Bild entfernt - keine Rechte

  • Seite 1 von 2
07.06.2014 17:10
#1 Bild entfernt - keine Rechte
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe in einigen Foren gesehen, dass hin und wieder neben dem Namen einer Bilddatei "name.jpg" stand: Bild entfernt (keine Rechte).
Meine Frage ist nun: Wie entsteht ein solcher Vermerk? Vom Admin selbst kommt er nicht, denn der würde das Bild einfach löschen.

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 17:38
#2 RE: Bild entfernt - keine Rechte
avatar
Maid

Du bist in einer Gruppe, die keine Berechtigung hat, Bilder und/oder Dateianhänge zu sehen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 17:59
#3 RE: Bild entfernt - keine Rechte
avatar
Mitglied

Das hat mich auch einmal verwirrt, als ich ausgeloggt ein Forum aufgerufen habe und dort dann unter einem von mir selbst gezeichneten und hochgeladenen Bild dieser Text stand.
Verbesserungsvorschlag am Rande wäre also, hier einen anderen Text anzuzeigen. Mich hat dieser hier nämlich auch schon auf eine falsche Fährte gelockt und die richtige Lösung habe ich erst hergeleitet, als ich mich eingeloggt habe und das Bild wohlbehalten und sicher vorhanden war *g*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 20:01
#4 RE: Bild entfernt - keine Rechte
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light im Beitrag #3
Das hat mich auch einmal verwirrt, als ich ausgeloggt ein Forum aufgerufen habe und dort dann unter einem von mir selbst gezeichneten und hochgeladenen Bild dieser Text stand.
Verbesserungsvorschlag am Rande wäre also, hier einen anderen Text anzuzeigen. Mich hat dieser hier nämlich auch schon auf eine falsche Fährte gelockt und die richtige Lösung habe ich erst hergeleitet, als ich mich eingeloggt habe und das Bild wohlbehalten und sicher vorhanden war *g*

Ich kann mich irren aber das ist doch ein standarttext. Das heist den text müsste man in der Sprachdatei ändern können.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 00:31
#5 RE: Bild entfernt - keine Rechte
avatar
Mitglied

Da habe ich bisher nicht nachgeschaut - aber die Verwirrung trat in einem Forum auf, wo ich nur Mitglied bin. Da kann ich keinen Einfluss nehmen ^^

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 02:08 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 02:10)
avatar  Romulus
#6 RE: Bild entfernt - keine Rechte
avatar
Mitglied

"Bild entfernt (keine Rechte)" wird von zwei verschiedenen Sprach Variablen gleichermaßen ausgegeben:

{[no_embedded_read_permission_r]}
{[no_embedded_read_permission]}

Das bedeutet, diese(r) Hinweis(e) könnte(n) rein theoretisch auch editiert werden.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 09:09
#7 RE: Bild entfernt - keine Rechte
avatar
Mitglied

Danke - in eigenen Foren kann ich das dann anpassen :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 11:27 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 11:34)
#8 RE: Bild entfernt - keine Rechte
avatar
Mitglied

Es geht eigentlich nicht darum, das im eigenen Forum zu ändern. Ich wäre dafür, den Text standardmäßig zu ändern.

Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, da entstand für mich der Eindruck, dass in den betreffenden Foren jemand gegen das Urheberrecht verstoßen und keine Rechte an dem Bild hat und deshalb das Bild entfernt wurde. Darauf, dass ich selbst keine Rechte habe das Bild zu sehen, wäre ich niemals gekommen.

Statt Bild entfernt (keine Rechte) müßte es m.E. heißen: Bild nicht sichtbar (keine Rechte).

Liebe Grüße
Sternenfrau

http://www.sternenstaub-forum.de
http://www.lernforum-astrologie.de

Business-Template

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 12:54
#9 RE: Bild entfernt - keine Rechte
avatar
Mitglied

Zitat
Es geht eigentlich nicht darum, das im eigenen Forum zu ändern. Ich wäre dafür, den Text standardmäßig zu ändern.

Genau das meinte ich die ganze Zeit ^^. Danke, Sternenfrau!
Ich bin nicht nur Admin in mehreren Xobor-Foren. Ich bin in bestimmt noch mal so vielen Foren einfache Userin und sehe somit beide Seiten.

[quote][/Statt Bild entfernt (keine Rechte) müßte es m.E. heißen: Bild nicht sichtbar (keine Rechte).quote]Das fände ich als Standardtext ebenfalls besser.
In meinem Fall war es tatsächlich so, dass ich ebenfalls dachte, der Admin hätte das Bild entfernt. Was mich angesichts dessen, dass es eine selbstgemachte Zeichnung war, sehr irritiert hat. Weshalb ich dann nachgeforscht habe und feststellen musste, dass das Bild wenn man eingeloggt ist ganz normal angezeigt wird.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 10:55
avatar  Alice ( gelöscht )
#10 RE: Bild entfernt - keine Rechte
Al
Alice ( gelöscht )

Wir haben den Text auf Bild nicht sichtbar (keine Leserechte) geändert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2014 11:07
#11 RE: Bild entfernt - keine Rechte
avatar
Mitglied

Danke :D

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 10:59 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 11:06)
avatar  Dog
#12 RE: Bild entfernt - keine Rechte
avatar
Dog
Mitglied

Guten Morgen, ich grabe das Thema noch mal aus da wir festgestellt haben das bei uns im Forum anstelle der Bilder ebenfalls der Text "Bild entfernt (keine Rechte)" erscheint obwohl das ja seit 2014 geändert sein sollte.

Wurde da etwas geändert oder haben wir einen Fehler? Kann uns da jemand weiter helfen?

Edit: Wie ich eben im Thread "Euer Forum vorstellen" (#430) las wird das wohl auch in anderen Foren falsch angezeigt.

Forum: https://www.die-heimwerker.net
Template: v6

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 13:27 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2018 13:27)
#13 RE: Bild entfernt - keine Rechte
avatar
Mitglied

Hallo Dog,

wie ich sehe, hast Du Dein Forum auf verschlüsselt. Schau mal im Admin --------→ Forum --------→ Einstellungen ziemlich weit unten:

Dauerhaft gültige Links für Dateianhänge weniger Sicherheit, schnellere Ladezeiten. Auf ja steht, ändert sich manchmal ungewollt, vielleicht kann hier einer/e die ein Fotoforum hat noch näheres dazu sagen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 13:42
#14 RE: Bild entfernt - keine Rechte
avatar
Mitglied

Ich habe das jetzt bei mir mal überprüft.
Admin - Benutzer - Gruppen - Gäste
Da habe ich in für Gäste zugängliche Foren Dateien Anhänge und Anhänge lesen erlaubt.
Dann kann man die Bilder auch als Gast sehen.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 17:23
#15 RE: Bild entfernt - keine Rechte
avatar
Mitglied

Konnte nicht mehr editieren.
Damit Mitglieder die Dateianhänge sehen können
muss man "Anhänge lesen" für sie auch erlauben.

LG Emanuell
16 Jahre Lebenstraum
Business Template
Unsere Mitmachecke für Gäste.
Miteinander statt Gegeneinander

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!