Plugin: Laufschrift über Header

  • Seite 1 von 2
11.06.2014 17:05 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2014 10:49)
avatar  JRB
#1 Plugin: Laufschrift über Header
JR
JRB
Mitglied

Beschreibung:

Eine Laufschrift wird über dem Header angezeigt.


Einstellbar:

Gruppenrechte, Laufrichtung, Laufgeschwindigkeit, Hintergrundfarbe, Schrift-Typ, Schriftgrösse, Schriftfarbe und Texteingabe.


Update:

Verkleinerung des PI´s links&rechts zur Anpassung an die Headergrösse, zusätzliche Schrifttypen und Texteingabe am Anfang.


So kann die Darstellung über dem Header aussehen:


Einstellungsmaske:



Was noch fehlt zum besseren Verständnis zur Seiteneinstellung ( Verkleinerung ) - sie wird in "em" ausgeführt !

Viel Spaß damit, LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2014 10:50
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Plugin: Laufschrift über Header
Al
Alice ( gelöscht )

Plugin online und Thema ins Forum "Plugins" verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2014 12:36 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2014 12:43)
#3 RE: Plugin: Laufschrift über Header
avatar
Mitglied


Business-Template / Plugin Laufschrift über Header

Hallo Jürgen,
was ich festgestellt habe und wirklich gut ist, dass man den Lauftext verlinken kann oder auch kleine Grafiken einbauen kann (Unbedingt in der Beschreibung vermerken. Ist bei Laufschriften / Ticker nicht immer selbstverständlich).

PS:
Ich würde es super finden, wenn die Laufschrift beim Überfahren mit der Maus stehen bleibt, dann kann man eine Verlinkung in Ruhe anklicken! Man kann den Wert für "onmouseout="scrollAmount" auch kleiner wählen, dann läuft die Schrift nach dem Überfahren langsamer.

Funktioniert für "<marquee>" wunderbar mit :
<marquee  scrollamount="3" onmouseover="scrollAmount=0"  onmouseout="scrollAmount=2">Text</marquee>


Auch hier: Laufschrift für alle Richtungen mit Marquee

Gruß
Wolfgang

01.07.2014 22:16
avatar  JRB
#4 RE: Plugin: Laufschrift über Header
JR
JRB
Mitglied

Update ist draußen - Herzlichen Dank an Wolfgang !!

Update:

-Laufschriften bleiben bei Kontakt mit der Maus stehen zur besseren Lesbarkeit.

-zweite Laufschrift wird unterhalb angezeigt mit den selben Einstellmöglichkeiten wie die darüber liegende Laufschrift.

Was ich noch vergaß zu betiteln, die 2. Laufschrift ist mittels Schalter individuell für die gewünschten Benutzergruppen aus-und einschaltbar !

Viel Spaß und LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 22:14 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2015 22:21)
avatar  JRB
#5 RE: Plugin: Laufschrift über Header
JR
JRB
Mitglied

Update Version 800:
-Codeanpassung
-Eingabe v. Animationen(2x)
-Höhe und Größe der Animationen(je2x)
-Schichtung=Z-Index

Update Version 900:
-Codeanpassung


Update Version 1.000:
-Laufschrift auch vor und nach der Animation(2x)

Auch die Start - Stop - Funktion funktioniert in den Browsern wieder - Danke an Wolfgang !



 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 14:08
#6 RE: Plugin: Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Hallo Jürgen,

ich habe mich entschlossen, statt meiner aufwendigen Laufschrift Deine tolle zu verwenden. Habe sie schon ein paarmal gebraucht und verwende sie gerade wieder. Möchte ich eigentlich permanent da lassen.

+ aufgefallen, lässt sich der Inhalt des Textes erweitern? Weil ich hatte schon zuviel Text drinn, da musste ich feststellen, dass eben nicht mehr alles angezeigt wird.

+ ich könnte, möchte, mehrere Animationen anzeigen, nicht vor/nach der Animation. Sondern eine klickbare Animation, heisst, klick ich komme ich in den betreffenden Thread.

Ist sowas machbar? Oder habe ich nur etwas übersehen, als ich es wieder online gestellt habe?

Lieber Gruss

Gabi

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2015 19:30
avatar  JRB
#7 RE: Plugin: Laufschrift über Header
JR
JRB
Mitglied

Hallo Gabi, erstmal Danke für den Feedback !

Dein Text muss sehr lang sein, den die Chars-Variable funktioniert mit weit mehr als 200 Zeichen, ohne Probleme.

Wie viele Zeichen genau, weiß ich nicht.

Was eine klickbare Animation ist, weiß ich ebenfalls nicht - meinst du ein Link-Bild ?

Ist in diesem PI nicht eingebaut.

Verlinkungen im Text sind aber kein Problem.

Momentan ist pro Laufschrift nur eine Animation vor oder nach (Mitte) dem Text möglich !

Der Code wäre aber leicht zu verändern...dh. machbar ist (fast) alles !


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 01:07
#8 RE: Plugin: Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Hallo Jürgen,

ja das sehe ich eben dass man nur 1 Animation einstellen kann.

Zitat
Momentan ist pro Laufschrift nur eine Animation vor oder nach (Mitte) dem Text möglich !


Also da gibt es nur 1 Feld, wie also vor nach?
Schau mal bei mir ins Forum, da sollte jetzt noch so ein kleines Thumbnail hin, das sollte Cafehauslesungen sein. Wenn man dann die Animationen, oder zumindest den Text klickt, sollte es dann in das entsprechende Forum zu den Infos dazu gehen (Link) heisst bei mir klickbar.

Du bist gut, ich kann den Code nicht verändern, hab's ja aus dem Store geholt.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 08:00 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2015 08:02)
avatar  JRB
#9 RE: Plugin: Laufschrift über Header
JR
JRB
Mitglied

Hallo Gabi,

vor - nach :

Lässt du den Text vor der Animation aus wir der auch nicht angezeigt, und die Animation ist "vor" dem Text - dies funkt natürlich andersrum auch - "nach" dem Text

Denke du verwechselst die Anzahl der Bilder mit der Anzahl der Texte !
Ich meinte in der Beschreibung es ist möglich die Animation "vor" oder "nach" dem Text anzuzeigen, du brauchst nur die Texte auszulassen, ansonst mit 2 Texten ist das Bild in der Mitte !

Wenn du das PI aus dem Store aktivierst wird dir der Code unter "STRG U" im Quelltext angezeigt....


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2015 10:01
#10 RE: Plugin: Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Vielen Dank Jürgen,

Zitat
Wenn du das PI aus dem Store aktivierst wird dir der Code unter "STRG U" im Quelltext angezeigt....


schon wieder was gelernt. Aber was bringt mir der Quelltext, ich kann ja trotzdem nichts ändern, am PL?

Nein verwechsle ich nicht, wollte ja mehr als 1 Text laufen lassen, ich habe das jetzt anders gelöst.
Schau mal im Gerten die unterste Lasche B.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 06:52
#11 RE: Plugin: Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Guten Morgen Jürgen,

ich mal wieder, habe gerade die Laufschrift wieder aktiviert. Sorry aber ich konnte wieder nicht alles reinschreiben, was ich gerne gewollt hätte. Wieder wurde der Rest abgeschnitten und ich denke nicht, dass das schon 200 Zeichen gewesen sind. Kann das sein, dass es abhängig ist, wenn ich nicht eine Laufbandbreite von 100% habe? Natürlich habe ich es angepasst, damit es auch passt. Habe es schnell sichtbar gemacht für Gäste, bitte sag mir, wenn Du es angeschaut hast, damit ich es für Gäste wieder ausschalten kann. Ist nämlich etwas internes :)

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 07:45 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2015 07:47)
avatar  JRB
#12 RE: Plugin: Laufschrift über Header
JR
JRB
Mitglied

Guten Morgen Gabi,
Meinst Du im Garten?
Da sehe ich keine laufSchrift über Herder, nur laufSchrift & Animation!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 09:12
#13 RE: Plugin: Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Hoi Jürgen, ja das ist die, welche Du nun dort siehst. Animation und Laufschrift, sorry dann habe ich wohl in den falschen Thread geschrieben.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 09:25
avatar  JRB
#14 RE: Plugin: Laufschrift über Header
JR
JRB
Mitglied

@Gabi,
Kannst mir bitte den Text per pm senden?
Dann kann ich es am Abend testen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2015 09:29
#15 RE: Plugin: Laufschrift über Header
avatar
Mitglied

Ja kann ich, nur das ist wenig, musste den ja kürzen, dort hätte noch etwas mehr drinn stehen sollen.

Danke Dir, bis dann :))

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!