virus, hacker....???

30.04.2014 20:19
avatar  lila
#1 virus, hacker....???
li
Mitglied

hallo, ich hab ein forum aufgemacht...wir haben die größte sicherheitseinstellungen, die gehen. trotzdem haben wir ab und an jemanden drin, der komische werbung macht...ein...komisches etwasmitglied. meine damen machen mir die hölle heiß. ein herr meinte ich solle fragen , ob sowas hier vor kam...nich lachen, ick hab keene ahnung von technik:

Heartbleed-Bug

also gabs das bei xobor? weiß jemand , wohin ich mich wenden muss?. nich, dass mir da jemand was ehackt....oder geknackt hat..oder alles?? ich selbst hab nicht solche ängste, aber ich nutze privat linux. wäre lieb, wenn mir jemand verständlich erklären kann, was evt bei uns da los ist. die diesmal betreffende ip haben wir gesperrt. lg lila

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 21:50
#2 RE: virus, hacker....???
avatar
Maid

1. Eine Forenadresse wäre nett, dann kann man mal schaun, ob wirklich alles "dicht" ist. ;)

2. ein wenig genauer müsste Deine Fehler- und/oder Problembeschreibung schon sein.

- schreibt jemand, der gar kein Mitglied ist?
- taucht irgendwelche unbekannte Werbung auf? Wenn ja, nur bei einigen oder allen?
- was läßt Dich vermuten, dass da irgendwas gehackt wurde.

Bring bitte eventuelle Fehlermeldungen, mach Screenshots etc. Und eine kleine, ganz persönliche Bitte am Rand: keine Dialekte schreiben. Das macht das Verstehen nicht einfacher, gerade zu so später Stunde So ganz genau verstehe zumindest ich noch nicht, wo Dein genaues Problem jetzt liegt. :)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 22:28
avatar  lila
#3 RE: virus, hacker....???
li
Mitglied

ok...unsere seite ist

www.happy-eggs-and-more.de


ich persönlich hab noch kein problem. die damen reagieren auf alles nervös, was sie nicht kennen. vor ein paar tagen waren es gäste, die daten ersehen konnten. haben wir alles dicht gemacht. nun war jetzt schon 2 mal jemand im forum, der werbung in gebrochenem deutsch schickte. komischerweise war ich an beiden tagen mal nicht on. mein 2. admin hat die erste person gelöscht. heute kam das wohl wieder vor und sie hat ip und user gesperrt.
die mitglieder haben angst, dass ein hacker am werk war oder ist und ihre passwörter und daten halt gehackt werden.
die person hat sich als mitglied angemeldet...aber mit niemandem gesprochen...

hat dir das geholfen? sorry für dialekt :-)

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 23:24 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 23:27)
#4 RE: virus, hacker....???
avatar
Maid

Schaltet mal für die Registrierung Chapta an und evtl. für einige Zeit "manuelle Freischaltung" + EMail-Bestätigung, das sollte schon helfen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 23:27
avatar  lila
#5 RE: virus, hacker....???
li
Mitglied

hast du probiert? eigentlich ist chapta an...ich guck noch mal...danke dir

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 23:29
#6 RE: virus, hacker....???
avatar
Maid

Nein, habs nicht probiert. ;) Aber die Kombination sollte helfen, unliebsame Besucher draussen zu halten.

Eins wäre noch, was manche Foren haben: Richte eine Gruppe für Frischlinge ein und stell ein, dass frisch registrierte Mitglieder dort reinkommen. Gib ihnen nur einen Forenbereich frei für eine kurze Vorstellung. Wenn sie den Test durchhaben, schieb sie in die Gruppe zu den anderen.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 23:51
avatar  lila
#7 RE: virus, hacker....???
li
Mitglied

ja, das haben wir auch vorhin gemacht...danke dir.

happy-eggs-and-more

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!