Forenseite vom Virenscanner geblockt; Virus erkannt

28.11.2014 21:26
avatar  Crafter
#1 Forenseite vom Virenscanner geblockt; Virus erkannt
Cr
Mitglied

Auf einer Unterseite des u.A. von mir betreuten Forums "http://unser-minecraft-forum.xobor.de/"; scheint ein Virus zu sein.
Meldung des Virenscanners (Avira, Zonealarm):
Beim Zugriff auf Daten der URL "";
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HTML/ExpKit.Gen3' [virus] gefunden.
Durchgeführte Aktion: Der Zugriff auf die Datei wurde blockiert

Was kann ich nun tun?
Gibt es eine Möglichkeit, ein Support-Ticket zu schreiben und einen Virenscan zu veranlassen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2014 21:56
avatar  River
#2 RE: Forenseite vom Virenscanner geblockt; Virus erkannt
avatar
Mitglied

Hey Crafter,

Wenn du den Virus bereits lokalisiert hast, kannst du die Seite doch nach Links prüfen und die mal rausnehmen.

Außerdem mal noch andere User testen lassen - wer weiß - vllt hat der Avira von dem einen Rechner ein anderes Prob?

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2014 10:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Forenseite vom Virenscanner geblockt; Virus erkannt
Al
Alice ( gelöscht )

Mal offiziell: Nein, wir führen keine Virenscans in euren Foren durch. In der Warnanzeige/Fehleranzeige eurer Scanner wird angezeigt, welche Links/Bilder/sonstiges das Problem verursacht. Bitte sucht diese Links und entfernt sie (etwas anderes könnten wir auch nicht tun).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!