Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!

  • Seite 2 von 6
04.09.2014 18:32 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 18:35)
avatar  Romulus
#16 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Ah, danke! Habe im Testforum jetzt auf Gaia umgestellt. Nun sehe ich die Hinweise.

Gleich eine Kleinigkeit festgestellt: Im Benutzerprofil kann man ja unter Verwarnungen > details (würde groß geschrieben besser aussehen ;) die einzelnen Beiträge aufrufen, wo verwarnt wurde.

Dort scheint aber der Link entfernen nicht zu funktionieren – wenigstens im Gaia nicht. Finde es super praktisch, wenn man das als Admin oder Moderator gleich von da aus steuern kann, wenn die eine oder andere Verwarnung bereits länger zurückliegt und man diese entfernen möchte.


Noch eine kleine Bemerkung: Die "therapeutische Wirkung" eines Verwarnsystems ist in einem Diskussionsforum nicht zu verachten. Daher würde ich mich sehr dafür aussprechen, wenn die Anzahl der Verwarnungen auch parallel in den User-Infos neben den Beiträgen mit angezeigt würde. Wer hätte da als schreibendes Mitglied nicht am liebsten immer eine "0" stehen – gut sichtbar für alle!

Beispiel:

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 18:57
avatar  cloud
#17 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Super! vielen dank, auf das Tool habe ich schon lange gewartet.

Liebe Grüße
Nicole

www.nicoleskatzenforum.de

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 22:06 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 22:09)
#18 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Bei mir haben manche Mods den Verwarnbutton nicht
Liegt das an uns oder deren Browser oder was anderem? Cache wurde gelöscht, ein-und ausgeloggt...ect...

LG

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 00:39
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
Gast
( gelöscht )

... ich würde diese Verwarnungsgeschichte absolut toll finden und sehr begrüßen, nur ist von diesem update bei mir nichts zu sehen ... ??? :-(


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 00:57 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 00:57)
avatar  Romulus
#20 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Hi Frank,

für das Business-Template werden noch einige Dinge in den nächsten Tagen angepasst (siehe Post #15 von Ingmar).

Falls noch nicht einmal das "Verwarnen" als Option unter den Beiträgen angezeigt werden sollte, versuche mal im Admin-Menü unter "Layout > Farben & Einstellungen" ganz unten auf "Speichern" zu klicken, wie es Christian heute schon empfohlen hat.

Bei dir setze ich mal ernsthaft voraus, dass du das System selbst unter "Admin > Extras > Verwarnungen"selbstverständlich auch aktiviert hast.
Ansonsten bestünde noch die Möglichkeit, dass irgendeine Änderung an einem Template-Element die Inanspruchnahme des Changesets bedarf.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 02:24 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2014 02:26)
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
Gast
( gelöscht )

... danke Dir , @Romulus , es wird schlichtweg gar nichts angezeigt. Aber ich bin geduldig, habe keine Templateveränderungen drin, ... nur ein paar selbstgeschriebene PI `s ...

Die genannte Sache hatte ich schon getestet, ohne Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 06:12
#22 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Wie ist das mit der kleinen Grafik in der Beitragsanzeige? Wo kann man die ändern? Bei "verwarnen" steht jetzt dieselbe wie bei "bearbeiten".

Unter Layout → Farben/Einstellungen → Bilder/Hintergründe → Thread bearbeiten gehts nicht...

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 08:27
avatar  Alice ( gelöscht )
#23 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
Al
Alice ( gelöscht )

@Firestone007 ich sehe bei dir im Adminmenü unter Extras ganz normal den Bereich "Verwarnungen" wie bei allen anderen auch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 10:05
#24 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Ich hole noch mal meine Frage von Seite eins auf Seite 2:

Zitat
Hat ein User in irgendeinem Unterforum Modrechte, kann dieser User über das Tool nicht von mir verwarnt werden. Ist das so vorgesehen?


Im L&L's haben wir aus diversen Gründen zahlreiche User mit autonom verwalteten Unterforen, die aber nicht zum Team gehören. Ich glaube zwar nicht, dass ich jemanden von denen je verwarnen muss, aber für den Fall der Fälle würde ich es gerne können.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 10:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#25 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
Al
Alice ( gelöscht )

Admins und Mods können nicht verwarnt werden, das ist so gewollt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 10:49
#26 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Danke, gut zu wissen. Dann muss ich für ca. 50% meiner User weiterhin die manuelle Verwarnschiene fahren wie bisher.
Wichtig wäre noch zu wissen (ich kann das scheinbar nirgends einstellen): Kann außer mir noch jemand verwarnen? Also z.B. Leute in der Benutzergruppe "Moderatoren" oder Leute mit Adminrechten?
Meine Mods sehen nirgends die Schaltfläche.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 11:07
#27 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Techniker

Zitat

Xobor - Verwarnsystem

Verwarnungen
Das Modul Verwarnungen ermöglicht es Ihnen oder Ihren Moderatoren, Mitglieder für die erstellten Inhalte zu verwarnen.
Gerade in größeren Foren ist es somit ein leichtes, Störenfriede unter den Mitgliedern zu erkennen.

Hinweis: Neben den Administartoren können ihre Moderatoren Benutzer verwarnen, sofern die Rechte zum Sperren eines Mitglieds vorhanden sind.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 11:11
#28 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Danke , jetzt habe ich alle Einstellungen zusammengesucht und eingestellt. Gerade als alter Hase vergisst man teilweise, wo die eine oder andere Zusatzeinstellung zu finden ist.
Dann müsste es jetzt klappen :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2014 12:50
#29 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Bis auf die fehlende Liste im Profil,
scheint alles gut zu klappen.
Auch ich musste zuvor im Admin-Bereich die Layout-Einstellungen speichern damit es funktioniert.
Für diejenigen die sich nicht hier im Support tummeln, ist das nicht so prickelnd.
Woher sollen sie den Trick kennen?

Da im Eingangspost auch nach Wünschen gefragt wurde,
schreibe ich hier einen.
Es wäre schön wenn man optional einstellen könnte wer die Verwarntexte in einem Beitrag lesen kann.
Nicht in jedem Forum ist es erwünscht daß Verwarnungen von anderen als dem Verwarnten , den Mods und Admins gelesen werden können.
Dies beinhaltet 2 unabhängige Rechteeinstellungen.
1. Gruppen - Ich würde diese Texte z.B. für Gäste generell nicht lesbar haben wollen.
2. Sichtbar für andere ausser dem Verwarnten und den Mods und Admins.

Das gleiche würde für die Lieste im Profil gelten.
Da sie im Businesstemplate noch nicht vorhanden ist,
weiß ich nicht für wen diese Liste derzeit sichtbar ist.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 01:30 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 01:32)
#30 RE: Update: Mitglieder direkt im Beitrag verwarnen!
avatar
Mitglied

Zitat
Dies beinhaltet 2 unabhängige Rechteeinstellungen.
1. Gruppen - Ich würde diese Texte z.B. für Gäste generell nicht lesbar haben wollen.
2. Sichtbar für andere ausser dem Verwarnten und den Mods und Admins.



Dem schließe ich mich an, denn es geht nur dem Admin/Moderator und dem Betreffenden User was an, warum er Verwarnt wurde.


Ansonsten schönes Tool und danke für das Update :-)

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!