Gaia: Hintergrundbild 2 nur auf der Forenübersicht anzeigen?

13.05.2014 03:49
avatar  Van
#1 Gaia: Hintergrundbild 2 nur auf der Forenübersicht anzeigen?
Va
Van
Mitglied

Huhu =]

Ich hab schon gesucht und rumprobiert, bin aber leider nicht fündig geworden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen =]
Im Gaia Template kann man ja unter Admin→ Layout → Farben und Einstellungen → Hintergrundbilder das "Hintergrundbild des Forums" und "Hintergrundbild 2 des Forums" einstellen. wäre es möglich (ggf. durch einen Code o.ä.) das "Hintergrundbild 2 des Forums" nur auf der Startseite/Forenübersicht anzuzeigen und sonst nicht?

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 10:52
avatar  Van
#2 RE: Gaia: Hintergrundbild 2 nur auf der Forenübersicht anzeigen?
Va
Van
Mitglied

Da ich jetzt nicht mehr editieren kann noch schnell ein Nachtrag =]
Wäre es vielleicht auch möglich ein anderes Forenhintergrundbild erscheinen zu lassen, wenn Beiträge angezeigt werden? Wobei ich mir das schwierig vorstelle - es sollte wirklich nur in Themen zu sehen sein. Wobei mir ersteres oben auch erst mal reichen würde ^-^

mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 12:59
#3 RE: Gaia: Hintergrundbild 2 nur auf der Forenübersicht anzeigen?
avatar
Mitglied

Hintergründe kann man auch per CSS setzen.
Daher fällt mir natürlich das Pluginsystem ein ;-)
Dort kann man ja so eine Aktion auf die Themen- oder Beitragsansicht begrenzen.
Ist jetzt nur eine Anregung ohne Code, weil ich nicht weiß ob es im Gaia genauso funktioniert wie im Business Template.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 13:58 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2014 13:59)
avatar  Van
#4 RE: Gaia: Hintergrundbild 2 nur auf der Forenübersicht anzeigen?
Va
Van
Mitglied

Bis ich mich mit Plugins ein wenig auskenne wäre ein CSS-Code der das zweite Hintergrundbild auf allen Seiten außer der Forenübersicht ausschaltet ein guter Anfang :] falls wer eine Idee hat, freue ich mich riesig - ich hatte nämlich noch keine = P

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 14:49
#5 RE: Gaia: Hintergrundbild 2 nur auf der Forenübersicht anzeigen?
avatar
Mitglied

Ich hab mein Testforum mal umgestellt und geschaut was welcher Hintergrund ist.


CSS für "Hintergrund-Bild"

1
2
 
.body {
background-image: url('Bildadresse') !important;
 



CSS für "Hintergrund-Bild des Forums"

1
2
 
.content {
background-image: url('Bildadresse') !important;
 



CSS für "Hintergrund-Bild 2 des Forums"

1
2
 
.page2 {
background-image: url('Bildadresse') !important;
 



Per CSS kannst du also alle diese Bilder ersetzen.
Aber du kannst dort nicht steuern WANN eines der Bilder ersetzt werden soll.
Das ginge per Template-Bearbeitung oder per Plugin.
Ob man evtl. einen geschickten Kopfzeilencode schreiben könnte, weiß ich nicht.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 15:28
avatar  Van
#6 RE: Gaia: Hintergrundbild 2 nur auf der Forenübersicht anzeigen?
Va
Van
Mitglied

Alles klar. Dann werd ich wohl irgendwann mal Plugin basteln :]

Mfg

Van


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!