newsticker

20.03.2010 13:52
#1 newsticker
De
Mitglied

Ich habe einen newsticker in meinem Probeforum n der Kopfzeile ieingebaut und dort läuft er problemlos. Aber in meinem aktuellem Forum leider nicht. Da erscheint dann immer nur das Wort Willkommen und es bewegt sich nichts.

Noch lieber hätte ich diesen ticker natürlich in der ersten Zeile direkt im Forum, also praktisch als erste Kategorie aber das scheint überhaupt nicht zu klappen.

Hat jemand eine Idee dazu?
Ich stelle mal den Code zum ticker hier ein.

[[[[[[[[[[[<html>
<head>
<title>Newsticker</title>

<script type="text/javascript">
<!--
// Newsticker von [http://www.webangebote.info]Das Script darf frei genutzt werden,solange dieser Vermerk nicht entfernt wird!

var max=0;
function textlist(){max=textlist.arguments.length;for (i=0; i<max; i++) this[i]=textlist.arguments[i];}
tl=new textlist
(
" Malerei, Fotografie, Prosa, Küche, Garten, Tiere und vielen, vieles mehr",
" das alles findet ihr hier unter einem Dach.Unser Forenradio sorgt für Musik und gute Laune.",
" Hier treffen sich interessierte, aktive nette Leute, und haben täglich viel Spaß.",
" Die Registrierung ist kostenlos und kinderleicht. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied.");
var x=0; pos=0;var l=tl[0].length;
function textticker(){document.form1.textfeld.value=tl[x].substring(0,pos)+"_";if(pos++==l){pos=0;
setTimeout("textticker()",3000);
x++;if(x==max) x=0;l=tl[x].length;}
else setTimeout("textticker()",50);}
// -->
</script>
</head>

<body onload="textticker()">
<div align="center">
<form name="form1">
<input type="text" size="100" name="textfeld" value=" Willkommen " style="color:#87298c; background-color: #B7B7B7; font-family: Times New Roman; font-size: 20px; border:0">
</form>
</div>

</body>
</html>]]]]]]]]]]]]]

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2010 21:25
avatar  NRF95
#2 RE: newsticker
NR
Mitglied

Die eckigen Klammern am Anfang und Ende sind etwas befremdlich, mach die mal weg.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 11:07 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2010 11:17)
avatar  krisu
#3 RE: newsticker
avatar
Mitglied

Zitat von NRF95
Die eckigen Klammern am Anfang und Ende sind etwas befremdlich, mach die mal weg.

Hab DIESEN Newsticker natürlich gleich probieren müssen. Eckige Klammern entfernt und läuft.

....und dank Olaf funktioniert es nun auch mit der Schriftfarbe

gruß krisu

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 11:43
#4 RE: newsticker
De
Mitglied

die eckigen Klammern hatte ich nur hier gesetzt, weil ich nicht wußte ob ich diesen html code hier so setzen kann.
bei mir ist er ohne eckige Klammern drin.
Wie gesagt, im Probeforum läuft er problemlos aber nicht im aktuellem, dort bleibt immer nur das Wort Willkommen und es bewegt sich auch nicht.
Das Probeforum hat aber genau die gleichen Skripte in der Kopfzeile wie das aktuelle.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 11:56
avatar  Olaf
#5 RE: newsticker
Ol
Mitglied

Das Script kann ich in Deinem Forum nicht finden.
Wenn nur das "Willkommen" erscheint,dann läuft das Javascript nicht,sondern nur der "form" Teil.
Hast Du vielleicht diese Anweisung vergessen:

1
<body onload="textticker()">



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 12:44
#6 RE: newsticker
De
Mitglied

Ich schau gleich mal nach, ....aus meinem Forum habe ich es wieder ausgebaut, weil es nicht lief. Ich kann es aber gleich noch einmal einbauen weinn du dann mal schauen möchtest.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 12:45
#7 RE: newsticker
De
Mitglied

Zitat
<body onload="textticker()">

also das ist drin.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 13:13
#8 RE: newsticker
De
Mitglied

Nun läuft es wie durch Zauberhand überall nur nicht auf der Startseite. Kann mir das jemand erklären?
Ich habe es nun einfach noch einmal installiert, habe es einfach dort stehen lassen ohne das es sich bewegte, plötzlich ging es los.
Aber auf der Startseite geht es nicht.
Das Ganze dauerte ca 10 Minuten.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2010 23:54
avatar  NRF95
#9 RE: newsticker
NR
Mitglied

Der Newsticker läuft bei mir auch nur auf der Startseite, dass aber gewollt. Deswegen ist er bei mir im Template Forenübersicht.
Wo hast du den Code eingefügt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 07:01
#10 RE: newsticker
De
Mitglied

Bei mir läuft der Newsticker überall , nur nicht auf der Startseite/Foren Übersicht.

Den Code habe ich in der Kopfzeile eingefügt.
Ich hätte ihn gern in der ersten Zeile des Forums eingebaut, also praktisch als erste Kategorie, hat aber nicht geklappt.
Wir verwenden das Gaia Templete.

Gruß Devil-su
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Board 202048 www.a-f-a-forum.de

Sorge dafür, dass du hast, was du liebst, sonst bist du irgendwann gezwungen, zu lieben was du hast.

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 09:49
avatar  NRF95
#11 RE: newsticker
NR
Mitglied

Dan wirds daran wohl liegen. ABer Finger weg vom HTML im Template, wenn man es nicht kann, bzw. im Testforum üben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!