Box und Boxheader auf Eigenen Seiten integrieren

24.09.2013 19:50
avatar  Romulus
#1 Box und Boxheader auf Eigenen Seiten integrieren
avatar
Mitglied

Hallo, ich habe eine kleines Problem:

Ich habe heute versucht, auf meinen eigenen Seiten Boxen (je Seite bloß eine) inklusive Boxheader zu integrieren. Das klappte auch auf Anhieb über einen kleinen Zusatz im Template-Element Eigene Seiten:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
 
<div class="box">
<div class="boxheader">
<strong>{[Sprach-Variable]}</strong>
</div>
<div class="boxcontent">
<div class="spacer10">

 
</div>
</div>
</div>
 



Die enthaltene Sprach-Variable {[Sprach-Variable]} ist natürlich für die Beschriftung des Boxheaders, die ich auch extra hierfür angelegt habe. Auch kein Problem.

Wo ich aber ein Problem habe: Ich habe zur Zeit 16 eigene Seiten, die ich alle einheitlich mit den Boxen ausstatten möchte. Nur: durch den obigen Zusatz im Template-Element Eigene Seiten bekomme ich nun logischerweise überall die selbe Boxheader-Beschriftung.

Wie kann ich da jede Seite einzeln ansprechen, sodass die verschiedenen Sprach-Variablen, die ich dann jeweils extra in der Sprache-Datei Eigene Sprache anlegen möchte, auf der jeweiligen Seite ausgegeben werden?

Hat da jemand eine Idee? Ich finde die Boxen auf den Eigenen Seiten einfach sinnvoll, weil so das Erscheinungsbild zu den übrigen Seiten im Forum viel besser passen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 12:52
avatar  Romulus
#2 RE: Box und Boxheader auf Eigenen Seiten integrieren
avatar
Mitglied

Hat hierzu niemand eine Idee? Es würde mich auch nicht groß stören, wenn ich für die jeweiligen Boxheader eine eigene Klasse anlegen müsste.

Aber ich weiß nicht, wie ich den einzelnen Eigenen Seiten verklickern soll, dass diese dann auf die jeweilige Klasse ansprechen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 16:05
avatar  Romulus
#3 RE: Box und Boxheader auf Eigenen Seiten integrieren
avatar
Mitglied

Okay, ich habe das inzwischen anders gelöst. Danke dennoch, falls sich jemand darüber bereits Gedanken gemacht haben sollte.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2013 11:31
avatar  Ingmar
#4 RE: Box und Boxheader auf Eigenen Seiten integrieren
avatar
Technik

Falls hier noch jemand mitliest:

Am einfachsten löst du das Problem, indem du den Code nicht in das Template-Element, sondern in die einzelnen Seiten integrierst. So hältst du dir auch z.B. die Option offen, auf einer eigenen Seite mehr als eine Box anzuzeigen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!