Schnellantwort: 'Vorschau'-Funktion hinzufügen

30.09.2014 17:59
avatar  Kryo
#1 Schnellantwort: 'Vorschau'-Funktion hinzufügen
Kr
Mitglied

Hallo,

bei der Schnellantwort-Funktion gibt es leider keine Funktion für die Vorschau des Textes. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ermöglichen?

Wenn ich folgenden Code:

1
 
<input type="submit" name="preview" id="newpreview" value="Vorschau" class="button"/></form>
 



.. bei Thread - Flat eingebe, wird zwar der Button angezeigt aber die Funktion 'Vorschau' funktioniert nicht. Beim Klicken wird keine Vorschau angezeigt. Der Button reagiert praktisch nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 18:19
#2 RE: Schnellantwort: 'Vorschau'-Funktion hinzufügen
avatar
Maid

Naja, die Schnellantwort ist halt die Schnellantwort, das hatten wir doch neulich schon mal bei der andern Frage zur Schnellantwort.

Für alles andere, die "richtigen kompletten Funktionen" gibt es halt die richtige Antwortfunktion.

Richtig ernsthafte Frage: Worin siehst DU den Unterschied zwischen Antwort und Schnellantwort?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 18:22 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 18:23)
avatar  Kryo
#3 RE: Schnellantwort: 'Vorschau'-Funktion hinzufügen
Kr
Mitglied

Sorry, kann man mir helfen ohne irgendwelche Off-Topic Fragen zu stellen?

Der Unterschied ist, dass man es bei der SCHNELLantwort bequemer hat. Also möchte ich eine 'Vorschau'-Funktion haben. Nur leider lässt es sich gerade nicht realisieren. Vor allem dann nicht, wenn man mir mit irgendwelchen Fragen "hilft".

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 18:24
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#4 RE: Schnellantwort: 'Vorschau'-Funktion hinzufügen
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Zitat von Kryo im Beitrag #1
...wird zwar der Button angezeigt aber die Funktion 'Vorschau' funktioniert nicht. Beim Klicken wird keine Vorschau angezeigt. Der Button reagiert praktisch nicht.


Au weia. Das kann ja auch gar nicht funktionieren, dein Button ist gar nicht näher definiert.

Du solltest lieber nicht so viel mit irgendwelchen Codes herummurksen, so einfach ist es dann doch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 18:25
avatar  Kryo
#5 RE: Schnellantwort: 'Vorschau'-Funktion hinzufügen
Kr
Mitglied

Zitat von King Kurt im Beitrag #4

Du solltest lieber nicht so viel mit irgendwelchen Codes herummurksen, so einfach ist es dann doch nicht.




.. deshalb suche ich wohl Hilfe.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 19:16 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 19:16)
#6 RE: Schnellantwort: 'Vorschau'-Funktion hinzufügen
avatar
Mitglied

Kyro,

ganz einfach die Schnellantwort ist die Schnellantwort, da braucht man keine Vorschau! Das ist nur dazu da, auf die Schnelle etwas einzuwerfen, wenn man grade keine Zeit hat. Einen richtigen Beitrag zu schreiben. Dass Du es weisst, bei mir wird die z.B. nirgendwo in einem Forum geschaltet. Ist etwas was ich gar nicht nötig finde, hier findet man auch was die Schnellantwort ist, so man denn sucht, ich mache es bestimmt nicht für Dich.
Ich hoffe nur es erbarmt sich einer einen Code zu schreiben für Dich, denn genau auf dieser Suche bist Du ja wieder.
Das sind keine Off Topic Antworten die hier gegeben werden, sollte Dir im Gegenteil zeigen, dass Du dich wieder mal weit aus dem Fenster lehnst :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 19:50 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 19:54)
avatar  Kryo
#7 RE: Schnellantwort: 'Vorschau'-Funktion hinzufügen
Kr
Mitglied

Ja, ja. Der werte Herr Shogun. lol. Nervig.

Wenn du mir nicht weiterhelfen kannst, wieso antwortest du eigentlich? Ach, moment. Das gehört nicht zum Thema und was nicht zum Thema gehört, ist Off-Topic.

1. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dies zu ermöglichen?
2. Frage: Kann mir jemand weiterhelfen?

Und wenn MAN keine Vorschau braucht, wieso frage ich danach? Mir geht es enorm auf den Sack, dass total am Thema gelabert wird. Sorry, es ist aber so. Ich möchte einfach eine Hilfe haben und keine Antworten, die total vom Thema abweichen, und somit MIR NICHT WEITERHELFEN. Weiterhelfen! Weiterhelfen! WEITERhelfen! Und mir nicht den Code auf den Tablett servieren. Ich schreibe im Subforum 'Fragen und Antworten' und was bekomme ich? Antworten, die total vom Thema abweichen. Das ist doch kein Kaffeeklatsch. Wenn ihr Langeweile habt, dann wälzt eure Langeweile woanders ab. Aber müllt nicht meinen Thread zu. DANKE

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 20:33
#8 RE: Schnellantwort: 'Vorschau'-Funktion hinzufügen
avatar
Maid

Die Shogun *schmunzelt* DIE ;)

Nix offopic, meine Frage gehört schon zum Thema.

Warum willst Du aus der Schnellantwort eine normale Antwort machen? Daher nochmal die Frage: Was ist für DICH der Unterschied zwischen Antwort und Schnellantwort? Bzw. warum willst Du beide Antwortarten angleichen, welchen tieferen Sinn macht das, wenn Du beide Buttons im Prinzip mit denselben Funktionen hinterlegt haben willst?

Das ist schon für unsere programmierkundigen User von Interesse. Wenn da noch was ganz anderes draus entstehen soll, könnte es für die Leute interessant sein, aber wenn es wirklich nur um eine Angleichung von Antwort und Schnellantwort geht, würden sich die Leute recht sinnfrei ransetzen. Das ist alles.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 21:01
avatar  Kryo
#9 RE: Schnellantwort: 'Vorschau'-Funktion hinzufügen
Kr
Mitglied

Shogun ist weiblich? Würde mehr zu ihrem Duktus passen.

Die Schnellantwort soll eine Vorschau anbieten. Fertig ist.

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 21:43
avatar  Olaf
#10 RE: Schnellantwort: 'Vorschau'-Funktion hinzufügen
Ol
Mitglied

Du müsstest für die Vorschau bei der Schnellantwort eine eigene Funktion schreiben.
Mit Deinem Eingabebutton,der übrigens,wenn Du ihn im Formular in der Schnellansicht einsetzt funktioniert,ruft Du die normale Vorschau auf und bist dann im normalen Antwortfenster.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 23:01 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 23:03)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Schnellantwort: 'Vorschau'-Funktion hinzufügen
Gast
( gelöscht )

... ich kann dem ganzen Zauber grad nicht folgen und will es auch gar nicht. Die Schnellantwort ist nun mal die Schnellantwort, ohne viel drum herum und Schnickschnack, wenn ich mal schnell was tippern will. Hab ich mehr Zeit, verwende ich die normale Antwortfunktion , die mit allen Gegebenheiten bereits vorhanden ist. Alles andere hieße, das Pferd von hinten aufzuzäumen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 08:13
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Schnellantwort: 'Vorschau'-Funktion hinzufügen
Al
Alice ( gelöscht )

Kryo, bitte mäßige deinen Tonfall.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!