Neues Buch-Forum

17.08.2014 18:46
avatar  Gysi2
#1 Neues Buch-Forum
Gy
Mitglied

Ich möchte bei euch ein neues Forum aufmachen.
Das hat aber den Vorspann eines kompletten Buchtextes (denn ich erweitern können möchte). Und dahinter käme das Forum.
Kann ich nach so einem Format eine Seite aufmachen?

Danke im Voraus für die Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 18:53
#2 RE: Neues Buch-Forum
avatar
Maid

????

Was genau meinst Du? Vor allem, was genau meinst Du mit einem "kompletten Buchtext"? Nur einen Kladdentext (Einführungstext) oder wirklich den kompletten Text eines ganzen Buches?

Und wie soll das ganze ausschaun? Also vorab der Text und man MUSS den erst lesen um ins Forum zu kommen oder halt einen kurzen Text als Start mit der Wahlmöglichkeit, den einfach wegzuklicken?

Ein paar mehr Infos wären nicht nur hilfreich, sondern zwingend notwendig. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 14:38
avatar  Gysi2
#3 Neues Buch-Forum
Gy
Mitglied

Ich habe einen (bis jetzt) 120-Seiten-Text (Philosophie; Thema: Der selbstbestimmte Mensch; Richtung: evolutionärer Humanismus), den möchte ich zum Diskutieren vorab reinbringen. Davor kann dann aber nicht "Forum" stehen. Er muss NICHT komplett gelesen werden! Einzelne der vielen Kurzartikel können natürlich auch sofort diskutiert werden!

Dieser Buchtext kann nicht mit "FORUM" überschrieben sein. Das Forum (die Foren) zum Diskutieren kommt/kommen danach.

Sei bitte nicht gleich so genervt. Ich bin auch nur ein Kunde, der für seie Ideen eine Plattform sucht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 14:56 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2014 14:57)
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Neues Buch-Forum
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

du könntest deinen Text in einer Portalbox zur Geltung bringen.
Wenn du diese als Startseite einstellst, landet man unter deiner Forenadresse zuerst auf dem Portal.
Das Portal ist ab dem Basistarif erhältlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 15:55
#5 RE: Neues Buch-Forum
avatar
Maid

Tsa, wie kommst Du denn drauf, ich wäre genervt? :D Ich hab mir doch nur die Mühe gemacht, zu versuchen, rauszubekommen, wohin die Reise gehen soll. ;)

Hm, wenn Du die Beiträge nicht ins Forum stellen möchtest (Du kannst den Titel "Forum" in der Navi ja auch ändern), könntest Du anstatt des Portals auch das Wiki dafür nutzen. Dort kannst Du, wenn Du das möchtest, auf die erste Seite ein Inhaltsverzeichnis setzen (zusätzlich zu dem eingebauten über die Verlinkung) und dann je eine Wiki-Seite einem Thema widmen.

Im Portal könntest Du dann mit einem kurzen Einleitungstext auf das Wiki verlinken und dort sogar in den einzelnen Beitragsseiten einen Link zu den (vorbereiteten) Diskussions-Threads einbinden.

Wäre imho die eleganteste Lösung.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 17:03
avatar  Gysi2
#6 RE: Neues Buch-Forum
Gy
Mitglied

Wuderbar! Es geht also. Aber ich integriere derzeit meinen Text in mein laufendes Forum www.religionsforum-wogeheichhin.de Vielleicht bin ich damit zufrieden. Ansonsten werde ich eben ein neues Forum mit einer veränderten Navi-Eingabe starten. Na, hoffentlich kriege ich das< dann hin...

Aber danke für die Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!