Umfrageergebnisse mit Namen für Admins anzeigen lassen

21.10.2014 13:49
avatar  Hentzau
#1 Umfrageergebnisse mit Namen für Admins anzeigen lassen
He
Mitglied

Hallo comunity,

ich habe schon nach entsprechenden Themen gesucht aber nichts gefunden also hier mein Problem: ich habe als Hauptadministrator in meinem Forum eine Umfrage eingefügt und würde gerne bei den ergebnissen sehen wer alles für welche Antwort gestimmt hat um Später bei Änderungen Im Datum von Events oder ähnlichem denen die schon abgestimmt haben eine Private Nachricht zukommen zu lassen.

Ich hoffe man kann mir hier helfen und ich bin hoffentlich auch im richtigen abteil des Forums gelandet.

MfG Hentzau


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 14:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Umfrageergebnisse mit Namen für Admins anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Es ist nicht einsehbar, welches Mitglied für was in einer Umfrage abgestimmt hat. Das ist anonym.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 15:14
avatar  Hentzau
#3 RE: Umfrageergebnisse mit Namen für Admins anzeigen lassen
He
Mitglied

kann man auch nich anonyme umfragen einfügen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 15:19
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Umfrageergebnisse mit Namen für Admins anzeigen lassen
Al
Alice ( gelöscht )

Ja - einfach die Frage aufschreiben und die Mitglieder in Beiträgen antworten lassen.
Die Ergebnisse einer "normalen" Umfrage sind jedoch nicht dem einzelnen Nutzer zuzuordnen.

Um dein Problem zu lösen, könntest du die User aber auch bitten, unter der Umfrage einfach mit einem kurzen Beitrag Bescheid zu sagen wenn sie abgestimmt haben. Dann siehst du, wer schon alles abgestimmt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 15:31
avatar  Mike48
#5 RE: Umfrageergebnisse mit Namen für Admins anzeigen lassen
avatar
Mitglied

Wenn nur drei Antworten möglich sein sollen [Ja / Nein / Vieleicht], würde ich im Kalender mit der Frage ein Ereignis eintragen.
Dann können namentlich drei Anworten erfasst werden.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 18:02
#6 RE: Umfrageergebnisse mit Namen für Admins anzeigen lassen
avatar
Maid

Für den Kalender gibt es diese Funktion schon:



Du musst im Admin-Menü bei den Kalendereinstellungen (Rechte bei den einzelnen Ereignis-Typen) nur für die entsprechende Usergruppe angeben, dass sie an Events teilnehmen dürfen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!