Seltsame Leiste unter dem Forebild

19.08.2014 17:51
#1 Seltsame Leiste unter dem Forebild
St
Mitglied

Nachdem ich eine Kategorie mit Passwort geschützt habe, erscheint plötzlich beim Aufrufen der Passworteingabe unter dem Forenbild eine erweiterte Manövrierleiste. Die ist sonst nicht da. Es werden sogar Bereiche angezeigt,die ich gar nicht aktiviert habe. Ein Klick darauf führt auch ins Leere. Da diese Sache doch irritiert, würde ich gern wissen, wie ich das weg bekomme.
Damit man sich das besser vorstellen kann, hier eine Bild dazu:


Forum 611431


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 20:11
avatar  Romulus
#2 RE: Seltsame Leiste unter dem Forebild
avatar
Mitglied

Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, werden in deiner Navigationsleiste zu viele Menüpunkte angezeigt, sobald es zu einer Passwortabfrage kommt.
Du kannst folgendes versuchen, um das Problem zu lösen:

Rufe mal die Seite "Admin > Layout > Navigation" auf und sieh da nach, ob in der linken Spalte diese unerwünschten Menüpunkte aufgeführt sind.

Sollte das der Fall sein, dann klicke in dieser Spalte auf einen der betreffenden Links, als z. B. auf "Kalender".

Damit gelangst du auf der rechten Seite zu den Einstellungen dieser Seite, wo du unter anderem genau einstellen kannst, welche Benutzergruppen diesen Menüpunkt überhaupt zu Gesicht bekommen sollen.

Klicke dazu auf "Weitere Einstellungen" und in der Folge dann noch auf "Einstellungen für Benutzergruppen".

Dort kannst du dann den betreffenden Menüpunkt explizit und separat für jede einzelne Benutzergruppe wegschalten.

Mit den anderen Menüpunkten, die ebenfalls definitiv nicht angezeigt werden sollen, machst du es dann ebenso. Für jeden einzelnen Menüpunkt muss extra auf "Speichern" geklickt werden.

Das ist jetzt nur der erste Versuch einer Lösung. Ich kann dir leider nicht sagen, ob das dein Problem lösen wird, da ich das in dieser Form noch nie gehört habe.

Außerdem wäre es ganz hilfreich, wenn du uns sagen könntest, welches Template du verwendest. Die Wege im Admin-Menü unterscheiden sich da von Template zu Template manchmal.

Falls das nicht klappen sollte, dann sehen wir weiter.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 21:01
#3 RE: Seltsame Leiste unter dem Forebild
avatar
Mitglied

Dem Screenie zufolge ist das Gaia, Design Blue Green.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 12:45
#4 RE: Seltsame Leiste unter dem Forebild
St
Mitglied

Danke, es hat mit der ausführlichen Anleitung geklappt. Nun sind die Navigations-Links auch bei der Passwortanfrage nicht sichtbar. Man findet eben doch immer wieder neue Einstellungen. Gut das es hier die Hilfe gibt.

Die Lady hat übrigens auch recht mit dem Hinweis zum Design.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:51
avatar  Ingmar
#5 RE: Seltsame Leiste unter dem Forebild
avatar
Technik

Auch wenn es natürlich schön ist, dass ihr selbstständig eine Lösung gefunden habt ist das natürlich ein kleiner Software-Fehler unsererseits.

Ich habe diesen soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 15:20
#6 RE: Seltsame Leiste unter dem Forebild
St
Mitglied

Diese Reaktion ist ja sehr erfreulich. Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!