Umfrage nachträglich einfügen

15.06.2013 22:22
#1 Umfrage nachträglich einfügen
[B
Mitglied

Grüßt euch,

ich würde es sehr begrüßen, wenn man durch die "Bearbeiten"-Funktion immer noch eine Umfrage einfügen könnte!
Sollte nicht das Problem sein und umsetzbar sein. Was haltet ihr davon?

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 22:48
#2 RE: Umfrage nachträglich einfügen
gh
Mitglied

Nix !


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2013 23:51 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2013 23:53)
avatar  Romulus
#3 RE: Umfrage nachträglich einfügen
avatar
Mitglied

Zitat von ghanafriend im Beitrag #2
Nix !

Scharmante Antwort

Da dies wahrscheinlich nicht sehr oft vorkommen dürfte, dass man nachträglich eine Umfrage in ein Thema einfügen möchte, könnte man sich vielleicht mit der Option "Thema zusammenführen" bzw. "- verschieben" helfen. Das heißt, man erstellt eine Umfrage - und somit also ein neues Thema - und führt dieses dann mit dem anderen Thema zusammen, in welchem man die Umfrage haben möchte.

Zu bedenken wäre aber, dass beim Erstellen einer Umfrage auch gleichzeitig ein erster Beitrag zu verfassen ist; das bedeutet, dass dieser beim Verschieben oder Zusammenführen dann mit hinüber wandert. Man kann dieses "Anhängsel" aber weder vor noch nach dem Verschieben löschen. Der erste Beitrag in einer Umfrage ist quasi fest verbunden mit der Umfrage. Was natürlich auch Sinn macht!

Beste Grüße
Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 14:02
#4 RE: Umfrage nachträglich einfügen
gh
Mitglied

Was gefällt dir an meiner Anwort nicht?

hier wurde gefragt " was haltet ihr davon? " und nicht wer kann einen Roman dazu schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 15:55
avatar  Romulus
#5 RE: Umfrage nachträglich einfügen
avatar
Mitglied

Zitat von ghanafriend im Beitrag #4
Was gefällt dir an meiner Anwort nicht?


Im Gegenteil! Ich musste sogar schmunzeln, als ich deine Antwort auf [BA]Bullet's Frage gelesen habe. Hier trifft es wohl am ehesten: "In der Kürze liegt die Würze!" Mir hat das gefallen

Viele Grüße
Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 23:09
#6 RE: Umfrage nachträglich einfügen
avatar
Mitglied

Ich fände das schon toll. Wir haben oft auch Umfragen zu sprachlichen Eigenheiten oder Regionalismen. Und da wäre es schön, wenn man zuerst im Thread sammeln könnte, was es alles für Begriffe dafür gibt und DANN eine Umfrage dazu anfügen zu können.
Derzeit behelfen wir uns mit der Option "Sonstiges", aber der umgekehrte Weg wäre manchmal schöner.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 14:10
#7 RE: Umfrage nachträglich einfügen
[B
Mitglied

So ähnlich ist es bei uns auch. Das mit dem zusammenführen ist einfach nervig...
Wenn man nachträglich zu dem Thema eine Umfrage einbinden will, gut es nicht. Vergehe nur nicht warum. Dateianhänge kann ich ja auch noch nachträglich anhängen.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 15:14
#8 RE: Umfrage nachträglich einfügen
avatar
Maid

Aus der Erinnerung (das Thema gabs schon mal): Bei der Erstellung eines Umfragethreads ist der Thread durch eine Markierung gleich als Umfrage erkennbar. Bei einer nachträglichen Einbindung einer Umfrage bei einem späteren Beitrag wäre dies technisch nicht mehr möglich.

Wenn ich das richtig zusammenbekomme, war das eins der Hauptargumente dagegen (aus Sicht der an der Diskussion teilnehmenden User), da in Foren, in denen öfter mit Umfragen gearbeitet wird bzw. und/oder die ein hohes Beitragsaufkommen haben, es den Admins wichtig war, Umfragen gleich zu erkennen (besonders, wenn sie nicht oben angepinnt sind, sondern wandern).

Wie gesagt, aus der Erinnerung ohne Gewähr.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 16:10 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 16:16)
avatar  Romulus
#9 RE: Umfrage nachträglich einfügen
avatar
Mitglied

Naja, wenn ich das mal im Geiste durchspiele, dann kommt bei mir das raus:
Es besteht ein Thema, sagen wir, mit bereits 46 Beiträgen. Nun kommt spontan der Wunsch oder die Notwendigkeit auf, eine Umfrage zu starten.
Wo wäre nun der beste Ort innerhalb des Threads, um diese Umfrage sinnvoll zu platzieren?
Ganz am Beginn ist in dem Fall wohl nicht so gut, denn es wurden ja bereits 46 Beiträge im Thema verfasst.
Direkt nach dem Beitrag #46 ist ebenfalls nicht ideal, weil es dann später immer schwieriger wird, die Umfrage selbst zu finden. Kann ja auch sein, dass jemand mal nach drei Jahren die Umfrage sehen möchte (die dann irgendwo zwischen Seite 5 und 55 stecken kann.

Der einzig sinnvolle Ort einer Umfrage, auch wenn die Erstellung nachträglich erfolgt, ist dann wohl der Thread-Anfang.
Das bedingt dann aber meiner Meinung nach zwei Dinge:
1) Es sollte unbedingt klar darauf hingewiesen werden, dass die Umfrage nachträglich erstellt worden ist.
2) Ab dem Posting, wo darüber entschieden wurde, dass eine Umfrage nachträglich erstellt wird bzw. damit gleichzeitig auch erstellt worden ist, sollte während der Umfrage-Dauer automatisch ein Link in jedem weiteren Posting erscheinen, der direkt zur Umfrage führt. Ist die Umfrage beendet, erscheint von nun an kein Link mehr in den darauffolgenden Beiträgen. (Ich hoffe, ihr könnt mir da folgen.)

So könnte es funktionieren.

Dass ein Thema mit einer nachträglich erstellten Umfrage dann auch in der Übersicht entsprechend markiert wird, sollte technisch wohl lösbar sein, zumal die Umfrage nun wirklich an erster Stelle im Thema stünde, wo sie nun mal hingehört.

@Rabendolch : Nur das Beamen von Menschen halte ich immer noch für technisch undurchführbar.

Nun, soweit meine Gedanken dazu. Eine Umsetzung durch die Technik würde ich persönlich auch sehr begrüßen! Man hätte damit ein Stück mehr Handlungsmöglichkeiten geschaffen.

Beste Grüße

Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 16:20
#10 RE: Umfrage nachträglich einfügen
avatar
Maid

Zitat
@Rabendolch : Nur das Beamen von Menschen halte ich immer noch als technisch undurchführbar.



Es wird daran gearbeitet... Forschung - beamen. Es fehlt allerdings vor allem am Heisenberg-Kompensator und einer Messtechnik für den atomaren Zustand größerer (lebender) Körper. Im Bereich der Replikatoren sind wir da schon weiter, es gibt erste 3D-Drucker, die Nahrung replizieren können. ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 22:51
#11 RE: Umfrage nachträglich einfügen
[B
Mitglied

Dass ine Umfrage mit im Thema eingefügt wurde, sollt man auch deutlich in der Themenübersicht sehen. Technisch wohl ohne weiteres machbar. Vielleicht äußert sich das Team ja mal dazu.

Board-Nummer: 602917 • Template: Business • Premium-Tarif

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2014 20:46
#12 RE: Umfrage nachträglich einfügen
avatar
Mitglied

Bei uns besteht immer noch Interesse :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 13:07
avatar  Alice ( gelöscht )
#13 RE: Umfrage nachträglich einfügen
Al
Alice ( gelöscht )

Wir haben Rücksprache dazu gehalten.
Der Vorschlag wird nicht über ein Update umgesetzt werden.
Eventuell könnte man diese Funktion über ein Plugin realisieren (rumbasteln erwünscht ).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!