Boxheader: Verlauf-Gradient ist für IE falsch herum angegeben

12.07.2014 19:50 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2014 19:51)
avatar  Romulus
#1 Boxheader: Verlauf-Gradient ist für IE falsch herum angegeben
avatar
Mitglied

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Boxheader-Farbverlauf im IE gegenüber allen anderen Browsern verkehrt herum ausgegeben wird.

Die Farbe verläuft normalerweise vertikal von Dunkel nach Hell, wobei der untere Teil der dunklere ist.

Die Ursache steckt im Template-Element "CSS Vorlage", Zeile 144:

Anstatt

1
 
background-image:-ms-linear-gradient(90deg,{{global_box_header_background}},{{global_box_header_background|rgb_lightness(90)}});
 



müsste es eigentlich so heißen:

1
 
background-image:-ms-linear-gradient(90deg,{{global_box_header_background|rgb_lightness(90)}},{{global_box_header_background}});
 



Dann wird der Farbverlauf auch im IE korrekt ausgegeben.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2014 20:01
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Boxheader: Verlauf-Gradient ist für IE falsch herum angegeben
Gast
( gelöscht )

bei einigen meiner Mitglieder war es so, dass die Farbverläufe im IE als transparenter Hintergrund ausgegeben wurden und die Lesbarkeit stark beeinträchtigt war. Ich habe dann teilweise gegen unifarbene Hintergründe ausgetauscht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 10:45
#3 RE: Boxheader: Verlauf-Gradient ist für IE falsch herum angegeben
avatar
Techniker

intern behoben

Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen.
Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden im Forum Aktuelle News bekanntgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!