Aktuelles Problem mit dem Chat - auch hier im Support Forum

23.10.2014 12:38 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2014 12:39)
avatar  Romulus
#1 Aktuelles Problem mit dem Chat - auch hier im Support Forum
avatar
Mitglied

Hallo,

stelle gerade fest, dass es ein Problem mit dem Chat-Server zu geben scheint.
Sowohl bei mir im Hauptforum als auch hier im Support Forum.

Ich kann dem Chat nicht beitreten. War man schon im Chat, kann man diesen nicht verlassen.

Kann das jemand bestätigen?

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 12:45
avatar  Kryo
#2 RE: Aktuelles Problem mit dem Chat - auch hier im Support Forum
Kr
Mitglied

Jup, kann ich bestätigen.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 12:47
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Aktuelles Problem mit dem Chat - auch hier im Support Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Vielen Dank für die Meldung, wir sehen uns das an.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 12:51
avatar  Ingmar
#4 RE: Aktuelles Problem mit dem Chat - auch hier im Support Forum
avatar
Technik

Danke für die Meldung, jetzt geht wieder alles.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 12:54
avatar  Romulus
#5 RE: Aktuelles Problem mit dem Chat - auch hier im Support Forum
avatar
Mitglied

Herzlichen Dank! Ja, es klappt wieder alles normal.

So sehen meine Teilnehmer jetzt auch mal, was ein guter Support ist - denn ich schrieb ihnen gerade vorhin, dass sich die Technik das in diesen Minuten bereits ansieht.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 16:34
avatar  Romulus
#6 RE: Aktuelles Problem mit dem Chat - auch hier im Support Forum
avatar
Mitglied

Leider hat der Chat bei uns im Augenblick wieder Störungen.

Sporadisch werden Einträge nicht übertragen (aus eigener Sicht). Die anderen sehen aber den Eintrag.
Umgekehrt ist es genauso: Andere sehen nicht, wenn sie selbst etwas absenden, ich aber schon.

Wenn ich auf F5 oder Strg F5 drücke, fliege ich komplett aus dem Chat und muss diesem neu beitreten. Der Verlauf ist damit leider weg.

Irgendwas stimmt da nicht.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 16:50
#7 RE: Aktuelles Problem mit dem Chat - auch hier im Support Forum
avatar
Techniker

hmmm ich habe jetzt in 2 online-foren + dem Support-Forum hier getestet und konnte die beschriebenen Fehler leider nicht nachstellen.

Cache geleert? Plugins deaktiviert? Template-Veränderungen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 17:25
avatar  Romulus
#8 RE: Aktuelles Problem mit dem Chat - auch hier im Support Forum
avatar
Mitglied

Im Augenblick scheint auch alles wieder zu klappen.
Die Störung von vorhin war auch anders als bei der, die ich heute zu Anfag gemeldet hatte.
Vier anwesende Teilnehmer waren davon gleichzeitig betroffen gewesen.

Falls es nochmal auftreten sollte, versuche ich mal die Plugins zu deaktivieren.
Ich vermute aber, dass es nicht daran liegen wird, da wir diese Störung während der vergangenen Wochen nicht einmal hatten - und da war oft viel mehr los im Chat.

Danke für die schnelle Benachrichtigung!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 08:33
avatar  Romulus
#9 RE: Aktuelles Problem mit dem Chat - auch hier im Support Forum
avatar
Mitglied

Okay, zu den gestrigen kleineren Störungen im Chat kann ich noch anmerken, dass es danach keine Probleme mehr gab.
Gut möglich, dass es sich in der zweiten Phase um Nachwehen der ersten handelte.
Nach einer Leerung des internen Cache war alles wieder dauerhaft in Ordnung.

Danke nochmals für die rasche Hilfe!

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 08:34
avatar  Jasco
#10 RE: Aktuelles Problem mit dem Chat - auch hier im Support Forum
avatar
Mitglied

Guten Morgen

Ich hefte mal mein seit heute bestehendes Prob an diesen Thread mit an.

Die Farbe der Mitglieder im Chatfenster wurde in meinem Forum (dunkles Design) bisher immer in weiß dargestellt -- jetzt in schwarz.
Beiträge sind zwar weiterhin in weiß zu lesen, aber man erkennt den Verfasser nicht mehr,

Um eine administrative Unachtsamkeit auszuschließen, habe ich schon mein abgespeichertes Design geladen, jedoch besteht der "Fehler" auch dort.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 12:17
avatar  Ingmar
#11 RE: Aktuelles Problem mit dem Chat - auch hier im Support Forum
avatar
Technik

Du kannst die Farbe in der Nicknamen erscheinen in den Einstellungen der jeweiligen Benutzergruppe festlegen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!