Hintergrundfarbe eines gewiisen Bereichs ändern --> korrekte Bezeichnung?

06.08.2014 23:54
avatar  BeamHo
#1 Hintergrundfarbe eines gewiisen Bereichs ändern --> korrekte Bezeichnung?
Be
Mitglied

Hallo,

unter welcher Bezeichnung kann ich die Hintergrundefarbe dieser Buttons ändern?
Ich finde einfach nicht den richtigen Ansatzpunkt....



MfG Björn


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 00:08
avatar  Downi
#2 RE: Hintergrundfarbe eines gewiisen Bereichs ändern --> korrekte Bezeichnung?
avatar
Mitglied

Hallo,
die Farbe merken und

gehe einfach: Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Farben

sollte klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 07:16
avatar  BeamHo
#3 RE: Hintergrundfarbe eines gewiisen Bereichs ändern --> korrekte Bezeichnung?
Be
Mitglied

Das ist mir schon klar...
Nur welche der vielen Farben muss ich ändern?
Ich finde diese nicht, darum suche ich die konkrete Bezeichnung dieser Buttons....


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 09:07
avatar  Romulus
#4 RE: Hintergrundfarbe eines gewiisen Bereichs ändern --> korrekte Bezeichnung?
avatar
Mitglied

Ein Link zu deinem Forum würde alles viel einfacher machen.
Erst recht, wenn du uns verraten könntest, welches Template du verwendest (Gaia, Standard, ProSilver ???).

Dann könnte ich dir in weniger als fünf Minuten eine Antwort auf deine Frage liefern.

Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin -> Home -> im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 21:14
avatar  BeamHo
#5 RE: Hintergrundfarbe eines gewiisen Bereichs ändern --> korrekte Bezeichnung?
Be
Mitglied

Kein Problem:
www.folksforum.de
Gaia-Template


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 13:59
avatar  Romulus
#6 RE: Hintergrundfarbe eines gewiisen Bereichs ändern --> korrekte Bezeichnung?
avatar
Mitglied

Hallo,

kein Wunder, dass diese Einstellung im Gaia etwas schwieriger zu finden ist.

Die Einstellung für de gewünschten Elemente sind unter "Admin > Layout > Farben & Einstellungen > Seitenanzeige" und da unter den beiden Namen Verlauf - Endfarbe sowie Verlauf - Startfarbe zu finden.

Achte beim Anpassen der Farbe darauf, dass du die Endfarbe etwas dunkler als die der Startfarbe wählst.

Passende Farben kannst du zum Beispiel mit Hilfe dieses Farbgenerators auswählen.

Ich wünsche dir viel Spaß!

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 07:48 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 07:51)
#7 RE: Hintergrundfarbe eines gewiisen Bereichs ändern --> korrekte Bezeichnung?
avatar
Mitglied

Sorry, Frage hat sich gerade erledigt


Forum 143131



Gruss Jens


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!