Fehler bei Dateianhängen ?

04.05.2014 14:31
avatar  844er
#1 Fehler bei Dateianhängen ?
avatar
Mitglied

Hallo,

Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber in meinem Forum (Foren-Nummer 613888 ) habe ich folgendes Problem mit Dateianhängen:

Wenn User in meinem Forum Bilder mit einer Wertangabe von 800 x 600 (die aber z. B. in der Originalgröße 1800 x 1400 sind) werden diese Bilder auch im angegebenen Wert von 800 x 600 im verfassten Beitrag angezeigt. ABER sobald man dann auf diesen Beitrag auf Antworten klickt, wird mir die Seite auf 1800 x 1400 angezeigt, was ein Verfassen einer Antwort nicht gut aussehen läßt. Die Internetseite wird mir dann viel zu Breit angezeigt.

Hier ein Beispiel:

So wird mir die Seite beim lesen eines Beitrages angezeigt, was ja auch richtig ist (Vorschaubilder im Beitrag werden mit der Größe 800 x 600 angezeigt):



Wenn ich allerdings jetzt auf "Antworten" klicke....



Sieht das ganze dann so aus: Die Seitenbreite (auf 100 %) wird auf das Maß des zuvor hochgeladenen Originalbildes auseinandergezogen, was ein Verfassen einer Antwort als sehr schwierig gestalten läßt.

Das Textfeld sieht dann so aus:





Um das Texfeld im ganzen sehen zu können, ist die Seiteneinstellung auf 50 % herunterzusetzen, was dann so aussieht:



Jetzt meine Frage:
Ist das ein technisches Problem, oder habe ich da eine andere Einstellung in der Forumseinstellung vorzunehmen, sodass mir die Seite so angezeigt wird, wie sie mir beim Lesen (siehe erstes Bild oben) angezeigt werden sollte.

Bitte dringendst um Hilfe.

Gruß
844er

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 10:32
#2 RE: Fehler bei Dateianhängen ?
avatar
Techniker

Bei den Bildern die zu groß angezeigt werden, handelt es sich um Bilder, die in "fullsize" (volle Größe) angezeigt werden.
Zu finden z.B. in Beitrag 148.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 11:50
avatar  Ingmar
#3 RE: Fehler bei Dateianhängen ?
avatar
Technik

Trotzdem noch als Nachtrag:

Mit dem nächsten Update greift die Funktion, die im Business-Template die Bilder automatisch verkleinert dann auch beim "Beitrag bearbeiten" und bei den Wiki-Seiten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!