Problem bei einem User

26.06.2014 12:10 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 12:11)
#1 Problem bei einem User
Ma
Mitglied

Hallo Support Team,

ich habe folgende Frage ....

Wir haben einen User der bei jedem Login die Captcha eingeben muss.
Woran liegt das ???
Hatte Ihn schon gefragt ober er den Pin mehrfach falsch eingegeben hat,
aber er meinte ....NEIN.... es war nie so und plötzlich muss er es immer eingeben ...

ich habe schon bei Einstellungen → Sicherheit nachgeschaut und da ist nur bei der Erstanmeldung
ein Haken.

Woran kann das noch liegen ???

Vielen DANK im Vorraus

Es geht dabei um dieses Forum
169227


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 12:17
avatar  Ingmar
#2 RE: Problem bei einem User
avatar
Technik

Geht das Mitglied eventuell über einen Proxy ins Internet? Oder wohnt er zufällig in China oder Russland?

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Captcha forciert wird - in der Regel weil es von dieser IP zu viele Fehlversuche innerhallb eines bestimmten gab oder weil die IP aus einem Land kommt, welches bekannt ist für eine Vielzahl von Spam-Bots.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 12:31
#3 RE: Problem bei einem User
Ma
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Geht das Mitglied eventuell über einen Proxy ins Internet? Oder wohnt er zufällig in China oder Russland?



Hallo Ingmar,

nein der User ist nich taus China oder Russland und nach seinen Aussagen geht er auch nicht über Proxy in Internet.
Das hatte ich Ihn auch schon mal gefragt ....


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 17:20
#4 RE: Problem bei einem User
Ma
Mitglied

Hat den sonst keiner einen Lösungsvorschlag ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 22:07
#5 RE: Problem bei einem User
avatar
Mitglied

Ich habe einen User, bei dem das Selbe auftritt. Bei ihm sind zwei Dinge der Fall:

- er nutzt denselben PC wie ein anderer User des Forums, um sich einzuloggen
- er schreibt beim Login seinen Nick rein und drückt anschließend "Enter", wodurch bereits eine falsche Passworteingabe ans System gemeldet wird, wenn er sich dann auch noch verschreibt, kommt das Captcha

Wir konnten das Problem lösen, als ich gesehen habe, woran es liegt.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 10:29
avatar  Ingmar
#6 RE: Problem bei einem User
avatar
Technik

Es gäbe noch ein Möglichkeit:

Wenn das Mitglied auf deiner Startseite zuerst den "registrieren"-Link anklickt, dann merkt, dass das falsch war und auf die Login-Seite wechselt wird auch dort das Captcha verlangt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:08
#7 RE: Problem bei einem User
Ma
Mitglied

Also ich habe nun nochmal bei uns im Forum gefragt
ob noch jemand dieses Problem hat.

Und es haben sich erstaunlich viele gemeldet, die auch jedesmal
den Sicherheitscode eingeben müssen.

Die Proxy Einstellung im Browser haben sie jetzt auch geprüft und da
ist keine beanstandung....

Also was könnte man noch versuchen ???

Kann man Captcha komplert abschalten ?????


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 14:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#8 RE: Problem bei einem User
Al
Alice ( gelöscht )

Ja, unter Admin → Einstellungen → Sicherheit kannst du alle Haken bei Captcha entfernen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!