Iconbar Aussehen/Anordnung

  • Seite 1 von 3
22.03.2014 06:23
#1 Iconbar Aussehen/Anordnung
avatar
Mitglied

Hab hier schon einige Anregungen bekommen, letztendlich gelingt es mir aber nicht, mein Problem in den Griff zu kriegen.
Vielleicht kann mir jemand helfen?

Wir benutzen (schon seit Jahren) die großen 3D-Smilies und auch noch viele davon. Die Nutzung in Gruppen gefällt meinen Usern nicht so super, aber alle einzeln aufgelistet würde das Schreiben eines Beitrags zur Farce machen.
So weit so gut, ABER: ich kriege einfach kein ordentliches Aussehen der Iconbar hin, also am liebsten erst alle Icons für die Schriftbearbeitung, BIlder, URL usw. und dann die Smilies.
Habs schon mit Größenangaben versucht, bringt aber nix.
Immer wieder bleiben Teile oder Gruppen der Icons rechts und jedes mal verrutschen die Smilies.



Hätte eine/r ne Idee für mich?

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 08:22
avatar  TripleM
#2 RE: Iconbar Aussehen/Anordnung
avatar
Mitglied

Hallo bin gerade Mobil Online sonst würde ich dir einen Link schicken. Schau mal bitte in das Wiki dort gibt es einen CSS eintrag wo man die Smileys begrenzen kann. Schick dir sonst heute Abend was. Ich habe dort alle smileys maximal gleich Gross.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 10:52
#3 RE: Iconbar Aussehen/Anordnung
avatar
Mitglied

Dankeschön, das hatte ich schon gesehen, leider werden die Smilies dabei so klein, das sie kaum noch erkennbar sind.
Und ändern an der Ordnung tut es trotzdem nix... ;-(

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 11:08
#4 RE: Iconbar Aussehen/Anordnung
avatar
Maid

Dumme Zwischenfrage: Normal legst Du die Reihenfolge in der Iconbar doch durch die Anordnung der Icons in "Iconbar bearbeiten" fest. Also die, die Du per Drag&Drop nach oben ziehst, sind nacher links.

Wenn Du das machst, hast Du die Schriftformatierungen trotzdem nicht links? Du nutzt die neue Iconbar?

Und, User-Wünsche hin oder her, wenn die Nutzbarkeit der Iconbar so sehr leidet, würde ich die Smilies trotzdem zumindest in eine Smilie-Gruppe einsortieren. Das ist ein Mouseklick mehr...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 12:18 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2014 12:20)
#5 RE: Iconbar Aussehen/Anordnung
avatar
Mitglied

Zitat von Rabendolch im Beitrag #4
Dumme Zwischenfrage: Normal legst Du die Reihenfolge in der Iconbar doch durch die Anordnung der Icons in "Iconbar bearbeiten" fest. Also die, die Du per Drag&Drop nach oben ziehst, sind nacher links.

Wenn Du das machst, hast Du die Schriftformatierungen trotzdem nicht links? Du nutzt die neue Iconbar?

ja, genau so ist es. z.Bsp. Schriftfarbe, -größe und -art bleiben einfach rechts.

Zitat von Rabendolch im Beitrag #4
Und, User-Wünsche hin oder her, wenn die Nutzbarkeit der Iconbar so sehr leidet, würde ich die Smilies trotzdem zumindest in eine Smilie-Gruppe einsortieren. Das ist ein Mouseklick mehr...

Die Smilies sind schon in Gruppen, jeder in der Grafik oben sichtbare Smilie ist eine Gruppe.

Neue Iconbar? Bin erst seit März hier (komme von Nexusboard) und kenne keine "alte" Iconbar?!

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 13:30
#6 RE: Iconbar Aussehen/Anordnung
avatar
Mitglied

Bin jetzt noch mal fleissig gewesen, besser geht es wohl nicht?

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 21:05
avatar  River
#7 RE: Iconbar Aussehen/Anordnung
avatar
Mitglied

@Boerbel-Board

Du solltest für die Gruppe einen möglichst kleinen Smiley verwenden. Unten poste ich dir ein Beispiel. Wenn du diese Größe zur Anlage der Smileygruppen verwendest, dann verzieht es dir die Iconbar über dem Beitragsfeld nicht mehr.



LG
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 08:59 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2014 09:01)
avatar  TripleM
#8 RE: Iconbar Aussehen/Anordnung
avatar
Mitglied

Richtig und die Gruppen Smilleys alle Gleich Groß. Dann kannst du Via CSS Die Boxen die Aufgehen wenn du auf einen Gruppen Smilley gehst bestimmen.

1
2
3
4
 
div.chat_smileys {
width: 950px;
height:440 px;
}
 



Die Werte entsprechend anpassen

Und die Smileys kannst du auch in Width und Height begrenzen dann kann es sauber aus sehen

1
2
 
.chat_smiley_div .chat_smiley_span{width: 55px !important; height:55px !important;}
.chat_smiley_div .chat_smiley{max-height:55px !important;max-width:55px !important; }
 



Auch hier kannst du die Werte anpassen von den px musst du mal schauen wie es am besten Passt.


So schaut es dann bei mir aus




 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 09:01
#9 RE: Iconbar Aussehen/Anordnung
avatar
Mitglied

Vielen Dank den Mitwirkenden hier, manchmal reichen Anregungen - da man auf das Einfachste selber nicht kommt -, um Wünsche umzusetzen.
Habe die Iconbar jetzt so, wie es für meinen Geschmack passt.



Falls jemand Interesse hätte, würde ich die Iconbar auch gern zur freien Verfügung stellen.

www.boerboel-board.de
Business Template


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 09:03
avatar  TripleM
#10 RE: Iconbar Aussehen/Anordnung
avatar
Mitglied

Das schaut doch nun Sauber und geordnet aus. Deine Iconbar kannst du Kostenlos zur Verfügung stellen wenn du möchtest.

https://www.xobor.de/xobor-smileys.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 09:29
avatar  JRB
#11 RE: Iconbar Aussehen/Anordnung
JR
JRB
Mitglied

Zitat vom Triple M

Richtig und die Gruppen Smilleys alle Gleich Groß. Dann kannst du Via CSS Die Boxen die Aufgehen wenn du auf einen Gruppen Smilley gehst bestimmen.




Hallo Leute !

Habe das Problem mit den Smilies auch, ist immer wenn man mehr hat.

Den Code ( Größenbegrenzung ) habe ich verstanden, aber kann mir wer die Schritte aufzählen , wo ich ihn genau einfüge ? Finde mich gerade nicht zurecht !

Danke im Vorraus - Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 09:36
avatar  TripleM
#12 RE: Iconbar Aussehen/Anordnung
avatar
Mitglied

Hallo Jürgen der erste Code ist für das Fenster was aufgeht also die Größe. Da muß man mal Probieren wie die werte sein Müssen. Kommt auf die Anzahl der Smileys an.

Der Code kommt Komplett im Admin Menü unter
Admin/Layout CSS in die Box. Speichern.

Der zweite Code ist der Platz den ein Smileys in der Box hat dabei ist es belanglos wie groß er ist. Auch da mal testen wie es mit den Werten am besten passt.
Auch dieser code kommt zu dem anderen an selber stelle in die CSS Box.

Dann sollte es so aussehen wie bei mir in etwa. Wie gesagt werte musst du Testen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 09:55
avatar  JRB
#13 RE: Iconbar Aussehen/Anordnung
JR
JRB
Mitglied

Dürfte zu dumm dazu sein...

Admin - Layout - CSS - Eigener Css Code - Css Datei - einfügen.....

So ? Wenn ja bei mir verändert sich nichts....?

Wo liegt mein Fehler ? HILFE

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 09:59
avatar  TripleM
#14 RE: Iconbar Aussehen/Anordnung
avatar
Mitglied

Habe mal geschaut du nutzt ein anderes Templates. Der von mir gezeigte Greift so bei Business. Für mich ist es schwer als außenstehender weil ich nix sehen kann. Eventuell hast du ein anderes Templates wo die Anweisungen natürlich anders lauten müssen.

Du solltest dann mal deine Templates Version Posten eventuell hat einer die Möglichkeit dir die richtigen Befehle für dein Templates zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2014 10:36
avatar  JRB
#15 RE: Iconbar Aussehen/Anordnung
JR
JRB
Mitglied

Verwende das Gaia Template !

Habe mich durch sämtliche Css - Dateien durchgescrollt und finde auch nichts mit Smilies odgl., als Überschrift.

LG Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!