GAIA - Frage zum Verlauf im Hintergrund (Support ?) - Verbesserungsvorschlag ?

18.03.2010 14:30
avatar  mihca02
#1 GAIA - Frage zum Verlauf im Hintergrund (Support ?) - Verbesserungsvorschlag ?
mi
Mitglied

Ich habe mir eine globale Variable erstellt mit der ich den Verlauf im Hintergrund nun über das Layout in der Höhe verändern kann.

Standard ist ja wohl die Angabe 600 für die Höhe, die über die CSS-Vorlage gegeben wird.

Darin habe ich nun die Variable eingebaut um einem Forum mit vielen Unterforen und Kategorien den Verlauf über die ganze Höhe zu geben. (Ich gehe davon aus, das der Zahlenwert der Endpunkt des Verlaufes unten ist). Das funktioniert soweit.

Gibt es noch andere Möglichkeiten den Verlauf zu steuern, oder ist das eine lineare Berechung des Verlaufes. Da müsste ja ein schript auf dem Server für laufen. Eventuell weitere "kürzel" die man zur Gestaltung des Verlaufes nutzen kann, ausser der Höhenangabe für das Forum ?

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 14:18
avatar  mihca02
#2 RE: GAIA - Frage zum Verlauf im Hintergrund (Support ?) - Verbesserungsvorschlag ?
mi
Mitglied

Da ich kein Freund der Hintergrundbilder bin, habe ich nun einen "umgekehrten Verlauf" für den "Hintergrund des Forums" eingebaut.

das klappt auch.

Aber immer noch meine Frage:

Gibt es noch andere Möglichkeiten den Verlauf zu steuern, oder ist das eine lineare Berechung des Verlaufes. Da müsste ja ein schript auf dem Server für laufen. Eventuell weitere "kürzel" die man zur Gestaltung des Verlaufes nutzen kann, ausser der Höhenangabe für das Forum ?

Weiß das irgendjemand ?

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 14:50
avatar  gustav
#3 RE: GAIA - Frage zum Verlauf im Hintergrund (Support ?) - Verbesserungsvorschlag ?
gu
Technik

Es gibt nur diesen einen Verlauf - im Moment werden auch keine weiteren benötigt, da CSS3 entsprechende Funktionen bereitstellen wird und der Umweg über Grafiken damit überflüssig wird.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 17:38
avatar  mihca02
#4 RE: GAIA - Frage zum Verlauf im Hintergrund (Support ?) - Verbesserungsvorschlag ?
mi
Mitglied

Danke Gustav,

mit CSS3 habe ich schon auf dem Plan...

Dann mache ich es so, wei ich es jetzt eingerichtet habe und werde mal ein bischen mit den Größen spielen

Viele Grüße und schönes We

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2010 09:58
avatar  gustav
#5 RE: GAIA - Frage zum Verlauf im Hintergrund (Support ?) - Verbesserungsvorschlag ?
gu
Technik

Das beste ist wahrscheinlich einfach alle CSS3-Möglichkeiten einzubauen und darauf zu warten, dass die Browser hinterher kommen und die Spezifikationen endlich verabschiedet werden - dann wird das Forum automatisch irgendwann noch hübscher! ;)

Eine angenehme Woche dir,
Gustav

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!