Benutzergruppe automatisch ändern

02.11.2007 08:52
avatar  Andreas* ( Gast )
#1 Benutzergruppe automatisch ändern
An
Andreas* ( Gast )

Hallo,
ich würde gerne automatisch einen user in eine andere benutzergruppe verschieben wenn er eine bestimmte anzahl an beiträgen gepostet hat (damit er auch zugriff auf interne Foren hat)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 10:15
avatar  Vitalis
#2 RE: Benutzergruppe automatisch ändern
avatar
Profi

Diese Möglichkeit besteht bislang leider noch nicht. Das wiederum heißt, dass die Benutzer jeweils manuell verschoben werden müssen.

Jedoch würde ich in den meisten Fällen nicht unbedingt dafür sprechen, denn jedermann kann nach Herzenslust, sich im Forum anmelden, so tun als wäre er ein normaler Benutzer, jedoch spamt dieser etwas rum, um die benötigte Beitrags-zahl zu erreichen, und kann dementsprechend sensiblere Daten einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 11:21
avatar  Andreas* ( Gast )
#3 RE: Benutzergruppe automatisch ändern
An
Andreas* ( Gast )

naja ich überleg auch ob ich eine mindestanzahl von beiträgen und eine zeit nach der derjenige freigeschaltet wird nehme um das zu umgehn.

gibt es die möglichkeit das mit html oder irgendwas zu machen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 11:53
avatar  Vitalis
#4 RE: Benutzergruppe automatisch ändern
avatar
Profi

Dazu wäre ein Hack auf die Systemdateien des Forums nötig, worauf Sie aber keinen Zugriff haben. Und man müsste es mit PHP-Funktionen bauen, aber eine ganz andere Welt ist das, nicht so wie HTML.





 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 14:50
avatar  Bengt
#5 RE: Benutzergruppe automatisch ändern
avatar
Mitglied

außerdem müsste man für den nötigen php code die variablen noch in Templatevariablen umsetzen und dass wird wohl nie der fall sein...



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 19:33
avatar  Vitalis
#6 RE: Benutzergruppe automatisch ändern
avatar
Profi

leider leider...
aber das ist auch ein Sicherheitspunkt, da PHP sehr viel gutes kann, aber wiederum mehr als unnötig "böses" bewerkstelligen kann...





 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2007 19:55
avatar  Bengt
#7 RE: Benutzergruppe automatisch ändern
avatar
Mitglied

naja solange man ein paar grundlegende sicherheitsmaßnahmen anwendet hält es sich in grenzen. nur die forensoftware wäre dann angreifbarer --> man würde den den gesamten code sehen könen und somit die forensoftware faken..



mit freundlichen Grüßen, Bengt


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2007 02:29
avatar  Vitalis
#8 RE: Benutzergruppe automatisch ändern
avatar
Profi

Ja so ähnlich, man kann zwar noch einiges verstecken, aber generell hätte es eigentlich keinen Sinn, weil entweder ganz verstecken, oder vollkommen offen, damit jeder rein kann...






 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!