Lightbox HTML

12.05.2014 20:37 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 20:37)
#1 Lightbox HTML
Ma
Mitglied

Hallo,

gibt es einen HTML-Code für eine Lightbox Bildergalerie wo man schon hoch geladene Bilder mit der Adresse einfügen kann? Gibt es da soart Mustervorlage?

Schöne Grüße

Business Template 



Für jeden Bahnfan! → http://www.bahnschranke-online.de

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 22:05
avatar  River
#2 RE: Lightbox HTML
avatar
Mitglied

Hey Matthias,

Es gibt die Lightbox - das Plugin. Kann ich empfehlen. Kannst du bei dir im Pluginstore im Admin-Menü installieren. Ist ganz einfach.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 15:20
#3 RE: Lightbox HTML
Ma
Mitglied

Ich bräuchte das auf der eigenen Seite

Business Template 



Für jeden Bahnfan! → http://www.bahnschranke-online.de

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 20:26
#4 RE: Lightbox HTML
Ma
Mitglied

Also so ähnlich wie der Adventskalender von Xobor.

Business Template 



Für jeden Bahnfan! → http://www.bahnschranke-online.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 21:11
#5 RE: Lightbox HTML
Ma
Mitglied

Gibt es da eine Möglichkeit?

Business Template 



Für jeden Bahnfan! → http://www.bahnschranke-online.de

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 21:51
avatar  River
#6 RE: Lightbox HTML
avatar
Mitglied

Hey Matthias,

Eigentlich sollte man nur bei Features, die es hier nicht gibt, mit Codes aushelfen.

Es ist eigentlich nicht in Ordnung, was anderes zu verwenden, wenn du verstehst, was ich meine.

Und ich verstehe nicht, warum du nicht die Bildergalerie oder eben die Lightbox verwendest. Bei deinem Thema wäre mir die Lightbox das wichtigste Feature und somit einen Pluginplatz wert.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 09:43
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Lightbox HTML
Al
Alice ( gelöscht )

Weil er eine Bildershow auf einer eigenen Seite haben möchte und nicht in der Bildergalerie und das ist über das Plugin Lightbox nicht zu lösen, weil dieses auf die Bildergalerie zugreift, River.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 22:31
avatar  River
#8 RE: Lightbox HTML
avatar
Mitglied

Hey Alice,

Das ist mir schon klar. Er hat ja schon eine eigene Seite mit Bildern - aber eben (noch) ohne Diashow. Trotzdem verstehe ich nicht, warum er eben nicht die Bildergalerie und die Lightbox dafür nutzt, wenn es diese Features schon gibt. Wäre ja das einfachste.

Ansonsten kann er ja nur danach googeln oder selbst ein Script erstellen.

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 22:54
avatar  .BiL.
#9 RE: Lightbox HTML
avatar
Mitglied

Das eine schließt doch das andere nicht aus. Es ist eben nur etwas völlig anderes.
Die Lightbox verbraucht einen Pluginplatz und ist dann in jedem Album aufrufbar.
Löst aber nicht das Problem, wenn man auf einer ganz bestimmten eigenen Seite eine Diashow benötigt.
Ich kann das nachvollziehen. Z.B. möchte ich die Siegerbilder unseres Wettbewerbs so präsentieren. Ich löse das, indem ich die Fotos in ein Online-Album hochlade, mit dem ich dann eine Diashow erzeugen kann. Den Code füge ich auf einer eigenen Seite ein.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 07:05 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 07:05)
avatar  River
#10 RE: Lightbox HTML
avatar
Mitglied

Hey .BiL.,

Den Aspekt, dass jemand zwei Lightboxen benötigt, habe ich natürlich nicht bedacht. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

Danke für die Erklärung.

Liebe Grüße
River


Das Problem ist ja immer, dass man nicht unbedingt alles erfassen kann, zumal man selber ja mit den Gegebenheiten ausreichend versorgt ist. Und dazu noch die Überlegungen über alle Nebeneffekte und Konsequenzen: das verkompliziert das Ganze noch. Außerdem sieht man da wieder, wie verschieden die Gedankengänge sind - um nicht zu sagen 'bei manchen ein büschen knifflig und kompliziert = komplett verkehrt'. XXD

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 08:41
avatar  .BiL.
#11 RE: Lightbox HTML
avatar
Mitglied

Da hast du recht. Nicht nur die Gedankengänge, sondern eben auch die Ideen und Ansprüche sind unterschiedlich. Wir haben inzwischen über 27.000 Bilder in den Galerien. Alle kann man sich, sofern man einen Plugin-Platz dafür nutzen möchte oder kann, in den entsprechenden Alben per Diashow betrachten. Aber soll ich nun sagen, geh mal in das Album xy und guck dir die Siegerbilder per Diashow an? Ich kann sie ja nicht auf ein Album beschränken, um es als etwas Besonderes zu kennzeichnen. Deshalb werde ich auch eine eigene Seite dafür gestalten. Bisher hatte ich in jedem Jahr nur eine statische eigene Seite mit Bildern. Aber in diesem Jahr will ich halt auch eine Diashow haben.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 21:34
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Lightbox HTML
Gast
( gelöscht )

... darf man fragen, welche slide-show Du verwendest ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2014 22:48 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2014 23:04)
avatar  .BiL.
#13 RE: Lightbox HTML
avatar
Mitglied

Ich habe ein Onlie-Album bei Magix. Dort kann ich Alben zusammenstellen und dann den Code auf html-Seiten oder auch in Portalboxen einbinden.

www.wegendorf.de oder hier .BiL.schön (nur mal zum Gucken freigeschaltet ... nach unten scrollen)

Es ist für die Anfrage hier natürlich auch keine Lösung, weil die Diashow nicht auf die Galeriebilder des Forums greift, sondern man dafür ein externes Album vorbereiten muss. Das mache ich für ganz besondere Gelegenheiten aber gern mal.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!