Avatar-Upload funktioniert nicht

18.06.2014 16:12 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2014 16:25)
#1 Avatar-Upload funktioniert nicht
Zi
Mitglied

Hallo,

in meinem Forum wolle ich vorhin testweise das Hintergrundbild meines Profils "ZischDings" ändern. Nach einer ziemlich langen Ladezeit (Dateigröße unter 100kb) wurde zwar der Hintergrund geladen, dafür verschwand der Avatar.

Seitdem ist kein Avatar-Upload mehr möglich, getestet auch bei einem anderen Account (ItsMe). Weder über "Profil bearbeiten" noch über den Adminbereich. Es wird nach einer langen Uploadzeit lediglich ein Platzhalter angezeigt.

Versucht mit Bildgrößen zwischen 150-max.200px, Dateigrößen unter 50kb, Dateiformate png und jpg.
Vor jedem Versuch wurde der Cache gelöscht, nachdem das nichts brachte auch noch die Cookies - leider ebenfalls ohne Erfolg :/

Hat's mir da evtl. etwas zerschossen?

Vielen Dank für Hilfe und noch einen schönen Resttag :)

Lieben Gruß,
ZischDings


Nachtrag:
Platzhalter-Grafikadresse kopiert und aufgerufen im neuen Tab: Der Avatar wird angezeigt! Nur nicht im Profil und bei den Beiträgen.


Nachtrag:
Jetzt brat mir einer einen Storch!
Gerade wollte ich die Gästebuchfunktion testen - dort wurde mein Avatar angezeigt! Daraufhin habe ich in den Beiträgen kontrolliert: Avatar wird angezeigt. Bei beiden Accounts. Ich habe weder nochmal Cache gelöscht noch sonst irgendwas, sondern nur auf "Gästebuch" geklickt. Bin ausgeschlafen, ungestresst, nüchtern! Erklär' mir das einer...
Nix für ungut!

http://www.wasguckstu.de
Template Business

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 16:28
avatar  Ingmar
#2 RE: Avatar-Upload funktioniert nicht
avatar
Technik
Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!