Zwei Navigationselemente die ich nicht erstellt habe!

17.06.2014 00:46 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 00:47)
#1 Zwei Navigationselemente die ich nicht erstellt habe!
avatar
Mitglied

Hi
@Ingmar

Als ich in den Admineinstellungen nach dem rechten schaute, genauer Layout --→ Navigation fand ich zwei Elemente vor die ich nicht erstellt habe. Und auch sonst haben die keinerlei nutzen, denn will ich sie sichtbar machen nur für mich z.B, in der Navigationsleiste, tauchen sie nicht dort auf.

Hier mal ein Bild dazu



Die Besonderheit ist daß das Element zu 1 neu ist und das Element zu 2 schon länger da ist. Ich kann sie nur Umbenennen, Rechtevergeben und ob sie als Unter-Navigation dargestellt werden sollen. Ganz gleich was ich einstelle, sie tauchen, dann nicht in der Navigationsleiste danach auf.

Würde mich eine kurz Aufklärung und ggf. Änderung freuen und Danke schon mal vorweg

Boardnr: 602950 Template: Business

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 07:41 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 07:41)
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: Zwei Navigationselemente die ich nicht erstellt habe!
Al
Alice ( gelöscht )

Was "Talk" angeht, da steht doch direkt daneben das es ein Standardelement ist (sogar auf deinem Screenshot sichtbar), also nur die Ruhe.
Wenn es soweit ist das es offiziell rausgeht, wird es auch auftauchen und dann kommt von uns auch eine Info.
Bis dahin: Pssst

"Unser Stammtisch" ist mir allerdings nicht bekannt, den muss schon einer von euch erstellt haben. Es tauchen ja nicht einfach irgendwelche Dinge dort auf wenn sie nicht von uns stammen.
Sicher das nicht du oder ein anderer Admin in später Nacht im Zuge irgendeines Tests diesen Mal erstellt und dann vergessen hat?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 08:49
#3 RE: Zwei Navigationselemente die ich nicht erstellt habe!
avatar
Mitglied

what was leaked cannot be made unleaked :P

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 13:45
#4 RE: Zwei Navigationselemente die ich nicht erstellt habe!
avatar
Mitglied

Hi Alice

Das mit unserem Stammtisch verhält sich so das er schon da war, heißt, er hier vorher Chat bzw. Forenchat und kann nicht gelöscht werden der Kasten. Ich kann ihn nur umbenennen wie ich es getan habe :-). Denn hätte ihn erstellt könnte ich diesen ja löschen und genau das geht nicht weil System oder Forenrelevant wichtig ist, zumindest steht es dar und kann daher nicht gelöscht werden;-) Das andere Problem ist, das er nicht mal sichtbar wird, wenn ich die Sichtbarkeit für Admins einstelle.

Das steht bei in der Erklärung der Box im Bild (Pkt.2)

Dieses Navigationselement gehört zu den Standard-Links. Es wird vom Forum-System benötigt und kann daher nicht vollständig verändert werden


Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 14:03
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Zwei Navigationselemente die ich nicht erstellt habe!
Al
Alice ( gelöscht )

Gut, wenn es der Chat ist, dann ist das natürlich klar. Wenn du ihn umbenennst, kann ich das ja aber nicht wissen.
Es kann ja auch ein eigener Navilink sein.

Also ich sehe den Chat in deinem Forum wenn ich als Supporter reingehe (unten rechts).
Wenn du ihn nicht siehst, prüfe bitte, ob du in einer Benutzergruppe bist, die die Rechte hat den Chat zu sehen.
Denn auch wenn du Admin bist - nimmst du deiner Nutzergruppe die Rechte am Chat, kannst du ihn nicht sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 14:20
#6 RE: Zwei Navigationselemente die ich nicht erstellt habe!
avatar
Mitglied

Hi

Aber gebe ich meiner Benutzergruppe das recht diese Navibox in der Navigation zusehen, dann sollte sie sichtbar sein ;-) ist sie aber nicht , selbst dann nicht wenn ich den Cache leere oder mit einem Browser reingehe. Der Chat unten links ist ja ok soll sein aber mich wundert nur der Eintrag Forenchat (heißt jetzt anders) und Talk, denn beide kann ich nicht nutzen, nicht löschen und auch nicht also Unter-Navigation und schon auch nicht als nicht Unter-Navigation. Störend ist es nicht nur nutzen würde ich das schon gerne irgendwie

Lg. Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 14:44 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 14:46)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Zwei Navigationselemente die ich nicht erstellt habe!
Al
Alice ( gelöscht )

Auch hier nochmal für alle:

- Die Standardboxen können nicht gelöscht werden. Das ist auch korrekt.
- Wenn das Feature nicht aktiv ist, sind sie aber im Forum in der Navi nicht sichtbar.
- Der Chatbutton ist nutzbar → wenn der Chat auf "auf eigener Seite anzeigen" eingestellt ist
- auch der Talk-Button ist natürlich nutzbar → jetzt ist das Update auch eingespielt (ich hatte ja oben schon darauf hingewiesen das das kommt, wieso willst du den Button dann also immer noch löschen wenn du noch nicht einmal weißt welches Feature dahinter steckt?)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 14:50 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2014 14:51)
#8 RE: Zwei Navigationselemente die ich nicht erstellt habe!
avatar
Mitglied

Hi

Erstmal Danke für die schnell geniale Lösung für mein Problem ich war leider ein bißchen Betriebsblind. Erst als man mich mittels dem genialen Support Talk drauf brachte viel es mir wieder ein. Thema kann geschlossen werden, das es gelöst wurde.

Danke nochmal

Lg Carsten

Yes, it was my way

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!