Einzelfreischaltung für Foren

19.11.2010 06:18
avatar  Angelo
#1 Einzelfreischaltung für Foren
avatar
Mitglied

Es wäre zu begrüßen wenn es irgendwann mal die Option geben würde Mitglieder einzeln für gewissen Foren frei zu schalten ohne sie gleich in eine neue Gruppe verschieben zu müßen.

Beispiel: Forum nur für Admins ich möchte aber einem User die Möglichkeit geben dort zu lesen ohne ihn dafür in die Admin gruppe verschieben zu müßen. Wäre eine tolle Sache.

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 12:41
avatar  Damian
#2 RE: Einzelfreischaltung für Foren
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ja, sowas könnte man vielleicht mal machen
Bin erstmal dafür

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 12:56
avatar  Ingmar
#3 RE: Einzelfreischaltung für Foren
avatar
Technik

ich fürchte, da kann ich euch nicht viel Hoffnung machen - das gesamte Authentifizierungssystem der Software basiert auf Benutzergruppen. Die Vergabe von Rechten pro Mitglied würde daher Änderungen an nahezu allen Stellen der Software bedeuten. Außerdem ist das System der Gruppenrechte ja nicht ohne Grund gewählt worden - eine individuelle Rechtevergabe würde den administrativen Aufwand gerade in größeren Foren exponentiell erhöhen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 13:13
avatar  Damian
#4 RE: Einzelfreischaltung für Foren
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Oh Ok Dan gibt es wirklich wohl nicht viel hoffung

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2010 15:01
avatar  Blanco
#5 RE: Einzelfreischaltung für Foren
avatar
Mitglied

Wir haben ja hier mal die Mitgliedschaft in mehreren Gruppen ermöglichen diskutiert. Ich denke, damit könnte man Angelos Wunsch auf etwas andere Art und Weise nahe kommen. Das Thema "Mitgliedschaft in mehreren Gruppen ermöglichen" ist aus meiner Sicht noch nicht vom Tisch - das lassen jedenfalls die Gedankenansätze von Johannes vermuten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!