Portal als Startseite einrichten

23.05.2014 15:22
#1 Portal als Startseite einrichten
JU
Mitglied

Hallo Xobor Community,

ich hoffe ich bin hier richtig und kann eventuell von euch beraten werden =)


Ich hab folgendes anliegen:

Ich bin gerade dabei für mein Forum ein Portal einzurichten, was ich ganz gerne als Startseite einrichten würde.
Per drag & Drop hab ich mir im dreispaltigen Layout in der Mitte ein Kasten eingerichtet, wo ich gerne die Neuesten Beiträge aus einem Bereich im Forum anzeigen lassen möchte. Ich hab bei mir im Forum eine Kategorie mit NEWS und würde wie gesagt gerne, sobald in diesem Bereich ein neuer Thread erstellt wird, das der erster Startpost wie eine Art Screenshot zu sehen ist. Ein link zur Weiterleitung wäre dazu noch Optimal =D

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen, ohne dafür jetzt ein neues Plug-In zu schreiben


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 16:11
#2 RE: Portal als Startseite einrichten
avatar
Maid

Das Kotzsmilie für unsere freiwilligen fleissigen Plugin-Schreiber, die gleichzeitig auch die Leute sind, die bei technischen Fragen am öftersten weiterhelfen, ist aber ein doofer Einstieg...

Tips & Tricks zum Portal:
3.0 - Das Portal

Anzeige der aktuellsten Beiträge (einstellbar auch, aus welchen Bereichen...): Der Aktivity-Feed
7.0 - Der Activity Feed

Alles rund um die Rechtevergabe
Verwaltung

Zum letzten Punkt soviel: Bei den Einstellungen direkt zum Portal (da, wo Du es im Admin-Bereich anlegst), kannst Du in den erweiterten Einstellungen auch festlegen, wer es sieht/nicht sieht und für wen es Startseite ist.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 16:30 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 16:36)
#3 RE: Portal als Startseite einrichten
JU
Mitglied

Der Activity-Feed ist nicht genau das was ich suche.

Ich bedanke mich trotzdem bei dir für die Hilfe


Ich hab es mir eher so gedacht, das der Komplette Beitrag zu lesen ist (wird in dem Post Bilder eingefügt, wird es mit angezeigt), also sprich der weiße Kasten in den Beiträgen hier als Screenshot auf dem Portal.


Edit: der Kasten "letzte Aktionen im Forum" soll bei mir auf dem Portal vorhanden sein laut "Drag & Drop" Funktion, aber es wird überhaupt nix angezeigt xD
Löschen kann ich es auch niemals


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 16:39 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 16:40)
#4 RE: Portal als Startseite einrichten
avatar
Maid

Zitat
Edit: der Kasten "letzte Aktionen im Forum" soll bei mir auf dem Portal vorhanden sein laut "Drag & Drop" Funktion, aber es wird überhaupt nix angezeigt xD
Löschen kann ich es auch niemals



Such Dir das Feld über den Adminbereich (dort kannst Du die einzelnen Boxen auch ansprechen) und schau, ob Du die Ansichtsrechte für diese Box richtig eingestellt hast.

Alternativ, wenn Du schon Boxen mit eigenem Code hast oder was sonst in Kopf/Fusszeile eingefügt hast: auf Fehler prüfen.

+ Zusatzaufgabe:

Hallo,

danke für deine Anfrage.
Bitte lies dir die Regeln für diesen Bereich genau durch, damit diese und zukünftige Anfragen zügig und sinnvoll bearbeitet werden können.

Mit einem sinnvollen Titel, dem Link zu deinem Forum und einer detaillierten Beschreibung hilfst du uns, dein Problem schnellstmöglich zu lösen.
Auch später kann eine sinnvoll formulierte Frage besser in der Suchfunktion gefunden werden und anderen Mitgliedern nützen.


Davon ganz wichtig:

Zitat
Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.



Verwendetes Template ist auch sinnvoll, da es zwischen den Templaten Unterschiede gibt :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!