2. Kopfzeile für registrierte User einrichten

23.03.2010 09:56
avatar  mihca02
#1 2. Kopfzeile für registrierte User einrichten
mi
Mitglied

Was ist damit gemeint?

Wir haben in unserem Forum einen sehr schönen Banner, der unser Forum nach aussen repräsentieren soll. Dem entsprechend ist auch die Größe.
Bei uns im Forum wurden allerdings Simmen laut, daß diese Größe bei Netbooks oder iphones doch auch als störend empfunden wird, weil eben teilweise bis zur Hälfte die Seite vom Banner gefressen wird.
Auch bei den vermehrten Auflösungen im 16:9 Format kommt man schnell an einen großen Bannerbereich, der dem eigentlichen Zweck des Forums, nämlich dem Austausch von geschriebener Information, durch Scrollerei erschwert.
Ausserdem haben die registrierten User den Banner eh schon oft genug gesehen und sehen ihn im Ausgeloggten Zustand ebenfalls.
Weitere Nebeneffekt: Durch den kleineren Banner wird die Ladezeit nochmals optimiert.

Ich habe dazu nun eine 2. Kopfzeile integriert, die nach dem Einloggen für registrierte User angezeigt wird. Diese kann ich durch eine globale Variable im Layout genauso verändern, wie durch die Funktion Kopfzeile.

Ausserdem bietet mir die Variante für "registrierte User" die Möglichkeit schnell "Top Events" oder sonstiges Wichtiges aus dem Forum, was nur für registrierte User sein soll, einzublenden (Kann man dan auch noch über eine Variable einrichten, so daß man nur noch den Text für das Event hinzufügen muss).

Viele Grüße
Achim

Den Unterschied zwischen ausgeloggt und eingeloggt sollen die beiden Bilder demonstrieren

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2010 10:42
avatar  69magic
#2 RE: 2. Kopfzeile für registrierte User einrichten
avatar
Mitglied

Gute Idee.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!