gespeicherte Umfrage bearbeiten ?

06.06.2014 12:50
avatar  ( gelöscht )
#1 gespeicherte Umfrage bearbeiten ?
Gast
( gelöscht )

Hallo zusammen,

... in der Suche habe ich keine passende Antwort auf meine Frage gefunden :-(

Folgende Situation: Ich habe einen Beitrag mit angehängter Umfrage erstellt und diesen bereits gespeichert. Nach erneuter Ansicht stellte ich fest, dass eine der vorgegebenen Antworten etwas ungünstig formuliert ist.
Nun komme ich ja über die "bearbeiten" Funktion lediglich an den verfassten Beitrag heran, nicht aber an die Antworttexte der Umfrage.
Gibt es da eine Möglichkeit, nachträglich Änderungen vorzunehmen oder die gesamte Umfrage zu sichern, zu ändern und dann neu einzustellen ?
Habe ich etwas übersehen ? (ich möchte nicht alles neu schreiben :-( )

Vielen Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 13:02
avatar  Alice ( gelöscht )
#2 RE: gespeicherte Umfrage bearbeiten ?
Al
Alice ( gelöscht )

Eine Umfrage kann nachträglich nicht mehr bearbeitet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 13:17
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: gespeicherte Umfrage bearbeiten ?
Gast
( gelöscht )

... kann ich denn die vorgefassten Antworttexte wenigstens irgendwie sichern und zur Überarbeitung verwenden ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 13:20
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: gespeicherte Umfrage bearbeiten ?
Al
Alice ( gelöscht )

Du kannst in einem neuen Tab ein neues Thema erstellen und dann per copy und paste die Antworten rüber kopieren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 13:29
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: gespeicherte Umfrage bearbeiten ?
Gast
( gelöscht )

... ja, der "gute alte Weg" , step by step, das dachte ich mir schon. Hätte ja sein können, dass ich auf irgendeinem anderen Wege die komplette Umfragebox editieren und wieder verwenden könnte.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 14:30
avatar  .BiL.
#6 RE: gespeicherte Umfrage bearbeiten ?
avatar
Mitglied

Ich glaube dieser Verbesserungsvorschlag ging in die Richtung: Umfragenoption "Antwortmöglichkeiten hinzufügen"

Und dann gab es auch noch den: Umfrage nachträglich einfügen

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!