Das Programmier-Forum

14.04.2010 10:07
avatar  neu23z
#1 Das Programmier-Forum
ne
Mitglied

Hallo
Mein neues Programmier-Forum hat so eben geöffnet und ist unter folgender URL zu erreichen:
http://201797.homepagemodules.de/
In meinem Forum sind sowohl erfahrene Programmierer als auch komplette Neulinge willkommen.
Auch Leute, die z.B ihr eigenes HPM-Forum verbessern wollen können in meinem Forum etw. finden.
Für möglichst viele Besuche und Ratschläge währe ich sehr dankbar!
Gruß
neu23z

Meine Foren:
Werbeforum: http://178779.homepagemodules.de/
Das Programmier-Forum: http://201797.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 15:29
#2 RE: Das Programmier-Forum
avatar
Mitglied

Die aller wichtigste Frage zuerst, auf einer Skala von 1 bis 10 (Meganoob-Profi) Wo würdest du dich selbst wiederfinden? Der Admin solte an sich wohl minimum 7 mitbringen wenn er darüber ein Forum macht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 15:39 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 15:47)
avatar  Sachse
#3 RE: Das Programmier-Forum
avatar
Mitglied

Schlicht und einfach,der Admin konzentriert sich auf das Thema des Forums.3+

http://178779.homepagemodules.de/

...da wollte ich werben,aber als Gast no way...Schade! -4

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 18:19 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2010 18:23)
avatar  mihca02
#4 RE: Das Programmier-Forum
mi
Mitglied

Wer sein Forum vorstellt sollte mit Kritik leben können:

Daher

Hier soll es um Programmieren, Veränderungen, Foren von HPM usw. gehen..

Was finde ich:

Eine Standardforum ohne aussagekräftigen Titel oder Hinweise darauf was es überhaupt soll.

Was für Qualifikationen bringst du als Admin mit, um ein solches Forum ins Leben zu rufen (Programmiersprachen, Kenntnisse in den HPM Foren, welche Veränderungen oder Templates hast du schon gemacht ????

Deine Beurteilung der sich "vorstellenden Foren" ist sehr persönlich aber dennoch ziemlich aussagelos. Ob eine Thematik interessant oder uninteressant ist, entscheidet nicht die Beurteilung in einem Forum in dem ich es vorstelle, sondern die der jeweilige Benutzer dieses Forums. Daher würde ich mich mit persönlichen Anmerkungen zurückhalten. Eine Wertung in richtig interessant - uninteressant solltest du nicht machen. Dadurch wirst du nur noch Foren in der Vorstellung haben, die in deiner Richtung von interessant liegen.
Bei der Beurteilung eines Forums sollte man darauf achten als Admin das Ganze neutral zu betrachten, egal aus welchem Bereich ein Forum kommt.
Daher meine Frage nach deiner Qualifikation ein solches Forum zu machen.

Ich hätte erwartet, daß von deiner Seite schon etliches drin ist im Forum, was ich mir gern durchlesen würde um Tipps und Infos zubekommen. Leider auch Fehlanzeige.

Wenn du darauf wartest daß dein Forum von den Usern und Gästen gefüllt wird, ohne daß du am Anfang deine Werke und Programmierungen vorstellst, wirst du nicht viel Zulauf haben. Bevor Besucher bei dir was schreiben, möchten sie in der Regel erstmal was bekommen und sich eine Bild über die Kompetenz des Admins machen.

Hier mal dei Überschrift aus deinem Forum:

Zitat

In diesem Forum können Mitglieder zu verschiedenen Themen Beiträge eröffnen!
Es gibt auch noch viele weitere Funktionen.
Viel Spaß!



Wie passt das zu deiner Aussage, die du hier in deiner Vorstellung gemacht hast ? Ich finde das sagt einfach nichts aus und wird keinen hinter dem Ofen hervorlocken.

Wo sind die "viele anderen Funktionen" ? ??

Ich zitiere aus deinem Beitrag hier:

Zitat
In meinem Forum sind sowohl erfahrene Programmierer als auch komplette Neulinge willkommen.
Auch Leute, die z.B ihr eigenes HPM-Forum verbessern wollen können in meinem Forum etw. finden.
Für möglichst viele Besuche und Ratschläge währe ich sehr dankbar!



Wenn ich als "Neuling" auf dein Forum gehe, erwarte ich etwas, nämlich das ich mein Forum verbessern kann. Nur es steht nichts drin.
Wenn ich als erfahrener Programmierer in dein Forum komme, erwarte ich etwas ganz anderes, nämlich Kompetenz auf der anderen Seite, die aber bis jetzt verborgen ist. Zu welchen Programmiersprachen soll ich mich in deinem Forum denn austauschen oder Fragen stellen. Was machst du C++, Java, bist Spezialist für CSS ???? Was sollte mich zu dir ins Forum locken?

Meine Empfehlung:
Schreib erstmal was gescheites rein, mit dem du Besucher und später User bekommst, also handfeste Dinge mit denen man etwas anfangen kann. Auch solltest du nach dem Zitat von oben, nicht einfach das Standardforum benutzen, sondern schon nach aussen dokumentieren, daß du etwas drauf hast und es sich lohnt in deinem Forum zu verweilen..

Leider besteht derzeit kein Grund sich in deinem Forum zu registrieren. Sorry

Nimm es mir nicht übel, aber daß war das was mit dazu eingefallen ist und du hast danach gefragt.
Dein Forum im Design zu beurteilen kann ich mir sparen, es gibt ja nichts eigenes von dir zu beurteilen.

Viele Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 19:28
avatar  truecolor ( gelöscht )
#5 RE: Das Programmier-Forum
tr
truecolor ( gelöscht )

...im Großen und Ganzen hat Achim eigentlich schon alles dargelegt, was es zu beanstanden/hinterfragen gibt. Daher muss ich nicht auch noch Öl ins Feuer schütten.

Ich stelle mir vor, wie ich als Newbie Dein Board betrete und nach Deinen Schlagwörtern "HPM, erfahrene... und Neulinge" mein erstes Problemchen oder meine erste Frage eintrage. Bestenfalls ist es eine 1.Klasse-Frage und Du kannst mir helfen. Und wenn nicht(?) ... ein Tag vergeht, nix passiert und so wandere ich hierher und stell die gleiche Frage. Tataaaa, und schon haben wir das erste Crossposten (gleiche Frage von einer Person in mehreren Boards gestellt). So was sieht kein Boardbetreiber gerne.

Ein neues Forum vergleiche ich immer gerne mit einem neu hochgezogenen n-Familienhaus. Alle Wohnungen/Räume sind noch leer. Es liegt in der Natur eines Newbies nicht zu wissen, wie /womit er seine Räume füllen oder was er damit anfangen soll. Du als Admin solltest ihm eine angenehme Grundausstattung bieten, damit er einen Grund findet, bei Dir zu bleiben. Leere Foren kann Dir hier jeder über N8 haufenweise generieren.
Will sagen, (ohne Dich zum Plagiat anstiften zu wollen) ... fülle erst mal Dein Forum mit interessanten Themen/Codes, Berichten etc. ! Gibst Du ein hohes Niveau vor, hat Dein Board auch gute Chancen, hohes Niveau von außen anzulocken.


(Meine Meinung)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!