Hinweis für "Bitte warten..." außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs

12.08.2014 16:53 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2014 16:56)
avatar  Romulus
#1 Hinweis für "Bitte warten..." außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs
avatar
Mitglied

Hallo,

klickt man im Admin-Menü – beispielsweise unter "Template Entwicklung > Sprachen" – nach einer vorgenommenen Änderung an einer oder mehrerer Sprachvariablen auf den Button "Speichern" (ganz unten), wird der ganze sichtbare Bereich des Bildschirms grau überlagert, solange der Speichervorgang andauert; an dieser Stelle kann das schon mal einige Sekunden in Anspruch nehmen.

Ich erinnere mich, dass die Software noch vor einigen Monaten in so einer Situation (Sprich: während der Bildschirm ausgegraut dargestellt wurde) oberhalb und mittig einen Bitte warten...-Dialog eingeblendet hatte.

Eines Tages wurde das Verhalten dieses Hinweisfensters aber anders, und zwar rutschte es von da an nach oben und damit außerhalb des sichtbaren Bildschirmbereichs.

Man bekommt das Hinweisfenster seither nur noch zu Gesicht, wenn man schnell genug während des Speichervorgangs nach oben scrollt.

Mir hat die frühere Verhaltensweise, offen gestanden, viel besser gefallen.

Die folgenden beiden Screenshots zeigen besagtes Hinweisfenster einmal sichtbar (ich habe schnell nach oben gescrollt, nachdem ich auf "Speichern" geklickt habe – und einmal, nachdem ich nicht gescrollt habe (das kleine Fenster ist also nicht im sichtbaren Bereich).

Screenshot 1



Screenshot 2

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!