Eine Benutzergruppe kann keine links anklicken

03.04.2014 07:26 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 07:26)
avatar  Nynaeve
#1 Eine Benutzergruppe kann keine links anklicken
Ny
Mitglied

Hallo ihr Lieben...

Ich hatte eine neue Benutzergruppe "Stammuser" angelegt...
die in einige Sonderbereiche können...

Nun teilt mir schon die zweite aus dieser Gruppe mit, sie könne keine links lesen...

Was mache ich falsch? Bzw. was habe ich vergessen? (bstimmt wieder irgendwo so ein Häkchen? Aber wo?)

Ich finde nix, woran das liegen könnte...alle anderen Mitglieder können die lesen...

ratloser Gruß, Nyneave

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 08:13
avatar  TripleM
#2 RE: Eine Benutzergruppe kann keine links anklicken
avatar
Mitglied

Hast du zufällig das Plugin Link-Replace Installiert und vergessen der Gruppe die Rechte zu geben?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 09:24
avatar  Nynaeve
#3 RE: Eine Benutzergruppe kann keine links anklicken
Ny
Mitglied

Hallo, ja ich habe dieses Plugin installiert
Muß ich da extra irgerndwo dann wieder für die Gruppen dieses Link-Replace zulassen?

Fragend, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 09:28
avatar  Alice ( gelöscht )
#4 RE: Eine Benutzergruppe kann keine links anklicken
Al
Alice ( gelöscht )

Du musst unter Admin → Plugins in die Einstellungen des Plugins Link Replace.
Dort findest du die Einstellmöglichkeit "Welche Gruppen dürfen Links sehen?" - die Gruppen die die Links sehen sollen brauchen einen Haken.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 09:30 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 09:30)
avatar  TripleM
#5 RE: Eine Benutzergruppe kann keine links anklicken
avatar
Mitglied

Ja in dem Plugin kannst du das Einstellen.



Edit Alice war Schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 09:31
avatar  Nynaeve
#6 RE: Eine Benutzergruppe kann keine links anklicken
Ny
Mitglied

Huhu Alice

Jaaajaaa, das war der Fehler... vielen lieben Dank euch beiden...
...und wieder was gelernt...

Da guck ich doch jetzt gleich mal bei den anderen Plugs ob ich da auch irgendwo was vergessen habe...

dankbarer Gruß, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 09:34
avatar  Nynaeve
#7 RE: Eine Benutzergruppe kann keine links anklicken
Ny
Mitglied

@TripleM und @Alice

Ist das bei euch beiden so eine Art Wettbewerb, wer zuerst...?

Fiel mir jetzt schon ein paar Mal auf... *gg*

Gruß, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 09:35
avatar  TripleM
#8 RE: Eine Benutzergruppe kann keine links anklicken
avatar
Mitglied

Nicht nur in den PI schauen. Bei neuen Gruppen kann man ja dank des Letzten Updates die Gruppenrechte Schnell Übernehmen aber das Greift nicht Überall wenn ich es Richtig in erinnerung habe.

Ich kenne deinen Tarif nicht aber wenn du

Kalender
Galerie
Landkarte
Blog
Profil GB
Chat
Wiki
Bedanken Funktion

hast würde ich auch dort die Rechte noch mal Überprüfen. Mir ist bei den Test aufgefallen das die Rechte an einigen stellen nicht Übernommen werden. Zwar in allen Foren wie eben eingestellt aus der zu Übernehmenden Gruppe aber eben nicht in den Extras.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 09:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Eine Benutzergruppe kann keine links anklicken
Al
Alice ( gelöscht )

Ach das hab ich nicht nur mit TripleM.
Eini und Rabendolch posten auch mit mir um die Wette manchmal. Man sieht es immer erst hinterher.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 09:51
avatar  Nynaeve
#10 RE: Eine Benutzergruppe kann keine links anklicken
Ny
Mitglied

Hihihi...

Ich muß sagen, mir gefällt das "Klima" untereinander hier im Supportforum ausgesprochen gut...
Ich hatte hier noch nie das Gefühl, daß irgendwer von meiner ewigen Fragerei genervt wäre,
das ist sehr angenehm... und muß mal gesagt werden...

Gruß, Nynaeve

Es gibt nichts was es nicht gibt
obwohl EINE der unendlichen Möglichkeiten die Unmöglichkeit ist

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 10:31
avatar  TripleM
#11 RE: Eine Benutzergruppe kann keine links anklicken
avatar
Mitglied

Warum sollten wir genervt sein. Das bin ich nur wenn jemand sich im Support anmeldet weil er eine Frage hat und 2 Minuten später ist die Frage gestellt im Thema und sie geht los mit....


Ich habe die Suche bemüht konnte aber nix Finden. Bla Bla Bla.....

Dann ist für mich Klar derjenige hat sicher nicht die suche Benutzt. Ebenso fehlen sehr Oft angaben zum Forum und Design. Und das Obwohl Alice alles Mögliche versucht die Regeln Klar und Unmissverständlich anzupinnen.

Ansonsten sehe ich es wie du hier wird einen Immer geholfen wenn einer die Lösung kennt. Und da kommt es auch Oftmals dazu das zwei zeitgleich Posten siehe Alice und mich vorhin.
Aber das ist auch besser als wenn keiner Postet weil er Glaubt Irgendeiner wird schon Antwort geben. Dann poste ich halt Zitgleich aber die Hauptsache ist der Fragestellende bekommt eine Zufriedenstellende Antwort.

Kann aber auch bestätigen das ich selten ein Support Forum gesehen habe wo es so Friedlich und Vernünftig zu geht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 10:35
avatar  Alice ( gelöscht )
#12 RE: Eine Benutzergruppe kann keine links anklicken
Al
Alice ( gelöscht )

Ich freu mich das ihr euch hier wohl fühlt und muss auch sagen das ich auf unsere kleine große Community hier sehr stolz bin.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!