Gäste können das Forum nicht einsehen

22.10.2014 09:39 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2014 09:39)
#1 Gäste können das Forum nicht einsehen
avatar
Mitglied

HalliHallo
'Das Forum ist nicht öffentlich einsehbar'
Genau das erscheint als Gast und ich habe schon nach geschaut ob die Häckchen raus sind ,sind sie aber nicht. Das ganze passierte auch einfach ganz plötzlich gestern Abend so das man als Gast nichts mehr sehen konnte.
Gibts da vielleicht ein Feld wo man ein stellt welche Gruppe als Gast funkiert? Möglicherweise ist einer davon dadrauf gekommen ohne es zu merken , da wir gestern die Gruppen erstellt haben.
Ich hoffe mir kann jemand Helfen :s Hab nun schon eine weile herum probiert.

LG Steffi

Forum: http://vikings-rpg.xobor.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 09:42
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Gäste können das Forum nicht einsehen
Al
Alice ( gelöscht )

Unter Admin → Benutzer → Gruppen findest du ganz unten die Zuordnung für nicht angemeldete Mitglieder und Besucher.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2014 09:44
#3 RE: Gäste können das Forum nicht einsehen
avatar
Mitglied

Vielen Herzlichen Dank Alice.Ich hätte das wohl nie gefunden. :*


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 18:11 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 18:12)
avatar  Brixia
#4 RE: Gäste können das Forum nicht einsehen
avatar
Mitglied

Hallo!

Unser Forum ist für Gäste allgemein nicht einsehbar. Ich (Admin) habe nun jedoch ein neues Forum erstellt, welches NUR für Gäste und mich sichtbar sein soll. Zur Info: Das Forum ist für unsere Gilde. Den neuen Thread möchte ich zur Mitglieder-Rekrutierung nutzen.
Wenn ich mich auslogge, um es als Gast zu testen, sehe ich es aber nicht. Wenn ich als Admin eingeloggt bin, sehe ich es.

An falschen/fehlenden Zuordnungen oder Leserechten liegt es nicht.
Worin könnte das Problem liegen?

Hier ist der Link zum Forum: http://conlegiumveritatis.xobor.de/

LG

"Uuuuuur Ahhhrrrrr Uhrrr Ahhhrrrrr Aararhg" - Chewbacca, Episode V

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 18:14 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 18:15)
#5 RE: Gäste können das Forum nicht einsehen
avatar
Mitglied

Ein Link zum Forum, um das es geht, ist meistens sehr hilfreich.

edit: Ah, jetzt ist ein Link vorhanden. Als Gast sehe ich nichts, also werde ich keine Rechte dazu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 18:22
avatar  Brixia
#6 RE: Gäste können das Forum nicht einsehen
avatar
Mitglied

Ich kann gerne Screenshots hinzufügen von den Leserechten. Habe es sowohl bei der Benutzergruppe "Gäste" als auch direkt bei den Einstellungen für das neue Forum überprüft. Ich konnte die Rechte problemlos einem Moderator geben. Seltsam..

"Uuuuuur Ahhhrrrrr Uhrrr Ahhhrrrrr Aararhg" - Chewbacca, Episode V

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 20:40
avatar  River
#7 RE: Gäste können das Forum nicht einsehen
avatar
Mitglied

Hast du die Leserechte nur für das Forum erteilt oder auch für die Kategorie darüber?

Soweit ich mich erinnere, muss man da auch die Leserechte vergeben.

Das solltest du mal prüfen - unter Forum > Home einfach bei der Kategorie auf 'bearbeiten' gehen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2016 21:46 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2016 22:09)
avatar  Brixia
#8 RE: Gäste können das Forum nicht einsehen
avatar
Mitglied

@River Da lag das Problem - hab nur die Rechte für das Forum vergeben und nicht an die Kategorie gedacht.

@zickzack Es lag doch an den Rechten .

Vielen lieben Dank für die rasche Hilfe!

LG

"Uuuuuur Ahhhrrrrr Uhrrr Ahhhrrrrr Aararhg" - Chewbacca, Episode V

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2016 10:35
avatar  Ingmar
#9 RE: Gäste können das Forum nicht einsehen
avatar
Technik

Zitat von Brixia im Beitrag #8
Es lag doch an den Rechten .


Kleiner Tipp: Es liegt IMMER an den Rechten

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!