selbstlöschung von Beiträgen / Themen nach zeitlicher Begrenzung

28.08.2014 18:20
#1 selbstlöschung von Beiträgen / Themen nach zeitlicher Begrenzung
avatar
Mitglied

Wäre es möglich eine Funktion zu integrieren, die Beiträge mit einer Art Verfallsdatum versieht und die sich dann von selbst löschen?
Gerade bei Geburtstagsgrüßen oder Umfragen und ähnlichen Themen würde es die Wartung des Forums vereinfachen, wenn nicht immer alles Thema für Thema selbst gelöscht werden muß.
Praktisch wäre auch eine Funktion, die es erlaubt mehrere Themen zu markieren und in einem Rutsch zu verschieben / löschen (wie bei den PN´s).
Oder gibt es das schon, nur nicht im Standart Template?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 19:06 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 19:09)
#2 RE: selbstlöschung von Beiträgen / Themen nach zeitlicher Begrenzung
Bu
Mitglied

Zitat von S.Oliver im Beitrag #1
Praktisch wäre auch eine Funktion, die es erlaubt mehrere Themen zu markieren und in einem Rutsch zu verschieben / löschen (wie bei den PN´s).
Oder gibt es das schon, nur nicht im Standard-Template?



Jein. Das heißt: Ja, aber nur zum Teil.

Wenn du im Standard-Template in ein einzelnes Forum gehst, dann siehst du links den Link "Themen bearbeiten". Den klickst du an, und dann siehst du alle Themen, die sich in dem Forum befinden, aufgelistet. Nun kannst du mehrere Themen (Threads) auf einen Schlag markieren und alle auf einmal in dasselbe Zielverzeichnis (Forum) verschieben. Du kannst diese markierten Themen nicht nur verschieben, sondern auch schließen bzw., wenn sie geschlossen waren, wieder öffnen. Die Funktion "Löschen mehrerer Themen auf einen Schlag" gibt es meines Wissens nicht. Es stellt sich die Frage, ob so eine Funktion überhaupt wünschenswert wäre, denn dann könnte es schnell mal passieren, dass man im Eifer des Gefechts ein Thema mit löscht, das man gar nicht löschen wollte. Also lieber schön langsam vorgehen und mit Bedacht wirklich nur das löschen, was gelöscht werden soll.

Anbei zur Verdeutlichung zwei Screenshots aus unserem Scrabble3D-Forum mit dem Standard-Template.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!