Plugin Schnellzugriff-Seitenmenü: Greife schneller auf deine privaten Mails und Co. zu!

  • Seite 2 von 2
03.01.2015 22:34
avatar  Olaf
#16 RE: Plugin Schnellzugriff-Seitenmenü: Greife schneller auf deine privaten Mails und Co. zu!
Ol
Mitglied

Zitat von Wolfgang im Beitrag #12
- Wird der Text zu lang, werden die kleinen Pfeilgrafiken umgebrochen (bei "Bilder hochladen" + "Letzte Beiträge".



Version 0.073
-Menüfenster für alle Templaten verbreitert

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 20:45
avatar  Olaf
#17 RE: Plugin Schnellzugriff-Seitenmenü: Greife schneller auf deine privaten Mails und Co. zu!
Ol
Mitglied

Version:0.074
Den Schriftzug "Impressum" korrigiert

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 22:25
avatar  Olaf
#18 RE: Plugin Schnellzugriff-Seitenmenü: Greife schneller auf deine privaten Mails und Co. zu!
Ol
Mitglied

Neue Version 0.075

Menübreite im Topbereich bei kleiner Forumsbreite korrigiert

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 17:40
avatar  Olaf
#19 RE: Plugin Schnellzugriff-Seitenmenü: Greife schneller auf deine privaten Mails und Co. zu!
Ol
Mitglied

Neue Version 0.080

Auf besonderen Wunsch ist das Menü jetzt auch scrollbar.in den Einstellungen des Plugins kann man es aktivieren oder deaktivieren.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 17:35
avatar  Olaf
#20 RE: Plugin Schnellzugriff-Seitenmenü: Greife schneller auf deine privaten Mails und Co. zu!
Ol
Mitglied

Neue Version 0.090

-Fehler korrigiert : Footer wurde im ProSilver Template ausgeblendet

Das Update wurde eingereicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2021 18:11
avatar  Olaf
#21 RE: Plugin Schnellzugriff-Seitenmenü: Greife schneller auf deine privaten Mails und Co. zu!
Ol
Mitglied

Es wurde mir eine Frage im Editor vom Plugin gestellt,die vielleicht auch anderen Usern interessieren könnten (oder auch nicht).

Hallo Olaf,

ist geplant noch einen Button für die Schriftgröße des Menüs einzuführen, damit man es an die Schriftgröße des Forums angleichen kann ?

Grüße
Jan


Hallo Jan

Ich habe die Schriftgröße mit Absicht auf eine feste Schriftgröße gesetzt,weil sonst bei einer festen Vergrößerung der Schrift das ganze Menü zerrissen werden könnte.Auch sieht es doof aus,wenn die Schrift zu groß eingestellt wird und z.B. "Forum Übersicht" dann auf 3 Zeilen steht.Damit das Forum neben den Menü auch noch breit genug angezeigt werden soll,ist der Platz des Menü auch nur begrenzt.
Aber dafür habe ich eine Alternative anzubieten,wenn Du mal in meinem Testforum die Menüpunkte mit der Maus überfährst.
http://138600.homepagemodules.de/
Die Menüpunkte werden per CSS vergrößert und man kann in den Einstellungen vom Plugin die Größe in 9 verschiedenen Größen angeben.
In meinem Testforum ist z.Z. jetzt die maximale Größe zu sehen.Die Schrift lässt sich also jetzt noch in 8 verschiedenen Größen verkleinern.
Zusätzlich kann man noch einstellen,ob die Schrift von klein auf groß weich aufblenden soll,oder sofort angezeigt werden soll.
Natürlich lässt sich die ganze Funktion auch komplett abschalten.

Alles jetzt erstmal nur für das Business Template.
Wer es noch haben möchte,den sende ich es gerne als private Plugin zu.

PS:Jan,ich habe Dir das geänderte Plugin als private Plugin mit der Versionsnummer 0.100 zugesendet.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 11:04 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2023 11:16)
avatar  creator
#22 RE: Plugin Schnellzugriff-Seitenmenü: Greife schneller auf deine privaten Mails und Co. zu!
cr
Mitglied

In dem Plugin "Schnellzugriff-Seitenmenü" wird ein externes Bild über HTTP geladen. https://files.homepagemodules.de/b214495/bhnetfiles-k8v1-2k-8613.gif

Vielleicht wäre es denkbar, das Bild bei Xobor hochzuladen? Ich bin mir sicher, dass kein HTTPS und ein Anbieter außerhalb von Xobor in einem neuen Plugin nicht mehr zugelassen wäre.

Als das Plugin freigeschaltet würde, hat Xobor noch kein HTTPS unterstützt und Bilder-Hochladen.net hat zu Miranus gehört. Mittlerweile gibt es seit der DSGVO allerdings andere Standards, was das Einbinden von externen Bildern und eine verschlüsselte Verbindung angeht.

In deinem Plugin "Menü Linke Seite (Business)" gibt es das gleiche Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 17:05
#23 RE: Plugin Schnellzugriff-Seitenmenü: Greife schneller auf deine privaten Mails und Co. zu!
avatar
Mitglied

Hallo Creator,

Danke für Deine Aufmerksamkeit. Ich habe noch etwas nachzutragen. Habe vorgestern von Bilder hochladen.net eine Mail bekommen, dass die das Programm einstellen. Also sollte man schleunigst alle Bilder die man dort hat auf den Xobor Server laden. Betrifft vorallem die Smilies, die man in der Iconbar hat.

Also meines Wissens spielt es keine Rolle ob http oder https Bilder einbindet. Meine Foren z. B. sind nicht verschlüsselt und werden auch nie verschlüsselt sein.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2023 21:43
avatar  Olaf
#24 RE: Plugin Schnellzugriff-Seitenmenü: Greife schneller auf deine privaten Mails und Co. zu!
Ol
Mitglied

Ich danke Dir,creator.

Ich habe in beiden Plugins "Menü Linke Seite (Business)" und "Schnellzugriff-Seitenmenü" die Grafiken von Bilderhochladen auf den Xobor Server hochgeladen (ausgetauscht).
Beide Plugins stehen mit der Änderung zur Freigabe in den Store zur Verfügung.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!