Bilder eines users löschen ?

15.09.2014 16:29 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 16:30)
avatar  ( gelöscht )
#1 Bilder eines users löschen ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,
... ich quäle seit gestern die Suchfunktion und habe eine Menge Beiträge teils älteren Datums dazu gefunden , jedoch nicht die passende Antwort auf meine Frage :-( :
Ein user verlässt das Forum und besteht darauf, dass all seine Bilder gelöscht werden. Die generelle Problematik mit dem Recht auf Löschung usw. ist mir bekannt, darum geht es nicht.
Ich möchte nur wissen , ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, in solchem Falle "relativ" schnell dieser Aufforderung nachzukommen , ohne jedes einzelne Bild aufzurufen und zu entfernen ?
Das ist wirklich eine lästige Prozedur, wenn sich im Laufe der Mitgliedschaft einiges an Bildmaterial angesammelt hat ... :-)

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 16:49
#2 RE: Bilder eines users löschen ?
avatar
Mitglied

Frank, nein gibt es noch immer nicht und wird es wohl auch nicht.
Das was ich mache, ist wenn einer bei mir, eben einen Thread hat, wo Bilder drinn sind. Der wird dann komplett gelöscht, auch andere Threads wo Einzelwerke drinn stehen. Alles übrige bist Du nicht verpflichtet zu löschen, die meisten haben ja dahingehend auch etwas in den Regeln stehen.
Wenn der irgendwo anders was schreibt, einstellt (Plauderthread usw.) Musst das nicht löschen, wenn mir zuweilen etwas, was von so einem Gast da noch steht, lösche ich das wenn ich mal durch schaue. Weil es mich enorm stört wenn da noch was von solchen steht, die schon lange nicht mehr im Forum steht! Wenn man Dinge ins Archiv verschiebt, kommt es ab und an vor, dass die sich noch finden, weil man da die Rechte nicht rausgenommen hat. Ist bei uns seit 2007 2 Mal geschehen, dann ist es für den Admin ein leichtes, da die Rechte zu deaktivieren und schon findet keiner mehr was.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!