Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!

  • Seite 2 von 3
01.07.2015 18:15
#16 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
avatar
Mitglied

Ok, nur warum kann man das Bild nicht einfach weglassen, so wie man den Text , vor der Laufschrift auch kann? So wie ich das jetzt habe ist doch das gar nicht nötig. Geht das vielleicht, dass man das auch leer lassen kann, wie den Text vorher?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 19:03
avatar  JRB
#17 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
JR
JRB
Mitglied

Probier mal Animations-Höhe 0.1 und Animations-Größe 0.1 in den Einstellungen !


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2015 20:54
#18 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
avatar
Mitglied

Cool, vielen Dank Jürgen, das klappt tip top jetzt bin ich glücklich

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 18:19 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 18:21)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
Gast
( gelöscht )

@JRB

Erstmal tolles PI und recht brauchbar ;--)))
Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Laufschrift nicht auf dem Portal angezeigt wird - was unter Umständen recht nützlich sein könnte ;--)

mfG usw, Räuberpapa


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 18:36 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 18:36)
#20 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
avatar
Mitglied

Räuberpapa, das wird nichts nützen, wen Du das an JRB schreibst, der ist schon lange nicht mehr hier.

Animationen&Laufschrift von Jürgen, da ist der Quelltext freigegeben. Vielleicht schreibt Dir Olaf das so um, damit es auch auf dem Portal anzeigen kannst.

Vielleicht reicht auch nur ein Eintrag in der CSS dazu.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 18:38
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
Gast
( gelöscht )

Ok, ich Danke Dir Shogun ;--))) Olaf - ich komme ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 18:48
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
Gast
( gelöscht )

...persönlich würde ich die auf marquee basierenden Laufschriften gar nicht mehr verwenden, da sie wohl zu einem inzwischen veraltetem Standard gehören und , soviel ich weiß, nicht mehr von allen Browsern umgesetzt werden.

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 19:14 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 19:14)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
Gast
( gelöscht )

Unter Avira Scout (Chromium) und FF wird´s dargestellt - Rest müßte ich prüfen ;--)
Ansich eine Gute Sache, welche man unter Anderem sowohl zur globalen Information, als auch zur Info für Gäste recht gut nutzen könnte ;--)
Die Alternativen im PI-Store überzeugen mich auch nicht zu 100% - bin halt sehr wählerisch ;--D


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 19:32 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2017 19:39)
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
Gast
( gelöscht )

...ich meine mich zu erinnern, dass hier mal eine css-basierende Laufschrift von Olaf vorgestellt wurde, die im Test auch wesentlich smarter und ruckelfreier lief , als die marquee-basierten Varianten. :-)
Suchen müsst ihr allerdings selber, das mach ich nicht für Euch .....

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 19:46
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
Gast
( gelöscht )

Von TripleM der Newsticker Version 0.112 wäre zu empfehlen ;--))) Hat mich eigenlich zu 99% überzeugt ;--)
Von Olaf habe ich auf die schnelle nix in der Hinsicht gefunden aber ich schaue mal intensiver bzw. frage mal nach ;--)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2017 19:58
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
Gast
( gelöscht )

... ich habe schon vor längerer Zeit alle Laufschriften und sonstige Animationen weitgehend entfernt, da sie erfahrungsgemäß einen daten-traffic erzeugen, der speziell für User mit langsamen oder instabilen Internetverbindungen lange Ladezeiten oder sogar Abbrüche während des Ladevorganges bedeuten kann.

(aber das ist wie immer nur meine persönliche Meinung)

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2018 19:10 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2018 19:13)
avatar  Olaf
#27 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
Ol
Mitglied

Ich habe den Fehler mit dem leeren Bildlink in JRB sein Plugin beseitigt.
Wenn Miranus möchte,dann kann mein Update der Öffentlichkeit freigegeben werden.

Update 0.705 (Änderung von Olaf)
-Fehler beseitigt bei "Eingabe einer Animation", wenn keine Bildadresse eingegeben worden ist.

Edit: Ich habe gerade gesehen,das in dem Update auch meine frühere Änderung mit inbegriffen ist,das die Animation auch im Portal eingeschaltet werden kann.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2018 18:02
avatar  Sami
#28 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
avatar
Xobor

Zitat von Olaf im Beitrag #27
Wenn Miranus möchte,dann kann mein Update der Öffentlichkeit freigegeben werden.



Hallo @Olaf,

danke für das Update, leider konnte ich es nicht freischalten da es als ein neues Plugin eingereicht wurde (unterschiedliche Plugin-ID). Ich kann es als neues Plugin veröffentlichen, allerdings müsste ich dann das bestehende Plugin aus dem Store entfernen damit es nicht doppelt drin ist.

Schöne Grüße,
Sami

Support · Xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstütze Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 16:50
avatar  Olaf
#29 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
Ol
Mitglied

Ich habe nicht gewusst,das Jürgen sein Plugin eine neue ID bekommt.
Es ist ja alles so geblieben,Autor und Codefreigabe,nur eben berichtigt von mir.
Macht was ihr wollt damit.
Wenn jemand das korrigierte Plugin haben möchte,versende ich es auch gerne als "Private Plugin".

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2018 17:15 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2018 17:17)
avatar  Mike48
#30 RE: Animationen & Laufschrift - Setze wichtige News direkt unter den Header!
avatar
Mitglied

Zitat von Olaf im Beitrag #29
Ich habe nicht gewusst,das Jürgen sein Plugin eine neue ID bekommt.

Wenn man eine Kopie von einem Plugin anlegt, muss man eine neue ID vergeben.

Sami könnte deinen Code nehmen, die ID darin auf die von Jürgen seinem Plug bändern und dann den Code in Jürgens Plugin kopieren.
Bedingung ist aber, dass alle Variablen gleich sind bezüglich iher ID und Typ.

Ich mache das öfter, wenn ich in einem anderen Testforum ein Plugin schreibe und es dann in das Forum kopiere, wo das Original liegt, welches auch veröffentlicht ist.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!