Rahmen Codes fürs Forum

20.08.2014 15:45
#1 Rahmen Codes fürs Forum
avatar
Mitglied

Hallöchen zusammen,

wie man vielleicht unschwer erkennen kann, bin ich noch neu hier. Aber nicht ohne Grund.
Ich habe in mehreren Foren gesehen, dass sie ihre Bilder in Frames/Rahmen legen.
Was ich wirklich total klasse finde.

Nun meine Frage, wo finde ich diese Codes.
Es geht sich eigentlich nicht um diese 0-8-15 Rahmen.
Also mit Schatten und vielleicht leicht schräg oder so..

Ich hoffe man versteht was ich meine^^ wenn nicht, einfach nochmal Fragen..

LG Dark Moon


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 15:57
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Rahmen Codes fürs Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Die finden sie nicht, die Codes schreiben sie teilweise selbst.
Schreib doch mal einen der Admins an und frage nach, ob jemand seinen Code mit dir teilt.

Wenn du hier im Forum suchst (Suchfunktion) müsstest du einen Code für Rahmen sogar finden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2019 20:15
#3 RE: Rahmen Codes fürs Forum
Ma
Mitglied

Hallo ihr lieben

Ich habe schon oben bei FOREN SUCHE nachgeschaut, aber nichts Passendes gefunden.

Und zwar suche ich für ein Gaia-Template Codes für Bilderrahmen. Ich habe es schon einmal alleine versucht. Aber nennen wir das Kind beim Namen. Ich bin total unfähig und wäre für Hilfe dankbar, wenn man mir alles vorgekaut "servieren" würde

XOXO Mara


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2020 13:09
avatar  Ingmar
#4 RE: Rahmen Codes fürs Forum
avatar
Technik

Hi Mara,

auf Grund unseres Mailkontakts grabe ich dieses Thema nochmal aus...

Zitat von Mara Jade im Beitrag #3
Und zwar suche ich für ein Gaia-Template Codes für Bilderrahmen


Also was du suchst sind CSS-Codes, mit denen du Bilder oder auch Hintergründe im Forum erstellen kannst.

Da das erstmal nichts mit unserer Forensoftware zu tun hat findest du dazu viele Tutorials im Internet.

Interessant für dich dürften unter Anderem die CSS-Anweisungen border, box-shadow und background sein.

Siehe z.B.
https://de.godaddy.com/blog/css-tricks-fuer-bilder/

oder auch
https://www.colorzilla.com/gradient-editor/

Wenn du dann weißt, welchen CSS-Code du nutzen möchtest kannst du im Forum per CSS deine Bilder in Beiträgen stylen:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.xquotable img{
/*Hier deinen CSS Code*/
}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 13:01
#5 RE: Rahmen Codes fürs Forum
Ma
Mitglied

Wenn ich etwas gefunden hätte, würde ich hier nicht nach Hilfe fragen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 13:41
#6 RE: Rahmen Codes fürs Forum
avatar
Mitglied

Hallo Mara,

also, Ingmar hat Dir genug Hilfe angeboten. Wenn man solches will, muss man es sich selber einbauen, dazu gibt es nichts Vorgefertigtes. Auch hier im Supportforum gibt es genügend Beiträge, welche genau um das gehen, sogar noch Template bezogen. Also begib Dich mal auf die Suche danach, dann wirst Du mit Sicherheit fündig, wie Du Dein Anliegen realisieren kannst.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2020 17:08
#7 RE: Rahmen Codes fürs Forum
Ma
Mitglied

Das sehe ich zwar nicht so, dass man mir hier geholfen hat, aber es ist auch egal . Man hat mir woanders geholfen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag

XOXO Mara


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!