Domain-Endung nachträglich ändern?

12.09.2014 23:15
avatar  Kryo
#1 Domain-Endung nachträglich ändern?
Kr
Mitglied

Hallo,

ist es möglich, nachträglich die Domain-Endung (http://www.unterhaltungsforum.net/) in http://www.unterhaltungsforum.de zu verändern? Leider war die Endung .de bei der Registrierung besetzt ,- weshalb ich hoffe, dass ich nun die Domain-Endung verändern kann. Ich besitze das Basis-Tarif. Liegt es eventuell daran?

Mit freundlichen Grüßen,
vielen Dank im Voraus!

Besucht uns doch mal auf AllroundBoard.de!

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 09:07
#2 RE: Domain-Endung nachträglich ändern?
avatar
Mitglied

Hallo Kryo,

diese Anfrage bitte über das Kontaktformular stellen.
Hier in Fragen & Antworten werden solche Anfragen nicht behandelt. Da wir User hierbei nicht helfen können.
Aber wenn die Domain schon besetzt war, glaube ich kaum, dass sie geändert werden kann.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 09:07 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2014 09:16)
#3 RE: Domain-Endung nachträglich ändern?
avatar
Maid

Kryo, Du kannst wirklich ab und an mal die Suchfunktion nutzen. :/

Zum reinen Thema "Domain ändern" oder auch "Forenname ändern" findest Du sehr viel. Eins sogar gleich in diesem Forenbereich hier eine Handvoll Beiträge von Deiner Frage entfernt, noch auf Seite 1 im "Fragen und Antworten".

Aber grundlegend mal zum Verständnis: Eine Domain ist nicht nur einfach eine hübsche Buchstaben-Zahlenkombi, damit man schneller wohin findet, sondern eher sowas wie eine Hausadresse in einer Reihenhaussiedlung.

Ich nehme mal an, genauso wenig, wie Du die Suchfunktion bemüht hast, hast Du die Wunschadresse, die Du haben willst, mal aufgerufen, oder? Ich hab das mal gemacht. Diese Domain gehört schlicht schon jemandem und steht aktuell über Sedo (eine Firma zum Anbieten von Domains) zum Verkauf. Du kannst über den dortigen Link zu Sedo dem aktuellen Besitzer ein Angebot hinterlassen.

Ähnlich wie bei einem Haus, dass Dir besser als Deins gefällt, kannst Du nicht einfach hingehen und den Besitzer vor die Tür beissen. Du kannst auch nicht Miranus vorschicken, um das für Dich zu erledigen. Wenn angezeigt wird, dass eine Domain besetzt ist, hast Du schlicht Pech gehabt (das Haus hat schon jemand) oder Du gehst zu demjenigen hin und handelst einen Kaufpreis aus. Je nach Domain kann sowas zwischen ein paar hundert Euro und mehrererereren tausend liegen. Ich glaub, es gab schon Domains, die sind für 7stellige Beträge über den Tisch gegangen. :)



Edit: Das andere Thema war sogar von Dir!
Forumname (nachträglich) ändern?

Gefiel Dir die Antwort nur nicht?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!