Kann man aus dem Forum bzw in dem Forum auch ein Control Panel erstellen?

18.11.2014 10:47
#1 Kann man aus dem Forum bzw in dem Forum auch ein Control Panel erstellen?
St
Mitglied

Moin,
ich würde gerne zusätzlich zu meinem Forum ein Link für ein Control Panel einfügen, den ich bereits unter Layout eigende Seite erstellen eingefügt habe, nur jetzt wollte ich mal Fragen wie und ob man in diesem Feld ein Control Panel einfügen kann.

Vielen Dank schonmal

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 11:28
#2 RE: Kann man aus dem Forum bzw in dem Forum auch ein Control Panel erstellen?
avatar
Maid

Ich hab mir das jetzt ein paar mal durchgelesen... was genau meinst Du?

Hast Du mal einen Link zum Forum/den eigenen Seiten? Was soll wie wo eingefügt werden? Was verstehst Du unter ControlPanel (Beispiellink, Screenshot)? Wozu soll es genau dienen und was machen? In welchem Feld willst Du etwas einfügen?



Hallo, \n\ndanke für deine Anfrage. \nBitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können. \n\nMit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen. \nAuch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.


Hallo, \n\nbitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 11:37 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 11:38)
#3 RE: Kann man aus dem Forum bzw in dem Forum auch ein Control Panel erstellen?
St
Mitglied

Als Control Panel meinte ich Klicke hier für ein Beispiel .
Bei einem Control Panel soll man sich mit seinem User einloggen und kann dann z.b. Statistiken von seinem Account (für Games) sehen. Aber ich möchte es derzeit nur einrichten um verschiedene Fraktionen (wie Polizei, Sanitäter usw) dort erscheinen zu lassen und eine Mietgliederlist der fraktionsmember dort einfügen (die mache ich über ein Bild selber) und dass man sich als normaler Member dort bewerben kann und das die Leader (Leiter der Fraktionen) nur die Bewerbungen sehen könne nund auswerten können.

Forumadresse: teamspeaksd.xobor.de
Forumnummer: 630175

Die Verknüpfung neben dem Feld Forum (nur ab Mietglied sichtbar) das soll der Link zum Control Panel sein/werden. und meine Frage ist nun, ob man hieraus überhaupt ein control Panel erstellen kann und wenn nein was man sonst machen könnte und wenn ja wied ich das ungefähr einrichten.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 11:43
#4 RE: Kann man aus dem Forum bzw in dem Forum auch ein Control Panel erstellen?
avatar
Maid

Es geht zwar grundsätzlich, fremde Seiten in andere Seiten einzubinden (Framing), wobei ich nicht weiss, ob man hier ganze Inhalte in den Profilbereich bringen kann, rein technisch. Wenn, dann nur über einen Template-Eingriff (dazu solltest Du ein Ass in html,CSS&Co sein, da Du dannalle zukünftigen Updates selber machen musst).

Aber allein das Format der Seite, die Du hier einbinden möchtest, würde Dir Schwierigkeiten in der Anzeige beim Profil bringen. Du wirst es nicht so schaffen, dass es optisch beherrschbar ist. Entweder alles wird ganz klein skaliert, dann können Deine User die Inhalte wahrscheinlich nicht mehr lesen, oder es zerschiesst Dir das Layout.

Ich würde Dir hier empfehlen, einen Link zu diesem Panel in die Navigation zu legen, den Button nur für eingeloggte Mitglieder (und Admins+Mods) sichtbar zu machen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 11:47
#5 RE: Kann man aus dem Forum bzw in dem Forum auch ein Control Panel erstellen?
St
Mitglied

Das fertige Control Panel soll nicht dort eingefügt werden, sondern ich möchte so ein Control Panel (so ähnlich) selber machen und unter dem Link im Forum, der eh nur ab Mietgleider einsehbar ist, erstellen. Nur meine Frage ist halt, ob ich selber so ein Control Panel über euer System so erstellen kann oder nicht. Sorry wenn ich mich eben falsch ausgedrückt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 11:56
#6 RE: Kann man aus dem Forum bzw in dem Forum auch ein Control Panel erstellen?
avatar
Maid

Wo jeder nur seine eigenen Daten einsehen kann? Nein, eher vermutlich nicht.

Da macht es mehr Sinn, wenn Du das dort erstellst, wo ja auch die Spieldaten sind, und dorthin verlinkst.

Was wir mal hatten, das ein Spieler eine eigene Seite erstellt hat (im Forum) und dort Dinge eingebunden hat, die das Spiel bereitstellte, Statistiken, Serverstati, allgemein sichtbare Karte, solche Sachen.

Aber für die hauseigenen Infos der Spieler müsstest Du ja auf die Daten der Spieleraccounts zugreifen, um die direkt einspielen zu können. Glaub nicht, dass das eine gute Idee wäre.

Wenn es um allgemeine Statistiken der eigenen Gilde etc. geht, da kannst Du dann eine eigene Seite nehmen und die entsprechend einrichten oder, wegen der leichter pflegbaren Tabellen, auf diverse Clouddienste zurückgreifen. Müsstest Du mal googeln.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 12:01
#7 RE: Kann man aus dem Forum bzw in dem Forum auch ein Control Panel erstellen?
St
Mitglied

Alles klar, danke schoneinmal. Aber könnte man nicht theoretisch in der "eigenden Seite das so einstellen, dass man dor eine Liste mit dem aktuellem Team hat (die Liste wäre ein Bild, die kriege ich als Bild erstellt) und dass man dann noch ein Feld macht um die einzelnen Fraktionen sehen kann und dann sozusagen ein neues Thema erstellt (die Bewerbung) und dass diese Bewerbung nur der User selber sehen kann und die die ich dann freischalten würde (wie Admins und Leader) ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 14:48 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 14:54)
#8 RE: Kann man aus dem Forum bzw in dem Forum auch ein Control Panel erstellen?
avatar
Maid

????

Die eigenen Seiten sind Seiten, die Du als Admin zusätzlich erstellen kannst (zum Beispiel für ein erweitertes Impressum, Forenregeln...) und die dann in der Navi per Button verlinken.

Du kannst diese extra Seite mit einem Bild ausschmücken. Bzgl. dem "Feld für die eigenen Fraktionen" ... ehm... weiss ja nicht, was das bei Dir ist. ;)

Du darfst nicht vergessen, keiner ausser Dir ist in Deinem Kopf. Keiner weiss wirklich, was Du Dir vorstellst. Und selbst wenn diese Panels für Dein Hobby andern Leuten, die das teilen, bekannt sind, sind sie es für die Leute hier nicht.

Du kannst die eigene Seite frei mit html gestalten. Wenn Du also eine Art Code oder so von Deinem Spiel bekommst oder manuell dort eine Art Übersicht führst, ist das sicher möglich. Ähnlich, als wenn Du eine Webseite erstellst.




Zum Thema Bewerbungen: Du kannst in einer eigenen Seite keine "Themen" erstellen (das geht nur im eigentlichen Forenbereich).

Wenn Du einen Bewerbungsthread machen möchtest, den nur der Admin (+Mods) und der User sieht, geht das nur über folgenden Weg:
- für jeden User ein Unterforum einrichten
- Rechte für dieses Forum an den User geben (sh. 1 Person darf in einem Thema nur neue Themen erstellen )
- alle Admins+Mods (Leader) für dieses Unterforum berechtigen

Ich glaube nicht, dass das Spass machen würde. Ich empfehle hier eine andere Vorgehensweise:
- ein (Unter)Forum, zudem nur Admins+Leader Zutritt haben
- Bewerbungen werden per Mail oder PN an einen Verantwortlichen geschickt
- dieser erstellt dann in diesem (Unter)Forum je Bewerber einen Thread, wo er die Bewerbung reinkopiert
- alle Entscheider können darauf zugreifen

Ähnlich ist es, wenn Du wirklich für jeden User etwas einbauen willst in eine eigene Seite, was nur er sehen kann. Dann müsstest Du die User in einzelne Gruppen stecken und für jeden eine eigene Seite bauen. Und aktuell halten. Imho nicht praktikabel. ;)

Oder jemand hier ist so klug, einen Code zu basteln, der jeweils abfragt, welches Member gerade da ist und dann nur ein Stück der Seite zeigt. Aber das solltest Du inhaltlich genau verstehen, damit es nicht später zu Schwierigkeiten kommt (ich kann sowas nicht).

In den Grundzügen hättest Du dann Code, der vom Aufbau her aussieht:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
Abfrage: Welcher User ist da (Usernummer)
Ist es User1?
Wenn ja zeige "ABC"
Wenn nein - gehe weiter
Ist es User2?
Wenn ja zeige "DEF"
Wenn nein - gehe weiter
....
u.s.w.
 

User 1 würde dann

Text/Bild...

ABC

sehen.

Aber Du müsstest dann regelmässig die Anzeige in dem Code nachpflegen....

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 15:04
#9 RE: Kann man aus dem Forum bzw in dem Forum auch ein Control Panel erstellen?
St
Mitglied

Ich möchte mich an dieser Stelle bei Ihnen bedanken für die Bemühung. Ich werde mal schauen wie ich das Control Panel machen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 22:14)
avatar  River
#10 RE: Kann man aus dem Forum bzw in dem Forum auch ein Control Panel erstellen?
avatar
Mitglied

Rabendolch for President.


XD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!