CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!

  • Seite 2 von 3
16.09.2014 22:11
avatar  Romulus
#16 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
avatar
Mitglied

Hallo,

ich bin mir sicher, Sue hat das unter "Admin > Forum > Home" eingetragen. So wie es in Lösung 1 beschrieben war.
Allerdings wird dadurch tatsächlich der komplette HTML-Code in der Browser-Adressleiste ausgegeben.

Ist so betrachtet vielleicht nicht gerade die Suchmaschinen freundlichste Lösung. Mir ist das bisher noch gar nicht aufgefallen – habe es aber gerade im Testforum staunenden Auges feststellen müssen, dass es so ist, wie Sue sagt.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 22:14
avatar  Sue ( gelöscht )
#17 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
Su
Sue ( gelöscht )

Erstens: Weil ich nur die Überschriften in einer anderen Schriftart wollte, deshalb hatte ich es im CSS Eintrag.

Zweitens: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, sag ich mal wieder. Tut mir leid, dass hatte ich wohl nicht berücksichtigt. Ich habe mich jetzt für den Schwierigeren Teil entschieden und möchte gern jeden Forentitel einzeln bearbeiten. Aber wie Romulus schon sagt, die Variablen werden oben in der Linkleiste angezeigt und das ist natürlich nicht sehr schön. Könnte man das abändern?, ansonsten setzte ich mich an das Template nochmal ran.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 22:20
avatar  Romulus
#18 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
avatar
Mitglied

Nachtrag: Ich meinte natürlich Lösung 2 (habe mich verschrieben und konnte meinen Beitrag nicht mehr editieren).

@Sue
Wenn du die Template-Anpassung versuchen möchtest, beachte dabei unbedingt auch Beitrag #8 von Olaf.
Ich nehme an, du hast auch ein Testforum? Dann probiere es am besten zunächst da aus.

LG. aus Warschau,
Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 22:25
avatar  Sue ( gelöscht )
#19 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
Su
Sue ( gelöscht )

@Romulus
Ich habe den Beitrag von Olaf berücksichtigt, nur wird mir dieser auch genauso angezeigt, ohne jeglichen Veränderungen. Ich werde das ganze noch einmal versuchen, aber in meinen Testforum.

Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, dass die Variablen aus der Browser-Anzeige verschwindet?


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 22:32
avatar  Romulus
#20 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
avatar
Mitglied

Zitat von Sue im Beitrag #19
Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht, dass die Variablen aus der Browser-Anzeige verschwindet?

Was Lösung 2 betrifft: Nein, das wird sich nicht umgehen lassen, da an dieser Stelle im Admin-Menü der jeweilige Kategorie-, Forum- oder Unterforum-Titel entsprechend verarbeitet und so an den Browser übergeben wird.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 22:38 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 22:39)
avatar  Romulus
#21 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
avatar
Mitglied

Vielleicht hast du beim Anlegen der Kopie deines Templates irgendwo etwas nicht richtig gemacht (vielleicht ist sie noch gar nicht aktiviert).

Hier erfährst du genau, wie du dabei vorgehen musst: Erstellen eines eigenen Templates

Nimm dir dafür wirklich etwas Zeit und machen alles in Ruhe. Dann klappt das schon.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 22:55
avatar  Sue ( gelöscht )
#22 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
Su
Sue ( gelöscht )

Ich werde mich morgen auf diesen Beitrag nochmal melden, bis dahin tüftel ich ein wenig herum. :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2014 21:13
avatar  Sue ( gelöscht )
#23 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
Su
Sue ( gelöscht )

Mein Problem besteht immer noch. Ich habe das ganze jetzt in meinen Testforum versucht, aber es geht immer noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2014 23:26
avatar  Sue ( gelöscht )
#24 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
Su
Sue ( gelöscht )

Ja, ich nochmal. :)
Ist es denn auch Möglich, die Unterforen in der jeweiligen Schriftart zu lassen? Denn irgendwie ist es voll verwirrend, wenn man von Hauptforum, in den Unterforen kommt.

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 09:28
#25 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
avatar
Mitglied

Hallo Sue,

leider hast Du den Link zu Deinem Forum nicht eingegeben,
Also das was Du möchtest kannst Du ganz einfach haben, ohne ins Template einzugreifen und ohne CSS.

Du musst ganz einfach nur die Kategorien und den Hauptthread mit einem Code versehen.
Unter Admin ---------------→ Forum

Dann z. B. die Kategorien so:

1
 
<font face="Comic Sans MS" color="#ffd900" size="4"><b><i><center>Zu Eurer Information</i></b></center></font>
 



Die Hauptforen bleiben dann so, wie Du die Schrift im gesamten Forum eingestellt hast. Wobei Du auch diese mit demselben Code formatieren kannst.

Die Bereiche (Unterforen) bleiben dann so, wie Du die Schrift im gesamten Forum eingestellt hast.
Hier verhält es sich ebenso, auch diese kannst Du mit demselben Code Formatieren.

Ich hoffe das war es was Du meintest.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 10:50
avatar  Sue ( gelöscht )
#26 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
Su
Sue ( gelöscht )

Hallo Shogun,
vielen lieben dank für deine Antwort. Diesen Code hatte ich schon einmal verwendet und dieser führt zu meinen erwünschten Ergebnis, jedoch wird in der Browser Anzeige, die ganze Variablen angezeigt und das sieht einfach unschön aus. Ich habe auch schon den Eingriff in das Template vorgenommen und dieses hat auch funktioniert.

Vielen lieben dank
Sue


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 11:08
#27 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
avatar
Mitglied

Das kann nicht sein, dann hast etwas falsch gemacht.
Ich denke eher das kommt davon, weil Du einen Eingriff ins Template vorgenommen hast.
Also wird Dir dabei jemand anderer helfen müssen, es sei denn Du machst es rückgängig mit aktualisieren, der Templates.
Ich weiss ja nicht, was Du da nun wirklich, wo alles gemacht hast und auch nur so, bringst die Anzeige im Browser weg. Denn da ist mit aller Bestimmtheit gesagt, etwas falsch gelaufen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2014 21:09
avatar  Sue ( gelöscht )
#28 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
Su
Sue ( gelöscht )

Ich hab den Code, schon vor der Template Änderung versucht rein zumachen, dennoch kam ich zum selben Ergebnis.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 19:05
avatar  Sue ( gelöscht )
#29 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
Su
Sue ( gelöscht )

Hallo zusammen
Ich habe den Lösuungsvorschlag 2 endlich ausprobiert, aber dieser greift auch nicht an. Woran kann dies liegen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2015 21:25 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2015 21:26)
avatar  Olaf
#30 RE: CSS greift im ausgeloggten Zustand teilweise nicht?!
Ol
Mitglied

Kann man sich das denn mal ansehen?

Ich würde auch nicht mehr den "font" Tag benutzen,denn er ist veraltet und wird auch in HTML5 nicht mehr unterstüzt:

1
 
<span style="background-color: #4a3d46;font-family: vijaya;text-transform: uppercase;font-size: 20px;text-decoration: none;letter-spacing: 4pt;">Forum-Titel</span>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!