Chat Update 2 - Sound, Benachrichtigungen

  • Seite 1 von 2
20.10.2011 16:10 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 16:29)
avatar  Ingmar
#1 Chat Update 2 - Sound, Benachrichtigungen
avatar
Technik





Foren Chat
Und wieder wurde ein kleines Update eingespielt, welches den Foren-Chat um einige Features erweitert.





Änderungen mit dem aktuellen Update


  • Chat Layout an Template-Design angepasst

  • Chat kann ins Forum integriert werden

  • Administratoren können jetzt einen Signalton bestimmen, der bei neuen Nachrichten abgespielt wird.

  • Die "Online"-Liste im Chat ragt jetzt nicht mehr aus dem Fenster, auch wenn viele User online sind.

  • Die "Online"-Liste kann durchsucht werden, falls man z.B. einen bestimmten Nutzer einladen/sperren möchte.

  • "ist beigetreten" und "hat verlassen"-Nachrichten können optional ausgeblendet werden

  • Ist das Browser-Tab nicht aktiv, werden neue Nachrichten im Browsertitel angezeigt.

  • Unsichtbare benutzer werden erst beim betreten des Chats in die Userliste aufgenommen.

  • weitere Steigerung der Stabilität

  • Der Chat kann unter "Einstellungen→Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern" dauerhaft deaktiviert werden




Neu 21.10.20111

  • In den Chat-Einstellungen findet sich ebenfalls eine Schaltfläche zum dauerhaften deaktivieren des Chats

  • Stack-overflow Fehler im IE behoben



Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 20.10.2011

Haben Sie einen Fehler gefunden oder eine Frage?

Für Feedback zum Business_Template haben wir ein eigenes Forum eingerichtet:
Business Template Beta Test

Für alle anderen Fragen und Fehlermeldungen nutzen Sie bitte ausschließlich die Foren Fragen und Antworten sowie Bugreport

Haben Sie noch weitere Verbesserungswünsche?
Äußern Sie diese bitte im Forum Verbesserungsvorschläge

Über sonstiges Feedback freuen wir uns wie immer hier in diesem Thread


* vorerst nur für Foren mit mindestens dem Basis-Tarif
² nur in werbefreien Foren verfügbar

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 16:32
avatar  Damian
#2 RE: Chat Update - Sound, Benachrichtigungen
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Sehr schön, der Chat entwickelt sich brächtig!´

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 09:57 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 10:01)
avatar  hans58
#3 RE: Chat Update - Sound, Benachrichtigungen
ha
Mitglied

toll, danke -----


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 17:19
avatar  C-Gam
#4 RE: Chat Update - Sound, Benachrichtigungen
avatar
Mitglied

"Maximiert im Fenster anzeigen" merkt er sich ab er irgendwie nicht. Das muss jedes mal neu ausgewählt werden.
FF 7.0.1


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 17:34
avatar  Ingmar
#5 RE: Chat Update - Sound, Benachrichtigungen
avatar
Technik

Zitat von C-Gam
"Maximiert im Fenster anzeigen" merkt er sich ab er irgendwie nicht. Das muss jedes mal neu ausgewählt werden.
FF 7.0.1



Aktuell wird das in der "Session" des Mitglieds gespeichert - für die Dauer eines Besuchs sollte die Einstellung also gespeichert werden. ist das bei dir nicht so?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 19:01
avatar  C-Gam
#6 RE: Chat Update - Sound, Benachrichtigungen
avatar
Mitglied

Für die Dauer der Session schon, dachte nur der merkt sich das anhand des Usernamens.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 19:04
avatar  C-Gam
#7 RE: Chat Update - Sound, Benachrichtigungen
avatar
Mitglied

Hab aber noch was anderes gefunden.



Das mit der "null" dürfte nicht stimmen, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 19:21
avatar  Ingmar
#8 RE: Chat Update - Sound, Benachrichtigungen
avatar
Technik

nö, das ist ein Fehler der sicher mit dem Umlaut im Namen zusammenhängt. Das Beheben wir dann am Montag

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 19:22
avatar  Ingmar
#9 RE: Chat Update - Sound, Benachrichtigungen
avatar
Technik

Zitat von C-Gam
Für die Dauer der Session schon, dachte nur der merkt sich das anhand des Usernamens.



Wir wollten dafür nicht unbedingt einen Wert in der Datenbank speichern - aber man könnte es noch zusätzlich zur Session in einem Cookie speichern, dann hält es wenigstens so lange man die Cookies nicht löscht...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 21:09
#10 RE: Chat Update - Sound, Benachrichtigungen
avatar
Mitglied

Mein Kommentar zu den Neuerungen: viiiiel besser als vorher. :)

- Forum 149434 (Business-Template), sowie 118802, 118325 und 150144.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 10:24
#11 RE: Chat Update - Sound, Benachrichtigungen
Ac
Mitglied

Hallo ich wollte nur mal sagen das ich sehr zufrieden bin bei mir klappt alles perfekt

nur weiter so

Mfg Acedekiller


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2011 14:18
avatar  Franzl
#12 RE: Chat Update - Sound, Benachrichtigungen
avatar
Mitglied

Mein Chat läuft nun auch sehr gut.
Hat auch schon den "mehr als 10 User" - Test bestanden


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2011 18:41
#13 RE: Chat Update - Sound, Benachrichtigungen
avatar
Mitglied

Hallo!

Kommen nun noch Smilies dazu, und wenn wann??

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2011 17:34
avatar  Ingmar
#14 RE: Chat Update - Sound, Benachrichtigungen
avatar
Technik

Zitat von donauangler
Hallo!

Kommen nun noch Smilies dazu, und wenn wann??

Gruß



Bald

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 12:37
avatar  Niklas
#15 Chat - Smileys
avatar
Mitglied

Kann man für den Chat eine eigene Smiley-Bar einrichten, die beim normalen Forumsbetrieb nicht sichtbar ist?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!