Avatar im User Menü verkleinern?

05.10.2014 01:09
#1 Avatar im User Menü verkleinern?
Li
Mitglied

Hallo,

Ich habe mir heute erst mein Forum erstellt und bin soweit auch ganz zufrieden. Allerdings gibt es eine Kleinigkeit, die mich doch noch ziemlich stört. Und zwar ist der Avatar, der angezeigt wird wenn man das User-Menü öffnet einfach zu groß und das ganze Menü deshalb ziemlich verzerrt. Ich habe schon in anderen Foren gesehen, dass dort die Avatare viel kompakter angezeigt werden und das mit identischer erlaubter Maximalgröße der Bilder.
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich das bei meinem Forum ändern kann? So sieht es momentan aus:




Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 01:31
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Avatar im User Menü verkleinern?
Gast
( gelöscht )

..hilfreich für Deine Frage wäre, welches Template Du verwendest und aus welchem Menü dieser Screenshot stammt ? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 01:35
#3 RE: Avatar im User Menü verkleinern?
Li
Mitglied

Ich verwende das Gaia Template und das Menü (wenn du das meinst) welches da geöffnet ist, ist das Menü welches sich öffnet, wenn man auf den Benutzernamen klickt. Dort wo man sich ausloggen und das Profil bearbeiten kann usw..


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 01:43
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Avatar im User Menü verkleinern?
Gast
( gelöscht )

... das Gaia Template kenne ich nun leider gar nicht und muss mich da als erster Hilfeanbieter zurückziehen. Tut mir leid. :-(
Aber es gibt sicher andere freundliche Mitglieder, die Dir Hilfe anbieten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 01:45
#5 RE: Avatar im User Menü verkleinern?
Li
Mitglied

Okay, kein Problem. Danke trotzdem. ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 09:39
avatar  River
#6 RE: Avatar im User Menü verkleinern?
avatar
Mitglied

Hey Liz,

Bitte schau mal nach unter Admin > Forum > Einstellungen.

Dort sollte unter Avatar die Default-Einstellung 100x100 eingesetzt sein.

Mit dieser Einstellung sollte dein Avatar in die Login-Box passen.

Falls diese Einstellung dort so hinterlegt ist... dann weiß ich auch nicht weiter. XD

Bei mir im Testforum wird das Ava klein angezeigt, allerdings ist das Image von Haus aus in Avagröße angelegt.

Aber kuck' einfach mal.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 10:56
#7 RE: Avatar im User Menü verkleinern?
Li
Mitglied

Guten Morgen,

Ja ich habe mir schon gedacht, dass es daran liegt. Ich hatte mich nur gewundert, weil in einem anderen Forum die erlaubte Avagröße auch größer als 100x100 ist und das dort anders angezeigt wird.
Habe es jetzt aber trotzdem gelöst bekommen: Größe so eingestellt wie du es gesagt hast, Profilbild erst in dieser Größe neu hochgeladen, dann die Einstellungen wieder geändert und die erlaubte Größe hochgeschraubt, nochmal ein Bild hochgeladen und jetzt ist es im Menü von selbst so klein geblieben.

Vielen lieben Dank. ^^
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!