Fragen zum Chat

04.09.2014 09:32
#1 Fragen zum Chat
St
Mitglied

Alles wichtige ist klar. Wer sich ins Forum einloggt wird offenbar auch immer im Chat angezeigt; richtig? Was bedeutet "Ton an/aus" und wie funktioniert das mit den "Einladungen", wenn noch ein Forenmitglied online angezeigt wird?

Ich habe schon gesucht, aber in den Tuts zum Chat steht dazu wohl nichts. Es wäre nett wenn es eine komplette Chatanleitung geben würde. Ich könnte sie gut gebrauchen.

Forum 611431


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 09:41
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Fragen zum Chat
Al
Alice ( gelöscht )

Mit Ton an/aus kannst du den Chatton an und aus schalten. Das funktioniert über die Administration.

Um mit Mitgliedern verschiedene Dinge zu tun, zum Beispiel sie in den Chat einzuladen oder einen Privatchat zu starten, klicke einfach im Chat mit der rechten Maustaste auf den Nicknamen. Es öffnet sich ein Menü mit dem du die Aktion auswählen kannst.

Ich werde das als Erklärung am Freitag ins "Kennst du schon" aufnehmen und dem Tutorialbereich hinzufügen, danke für die Anregung.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 10:48
#3 RE: Fragen zum Chat
St
Mitglied

Danke, aber Ton an/aus ist doch im Chatfenster oben mit einem Lautsprechersymbol. Da kann ich klicken, wie ich will, es tut sich nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 11:11
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Fragen zum Chat
Al
Alice ( gelöscht )

Hast du denn den Ton in der Admin angeschaltet unter Extras → Chat? Wenn er in der Admin aus ist (heißt dort "Akustisches Signal") dann kannst du im Chat selbst natürlich schalten wie du willst. Aus ist dann aus.

Vergleichbar mit einem Stecker der nicht in der Steckdose steckt (Schaltung in der Administration), dann kann man an der Lampe auch an und ausschalten wie man will und es bringt nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!