Bewertungsbutton statistisch erfassen ?

30.06.2014 02:07 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2014 02:08)
avatar  ( gelöscht )
#1 Bewertungsbutton statistisch erfassen ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,

... ich hab mal wieder eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, über die Bewertungsbutton abgegebene Stimmen statistisch zu erfassen, nur von der Anzahl her ?

Bsp.: Bildergalerie

... ich lasse in Wettbewerben Fotos über den "Top" - button bewerten. Kann ich zur Auswertung irgendwie darauf zugreifen, wieviele "Top`s" auf welches Foto gegeben wurden, ohne jedes einzelne Teilnehmerfoto aufzurufen ?

Gibt es eventuell sehr viel sinnreichere Methoden, Fotowettbewerbe auszuwerten ?

Für jede Hilfe bin ich dankbar !


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 11:53
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Bewertungsbutton statistisch erfassen ?
Gast
( gelöscht )

... hat niemand eine Idee dazu ? Wie macht Ihr das bei Fotowettbewerben mit der Auswertung ?

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 12:03
#3 RE: Bewertungsbutton statistisch erfassen ?
avatar
Mitglied

Monatliche Fotowettbewerbe (bei uns)
Wir stellen die Bilder im Laufe des Monats in einem Thema ein und am Ende
sammelt einer die Bilder ein und eröffnet ein neues "Wahl"thema. Da kriegen die Bilder
alle eine Nummer und die Umfrage ergibt, welches das schönste ist.

Könnte mir aber auch vorstellen, jeweils eine Galerie zu benennen, wo die User ihre Bilder reinpacken und mittels Punkten anschließend bewerten können.
Und dann bräuchte man am Ende natürlich irgendwie eine Auswertung...

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2014 12:40 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 12:40)
#4 RE: Bewertungsbutton statistisch erfassen ?
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

also wir machen das in unserem Forum so, seit es die Bewertungsbuttons gibt.

Wir haben ein spezielles Autoren.- und Künstlerforum, und wählen tun wir aus 5 Genres für die Monatlichen Wettbewerbe, wie folgt:

Alle Autoren stellen für den Monat der gerade aktiv ist, Ihre Sachen ein. Jeweils am letzten des Monats zählen mein Chef und ich die vergebenen Tops aus und der/diejenige, welche die meisten Tops erhalten hat, gewinnt. Seit wir das so machen, haben wir keinerlei Probleme mehr.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:39
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Bewertungsbutton statistisch erfassen ?
Gast
( gelöscht )

... wir machen das auch so, mit der manuellen Auszählung der button-clicks, aber bei einer regen Teilnahme ist das schon sehr aufwendig.
Deshalb meine Frage nach der Möglichkeit einer automatisierten Auswertung oder einer Möglichkeit, wie ich in einer Gesamtübersicht sehen kann, wer der Sieger ist, ohne jedes Bild einzeln aufzurufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 22:11
avatar  River
#6 RE: Bewertungsbutton statistisch erfassen ?
avatar
Mitglied

Kann man das nicht über eine Umfrage lösen?

Müssten die Bilder eben entweder in der Galerie eingestellt oder ein Thema aufgemacht werden, in dem als erster Beitrag die Umfrage und in den nachfolgenden Themen die Bilder eingestellt werden - am günstigsten vom Admin - wenn man das anonym haben möchte (wegen Sympathie ja oder nein z.B.).

So kenne ich das aus Grafik- und Schreibwettbewerben.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 17:59
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Bewertungsbutton statistisch erfassen ?
Gast
( gelöscht )

... River , das ist eine erstklassige Idee, die ich mal zur Umsetzung aufgegriffen habe. Mal sehen , was sich draus machen lässt.

Vielen herzlichen Dank dafür !


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 16:15 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2014 16:15)
avatar  .BiL.
#8 RE: Bewertungsbutton statistisch erfassen ?
avatar
Mitglied

Ich habe in jedem Jahr das gleiche Problem.

Kleinere Wettbewerbe lassen sich gut mit Umfragen bewerten. Der Jaheswettbewerb allerdings, wo in mehreren Kategorien insgesamt um die 400 Bilder zusammenkommen können, nutzen wir nur die Button. Die Auswertung ist mühsam. Zwar steht unter jedem Bild, wie viele Punkte wie oft vergeben wurden, aber um es auszuwerten muss alles in eine Excel-Tabelle übertragen werden ...

Für dieses Jahr lassen wir weniger Bilder zu, mit dem Erfolg, dass sich nun kaum jemand traut, Bilder einzureichen.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2014 18:04
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Bewertungsbutton statistisch erfassen ?
Gast
( gelöscht )

... genau das ist es, was ich meine. Man setzt sich hin , ruft jedes Bild einzeln auf und überträgt die über die Bewertungsbutton abgegebenen Stimmen beispielsweise in eine Exel-Datei. Nach Stunden mühevoller Arbeit hat man dann endlich ein Ergebnis ...
Hier wäre es wirklich schön und angebracht, eine softwareseitige Auswertungsmöglichkeit zu haben.

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!