Wo kann ich eine Textdatei speichern?

15.11.2014 12:12
avatar  Peter54
#1 Wo kann ich eine Textdatei speichern?
avatar
Mitglied

Ich bastel an einer eigenen Shoutbox. Es soll ohne Datenbank funktionieren.
Dazu benötige ich ein wenig Webspace im Forum ca.2Mb um eine Textdatei zu speichern.
In der Bildergalerie wäre ja genug Platz vorhanden, aber wie bekommt man dort eine Texdatei hin,
ohne dafür in der ohp noch ein umwandlungsprogramm zu schreiben, damit die Textdatei zur Grafikdatei
wird.

Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 12:53
avatar  River
#2 RE: Wo kann ich eine Textdatei speichern?
avatar
Mitglied

Hey Peter,

Gibt's dafür nicht Programme, womit man Textdokumente in jpg umwandeln kann? Wenn ich danach google, kommen einige Freeware-Progs raus, die möchte ich aber nicht posten, weil ich nicht weiß, ob die sauber sind.

Hast du da schon geschaut?

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 14:30
avatar  Peter54
#3 RE: Wo kann ich eine Textdatei speichern?
avatar
Mitglied

Hallo River
Gute Idee, werde mal einige Programme die Textdateien zu Grafikdateien umwandeln ausprobieren und dann mal sehen ob man diese dann in der Bildergalerie hochladen kann.
Gruß Peter

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 14:45
avatar  River
#4 RE: Wo kann ich eine Textdatei speichern?
avatar
Mitglied

Ganz ehrlich: Ich hab das bisher nicht geschafft. XD

Wünsch dir viel Erfolg und wäre toll, wenn du hier Bescheid gibst, wie du das dann gemacht hast. Danke schon mal. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 16:47
avatar  Peter54
#5 RE: Wo kann ich eine Textdatei speichern?
avatar
Mitglied

Hallo River
Habe ein wenig herumprobiert.
Eine Textdatei lässt sich ganz einfach mit Irfan Viev in eine Grafikdatei umwandeln.
Also Textdatei einladen und dann speichern unter.... z.B. jpg
Die Bildqualität ist nicht so besonders gut.

Gruß Peter

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 17:15
avatar  River
#6 RE: Wo kann ich eine Textdatei speichern?
avatar
Mitglied

Ja, ich weiß, deshalb habe ich was anderes gesucht als Irfan View.

Leider weiß ich nicht mehr, welches Prog ich da benutzt hatte, aber es muss bessere Lösungen geben (wegen Quali).

Es ist eine Notlösung. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 18:29 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2014 18:30)
#7 RE: Wo kann ich eine Textdatei speichern?
St
Mitglied

Schreibe Deinen Text in Word, formatieren nach Herzenslust, ninn das SnippingTool und schneide den Text aus. Speichern dann als JPG.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 19:04
avatar  River
#8 RE: Wo kann ich eine Textdatei speichern?
avatar
Mitglied

Ja, die Möglichkeit gibt's natürlich immer, aber das ist jetzt nicht so elegant wie konvertieren - das müsst ihr schon zugeben. XD

Ich meine, es ist wie auf Papier ausdrucken, einscannen und dann wieder posten - es ist iwie gebastelt. XD Eben nicht mit IT gemacht. <3

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 21:10
avatar  Lobbo
#9 RE: Wo kann ich eine Textdatei speichern?
avatar
Mitglied

Du hast ja anscheinend Webspace.

Erzeuge folgende PHP Datei

bild.php

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
 
<?php
header ("Content-type: image/png");
$string = $_ENV["QUERY_STRING"];
$md5 = md5($string); //just so we don't convert valid text into a +
$string = str_replace("^+", $md5, $string); //replaces ^+ with long, unnatural string
$string = str_replace("+", " ", $string); //replaces + with space
$string = str_replace($md5, "+", $string); //replaces the long, unnatural string with +
$width = imagefontwidth($font) * strlen($string);
$height = imagefontheight($font);
$image = @imagecreate($width+240, $height+240);
$black = imagecolorallocate($image , 255, 255, 255); //background
$white = imagecolorallocate($image, 0, 0, 0);
imagestring($image, 22, 1, 1, $string, $white);
imagepng($image);
imagedestroy($image);
?>
 



Lade die Datei auf deinen Webspace.


deinwebspace.de/bild.php?text+der+als+Bild

Demo

http://indiokingz.bplaced.net/bild.php?text+der+als+Bild


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!