ändern der Farbe bei der Schrift.

27.08.2014 10:51 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 10:56)
avatar  Elfe
#1 ändern der Farbe bei der Schrift.
El
Mitglied

ändern der Farbe bei der Schrift. Folgendes ich möchte einen neuen Bereich (Kategorie ) einrichten, doch die Überschrift und das folgenden Forum sollte in roter Schrift erscheinen weil ich es von den anderen Kategorien hervorheben möchte wo und wie kann ich dieses machen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 10:57
#2 RE: ändern der Farbe bei der Schrift.
avatar
Techniker

Ich habe deinen Beitrag mal bearbeitet. Es ist zwar kreativ gleich die komplette Frage in den Titel zu schreiben aber ist nicht Sinn der Sache.
Der Titel soll kurz das Thema umschreiben. Für den Rest ist der Beitrag selber da.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 11:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: ändern der Farbe bei der Schrift.
Al
Alice ( gelöscht )

Wenn es nur um den Kategorienamen und den Forennamen geht, so kannst du dort, wo du den jeweiligen Namen einträgst, die Farbe mit einem html Code auf rot ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 12:08
avatar  Romulus
#4 RE: ändern der Farbe bei der Schrift.
avatar
Mitglied

Zum Beispiel so:

1
 
<font style="color: #ff0000;">Kategorie-Titel</font>
 



Hier eintragen, wie es schon Alice sagte:



Und so ist das Ergebnis:



LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 18:57
avatar  Olaf
#5 RE: ändern der Farbe bei der Schrift.
Ol
Mitglied

Klugscheißermodus an >>

Der Font Tag ist veraltet und sollte nicht mehr eingesetzt werden.
Korrekterweise sollte es dann auch so geschrieben werden:

1
 
<font color="#FF0000">Kategorie-Titel</font>
 



Vorzuziehen ist im jedem Fall eine Formatierung eines HTML Textes mit CSS umzusetzen:

1
 
<span style="color:#FF0000">Kategorie-Titel</span>
 



Klugscheißermodus aus <<

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 19:37
avatar  Romulus
#6 RE: ändern der Farbe bei der Schrift.
avatar
Mitglied

Ich danke dir!

Doch "Klugscheißer" ist nicht gleich Klugscheißer! Du bist jedenfalls der lebende Beweis für den netten "Klugscheißer".
Ich denke, so gut kennen wir jetzt schon einander, dass ich mir mal einen so derben Spruch erlauben darf.
Denn du wirst es ja ebenso nicht in den falschen Hals bekommen.

Herzliche Grüße,
Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 19:56
avatar  Olaf
#7 RE: ändern der Farbe bei der Schrift.
Ol
Mitglied

Ich habe es ja auch nicht böse gemeint,was Du schon richtig gesehen hast.
Ich weiß,das Du ein ganz liebenswerter Mensch bist.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 20:08
avatar  Romulus
#8 RE: ändern der Farbe bei der Schrift.
avatar
Mitglied

Um ehrlich zu sein: Ich bin immer sehr froh, wenn du über die Sachen nochmal drüber schaust.
Ich denke mir dann oft: "Wenn Olaf keine Einwände hat, dann werde ich es wohl richtig gemacht haben".

Umgekehrt ist es aber auch wichtig, dass auf Fehler hingewiesen werden solle. Denn sonst übernimmt den Fehler der Eine, der Nächste und der Übernächste usw. Das macht ja auch keinen Sinn.

Und auf einen Fehler hinzuweisen, ist in unserem Metier allemal eine nette Geste. Denn es erspart uns in jedem Fall Ärger.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 10:49
avatar  Elfe
#9 RE: ändern der Farbe bei der Schrift.
El
Mitglied

was für eine nette Konversation


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 22:33
avatar  River
#10 RE: ändern der Farbe bei der Schrift.
avatar
Mitglied

Zitat von Elfe im Beitrag #9
was für eine nette Konversation


Das find ich aber auch. <3

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!