Foren unsichtbar sichtbar schalten?

02.10.2014 16:07
#1 Foren unsichtbar sichtbar schalten?
St
Mitglied

Ich habe in meinem Forum eine Kategorie mit vielen Foren (es werden 24), die aber nur jeweils mit anderem Passwort betreten werden können. Das bläht die Forenübersicht ganz schön auf. Gibt es eine Möglichkeit die Foren ähnlich der Spoiler-Einfügung unter der Kategorie unsichtbar zu schalten? Das würde, für alle Mitglieder, die diese Kategorie nicht benötigen, die Übersichtlichkeit der Forenübersicht wesentlich verbessern.

Forum 611431


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 23:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Foren unsichtbar sichtbar schalten?
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn du die Foren auf unsichtbar stellst, funktioniert die Passwortfunktion nicht mehr.
Das Passwort kann nicht eingegeben werden, wenn das Forum nicht sichtbar ist.

Vielleicht kannst du umsteigen und den Mitgliedern, die das Passwort sowieso erhalten würden, einfach die Sonderrechte für das Forum geben?
Das kannst du direkt am Forum (Admin → Forum → entsprechendes Forum anklicken, um es zu bearbeiten) einstellen.
Dort kannst du auch die Foren auf unsichtbar für alle anderen stellen, indem du für die Gruppe einfach die Leserechte entziehst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 18:32
#3 RE: Foren unsichtbar sichtbar schalten?
St
Mitglied

Danke, habe einfach eine neue Benutzergruppe angelegt. Nun sehen die anderen Mitglieder diesen Forenbereich auch nicht mehr. Das war wohl die einfachste Variante.

Ich wollte ja die Foren auch nicht unsichtbar machen. Ich schieb von einer Variante wie die Anwendung: Spoiler. Also nur verstecken. Ist nun aber egal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!