Plugin für Fotowettbewerb

16.09.2014 14:59
#1 Plugin für Fotowettbewerb
He
Mitglied

Liebe Forum Spezialisten,

Wir machen monatlich einen Fotowettbewerb in unserem Forum. Dazu haben wir 12 Alben mit unterschiedlichen Themen. Jedes Mitglied kann dort Bilder einstellen.

Unsere Vorstellungen:

1. Die Namen der Einsteller sollten nur vom Moderator gesehen werden können. (wegen anonymer Abstimmung)

2 wir könnten ein Abstimmungs-Plugin gebrauchen, welches nur bei dem Album, welches zur Abstimmung ansteht zugeschaltet werden kann. Es kommen in der Regel 30 Bilder zu Abstimmung (können auch mehr oder weniger sein). Dieses Pugin sollte mindesten 3 besser 5 Bewertungskriterien haben.

Es wäre sehr schön, wenn einer unser Abstimmungsproblem lösen kann.

Viele Grüße

Herwig BOT


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 14:09
avatar  .BiL.
#2 RE: Plugin für Fotowettbewerb
avatar
Mitglied

Uii, das sind mehrere Anforderungen, die hier teilweise verstreut schon vorgeschlagen wurden. Unsere Wettbewerbsaktivitäten sind so gut wie eingeschlafen, weil die Organisation unverhältnismäßg viele Aufwand macht. Wenn du jedoch einen aktiven Stab an Moderatoren hast, lassen sich einige Dinge mit viel Fleiß lösen.

zu 1. Wenn die Einsendungen anonym sein sollen, dann senden usnere Nutzer die Wettbewerbsbilder an eine Foto-Admina - einen Nutzer, den wir extra dafür eingerichtet haben. Die Bilder kommen dann bei mir per PN an und ich lade sie als Foto-Admina hoch. Damit ist das Problem der Anonymität gelöst.

zu 2. Hierfür nutzen wir die Bewetrungsbutton (ab Basistarif). Größtes Manko - man kann die Button nicht auf ausgewählte Alben beschränken, so dass sie nur dort genutzt werden können und - es gibt bisher keine Auswertungsmöglichkeit. Es bleibt also am Ende nur ein manuelles Zusammenziehen der vergebenen Punkte.

Lösungswünsche dafür sind bereits in den Verbesserungsvorschlägen enthalten. Ob man dafür ein komplexes Plugin erstellen kann, überblicke ich nicht (obwohl wir uns seit gut einem halben Jahr intensiv damit beschäftigen und die Motivation hoch ist).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!