Variablen auf der Wiki-Startseite

22.10.2013 10:41 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2013 10:45)
#1 Variablen auf der Wiki-Startseite
avatar
Mitglied

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist?
Ruft man als Gast die Wiki-Startseite auf, klickt auf "Änderungen (Wiki:changes)" oder "Neue Seite anlegen", geht der Klick ins Leere.

Diese Links sind eigentlich auch für Mitglieder gedacht. Für diese Fälle könnte man mit der Variable {{wiki_cancreate==true.start}} + {{wiki_cancreate==true.end}} Gäste auf die Anmeldeseite schicken, aber so wie es aussieht, funktioniert keine, noch so einfache Variable auf der Wiki-Startseite.
Auch nicht, was sonst überall funktioniert:
{{user_registered==true.start}} + {{user_registered==true.end}}

Mein Vorschlag: Dieses zu ermöglichen!

22.10.2013 11:15
avatar  Ingmar
#2 RE: Variablen auf der Wiki-Startseite
avatar
Technik

Auch wenn ich verstehe worauf du hinaus willst muss ich hier widersprechen. Es ist nirgends im Forum möglich, Template-Abfragen einzubauen. Die Template-Sprache ist für die Templates gedacht - nicht für die tatsächlichen Inhalte des Forums.

Eine Behelfsmöglichkeit, wenn der Inhalt nicht rechterelevant ist sondern nur für Gäste ausgeblendet sein soll:

du erstellst dir einen code [memberonly]

ersetze
[memberonly][/memberonly]

mit
<div class="memberonly"></div>


Dann legst du zunächst im CSS-Addon fest, dass diese Div nicht gesehen wird ( .memberonly{display:none;})
Jetzt musst du noch irgendwo, wo Template-Code funktioniert, die CSS überschreiben (z.B. in der "unteren Leiste")
{{user_registered==true.start}}<style type="text/css">.memberonly{display:block;}</style> {{user_registered==true.end}}


Somit werden die "memberonly" Bereiche nur für Mitglieder angezeigt. Das funktioniert natürlich analog auch umgekehrt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 12:39
#3 RE: Variablen auf der Wiki-Startseite
avatar
Mitglied

Sorry,
da habe ich wohl nicht weiter gedacht.
Das währe ja fast so, als wenn ich in einem Beitrag eine "Variable" einbaue und mich wundere, dass sie nicht funktioniert!

********

Deinen Vorschlag werde ich umsetzen.
Nochmal besten Dank für Dein Bemühen.

22.10.2013 14:03
#4 RE: Variablen auf der Wiki-Startseite
avatar
Mitglied

Ich muss nochmal nachfragen!

Wenn "Änderungen (Wiki:changes)" oder "Neue Seite anlegen" nur für Mitglieder bestimmt sind, müsste nicht das System eine Meldung herausgeben.
Wie z.B. Sie sind nicht berechtigt. Eine Anmeldung ist erforderlich. ?

PS: Irgendwie will das nicht mit Umsetzung funktionieren. Der Text wird einfach nicht ausgeblendet.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!