Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat

  • Seite 1 von 2
26.03.2014 19:36
#1 Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
avatar
Mitglied

Hallo!

Mir wäre es sehr lieb, wenn ich eine Mail erhalten könnte, sobald ein User seine Mailadresse bestätigt.
Wieso?
Im L&L's habe ich aus diversen Gründen Freischaltung durch E-Mailbestätigung + Adminbestätigung drin. Nun bekomme ich zwar eine Mail, wenn sich jemand registriert hat, aber natürlich hat dieser Neuuser die Mail noch nicht bestätigt.
Und ich kann nicht immer regelmäßig nachschauen, ob die Mail schon bestätigt wurde, da ich auch mal unterwegs bin etc., aber ich würde die Leute gerne ohne Verzögerung freischalten.

Wäre das für noch jemanden reizvoll?

LG,
Lady

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 20:51
avatar  Romulus
#2 RE: Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
avatar
Mitglied

Oh ja! Das hört sich sehr gut an. Ich würde mir eine solche Option auch sehr wünschen.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:19
#3 RE: Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
avatar
Mitglied

Sehr guter Vorschlag.
Geht mir nämlich genauso.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 21:47
avatar  spectro ( gelöscht )
#4 RE: Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
sp
spectro ( gelöscht )

Finde ich eher unnötig, schön wäre eine PN, dann weiß man durch die Xobor App genau wann das neue Mitglied seine email bestätigt hat und man kann ihn direkt freischalten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 23:18
#5 RE: Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
avatar
Mitglied

Eine PN hat nicht unbedingt Vorteile.
In kostenlosen Foren hat man keine Live-Aktualisierung.
Die PN würde also nicht auffallen so daß man weiterhin ständig nachschauen muss
ob die Mail bestätigt wurde oder eben die PN da ist.
Ausserdem blinkt es oben eh schon wenn es frei zu schaltende User gibt
(wenn man es sich im Forum anzeigen lässt und nicht nur in der Administration).
Ein "weiteres" Geblinke durch eine PN bringt es dann auch nicht.

In Foren mit Live-Aktualisierung könnte man den Hinweis auf eine neue PN gut sehen.
Aber mit nem Mailprogramm kann ich mir ne Desktopbenachrichtigung anzeigen lassen die eindeutig ist.
Das geht bei der PN-Benachrichtigung nicht.
Dazu muss ich das Forum vor der Nase haben.

Hier geht es darum wartende neue User schnellstmöglich frei schalten zu können ohne ständig am Forum kleben zu müssen.
Da ist eine Mail der beste Weg.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 09:37
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

danke für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben ihn gelesen und zur Kenntnis genommen, möchten aber erst noch das Feedback anderer Kunden abwarten.

Bitte beachte, das wir uns aus den Diskussionen zu den Verbesserungsvorschlägen üblicherweise heraushalten und die Vorschläge nur beobachtend begleiten. Wenn ein Vorschlag durch uns umgesetzt wird, geben wir dies im entsprechenden Thema (dem Vorschlag) bekannt.

Vorschläge die keine oder kaum Reaktionen auslösen, werden durch uns nicht weiter kommentiert.
Vorschläge die älter als 07/13 sind und keinen abschließenden Kommentar von uns erhalten haben, können bei Bedarf wieder belebt werden und gelten als neuer Vorschlag (Handlungsweise für neue Vorschläge siehe oben).


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 11:38
#7 RE: Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
avatar
Mitglied

Zitat
Hier geht es darum wartende neue User schnellstmöglich frei schalten zu können ohne ständig am Forum kleben zu müssen.
Da ist eine Mail der beste Weg.

Genau :).

Wenn ich nur mit der App im Forum bin (z.B. mit Smartphone für längere Zeit unterwegs, Urlaub innerhalb Deutschlands etc.) und es registriert sich ein neuer Usesr, wäre es für mich auch praktisch, nicht dauernd in die Desktopansicht wechseln zu müssen mit der App, um ins Adminmenü zu gehen.
Da wäre eine Mail, die mir sagt: Husch mal schnell rein und mach die Freischaltung, Mail wurde bestätigt! einfach viel komfortabler :).

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 18:27
avatar  spectro ( gelöscht )
#8 RE: Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Lady of the light im Beitrag #7

Zitat
Hier geht es darum wartende neue User schnellstmöglich frei schalten zu können ohne ständig am Forum kleben zu müssen.
Da ist eine Mail der beste Weg.
Genau :).

Wenn ich nur mit der App im Forum bin (z.B. mit Smartphone für längere Zeit unterwegs, Urlaub innerhalb Deutschlands etc.) und es registriert sich ein neuer Usesr, wäre es für mich auch praktisch, nicht dauernd in die Desktopansicht wechseln zu müssen mit der App, um ins Adminmenü zu gehen.
Da wäre eine Mail, die mir sagt: Husch mal schnell rein und mach die Freischaltung, Mail wurde bestätigt! einfach viel komfortabler :).



Falsch bei der App bekomme ich eine Nachricht auf das Smartphone OHNE im Forum zu sein, so sehe ich sofort was Sache ist.
Email finde ich persönlich nicht notwendig, die PN ist viel praktischer in meinen Augen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 19:58
avatar  Angie6
#9 RE: Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
An
Mitglied

Wieso ist die PN praktischer wenn man nicht im Forum ist?

Ich bin dafür wenn eine Option eingerichtet wird, man also wählen kann ob man eine E-Mail enthält oder nicht.

27.03.2014 21:05 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 21:05)
#10 RE: Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
avatar
Mitglied

Zitat von spectro im Beitrag #8
Falsch bei der App bekomme ich eine Nachricht auf das Smartphone OHNE im Forum zu sein, so sehe ich sofort was Sache ist.

Nicht jeder geht per Smartphone und der App ins Forum.
Ich nutze ausschliesslich PC´s.
Mails kann man per Smartphone und PC empfangen und gemeldet bekommen.
Die App nützt mir auf dem PC nichts.

Ich habe ja nichts dagegen daß du eine PN für dich besser findest.
Es ist aber kein Grund gegen eine weitere optionale Mail zu sein.
"Optional" ist das Stichwort.
Ebenso wäre ich für deine PN nur wenn sie optional wäre.
Denn mir nützt sie nichts.

Gruß
Frank


Boardnr. 621181

www.aquariumzimmer.de
Boardnr. 572886
Business Template

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 21:17 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 21:17)
avatar  River
#11 RE: Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
avatar
Mitglied

Ich finde die Idee sehr gut und bin für beide Optionen - falls das technisch machbar ist.

Ansonten die E-Mail-Variante, weil damit Desktop und Smartphone abgedeckt werden kann.

LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 11:21
#12 RE: Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
avatar
Mitglied

Da ich mal wieder jetzt den halben Tag dasitzen und warten darf, dass der neue User gefälligst seine Mail bestätigt (und alle zehn Minuten nachschaue, ob er es endlich getan hat und dadurch recht aufgekratzt und an den PC gebunden bin), pushe ich noch mal diesen Vorschlag.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2014 12:32
avatar  Romulus
#13 RE: Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
avatar
Mitglied

Ich halte dieses Verbesserungsvorschlag nach wie vor als einen der nützlichsten überhaupt.

Sowohl für den Forumbetreiber als auch indirekt für werdende Mitglieder wäre diese zusätzliche Option eine großartige Verbesserung.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2015 20:27
#14 RE: Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
avatar
Mitglied

*push*

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2015 10:20
avatar  Peter54
#15 RE: Optional: Mail an Admin, wenn neu registrierter User seine Mail bestätigt hat
avatar
Mitglied

Hallo allerseits
Wenn sich bei mir ein neuer User registriert hat, dann sende ich ihm einen Link für ein Formular
zum Anmelden. http://www.wir-waren-heimkinder.de/page-260014-2.html
Erst nach der Bestätigung dieses Formulare wird das neue Mitglied dann freigeschaltet.
Gäste können das Formular auch im Forum auf den Button "Anmeldeformular" finden.

Gruß Peter54

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!